Ansonsten ist dieser Sitz jetzt im 12. Jahr mit dem fünften Kind in Gebrauch und immer noch top. Ich kenne kaum eine Anschaffung, die sich ähnlich rentiert hätte in unserem erweiterten Familienkreis
Welchen Kinder-Fahradsitz?
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Welchen Kinder-Fahradsitz?
Ich habe meine gerade Dreijährige mit 12 Kilo auch im Römer und das geht gut. Passt auch sicher noch eine Weile.
Ansonsten ist dieser Sitz jetzt im 12. Jahr mit dem fünften Kind in Gebrauch und immer noch top. Ich kenne kaum eine Anschaffung, die sich ähnlich rentiert hätte in unserem erweiterten Familienkreis
2004/2006/2014
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hier auch zwei Römer Relax Sitze. Der eine ist 20 Jahre alt und der andere 15.
Neu gekauft haben wir im letzten Jahr einen BoBike. Genaue Bezeichnung kann ich bei Interesse gern raussuchen. Für unser Nichtsitzendes 4 jähriges Kind ist der noch besser. Er kam sich darin deutlich besser halten.
Neu gekauft haben wir im letzten Jahr einen BoBike. Genaue Bezeichnung kann ich bei Interesse gern raussuchen. Für unser Nichtsitzendes 4 jähriges Kind ist der noch besser. Er kam sich darin deutlich besser halten.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Yepp maxi!
Wir hatten einen Römer, der mich aber nicht überzeugt hat.
Yepp finde ich viel durchdachter.
Der für hinten kann entweder per Adapter direkt auf dem Gepäckträger befestigt werden (muß der Gepäckträger aber aushalten) oder am Rahmen.
Aber natürlich nicht (niemals! Hebel!) an der Sattelstange, sondern an dem Teil des Rahmens, in dem die Sattelstange drin sitzt.
Wir hatten einen Römer, der mich aber nicht überzeugt hat.
Yepp finde ich viel durchdachter.
Der für hinten kann entweder per Adapter direkt auf dem Gepäckträger befestigt werden (muß der Gepäckträger aber aushalten) oder am Rahmen.
Aber natürlich nicht (niemals! Hebel!) an der Sattelstange, sondern an dem Teil des Rahmens, in dem die Sattelstange drin sitzt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Wurzel
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben den Römer Jockey Comfort. Achte bei der Befestigung darauf, wo am Sattelrohr die Kabel der Schaltung und der Bremse verlaufen. Der Römer hat die Befestigung so, dass sie vorne oder hinten Platz für die Kabel bietet. Ich meine mich zu erinnern, dass wir uns aus diesem Grund gegen Hamax entschieden haben, da dort die Öffnungen seitlich sind. Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Danke, ich denke auch, dass es der Römer Jockey Comfort wird.
Aber jetzt habe ich ein großes Problem der Befestigung.. ich denke, ich mach dazu mal einen separaten Thread auf.. das geht hier sonst unter. :-/
Aber jetzt habe ich ein großes Problem der Befestigung.. ich denke, ich mach dazu mal einen separaten Thread auf.. das geht hier sonst unter. :-/
...with the little mermaid (Juli 2015)
-
Blosson
- Herzlich Willkommen
Vielleicht etwas Off-Topic: Ab wann habt ihr eure Kinder im Fahrradsitz transportiert? Bei Autositzen sollten die Kinder ja so lange wie möglich rückwärts fahren. Gilt das für's Fahrrad nicht?
- Wurzel
- ist mit Leidenschaft dabei
Rein technisch wäre es mit Sicherheit auch besser, ist nur praktisch nicht machbar. Ich habe zumindest noch keinen Sitz für rückwärts gesehen, außer mit einer Babyschale im Lastenrad. Meine Kinder mit ca. einem Jahr auf dem Fahrrad, als sie halt wirklich stabil sitzen konnten.
Liebe Grüße, Wurzel
- Glöckchen
- Power-SuTler
Hier auch mit einem Jahr, da man vorher ja auch keinen Helm anziehen soll.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Blosson
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antworten.
Mein Sohn sitzt auch schon sehr stabil, hat aber einen kleinen Kopf, also wird es eher schwierig einen passenden Helm zu finden.
Ich denke, ich lasse mich mal im Fahrradgeschäft beraten.
Mein Sohn sitzt auch schon sehr stabil, hat aber einen kleinen Kopf, also wird es eher schwierig einen passenden Helm zu finden.
Ich denke, ich lasse mich mal im Fahrradgeschäft beraten.
-
Maja
- SuT-Legende
Von Ked Meggy gibt es einen XS-Helm, der passt auch bei sehr kleinen Köpfen.
2004/2006/2014