Ottobre 1/2014

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mojo
Dipl.-SuT

Re: Ottobre 1/2014

Beitrag von mojo »

vom nähen her könnte ich mir das so vorstellen, wobei in der Anleitung die Belege von Rücken und vorne aneinandergenäht werden, das würde ich dann dezent ignorieren 8) was meinst du mit "angeschnitten"? dass es am eigentlichen Teil mit dranhängt, also Beleg u vorderteil eins sind?

erinnerst du dich zufällig noch, wie das ausfiel? Die weste wirkt unheimlich klein, die Hose habe ich jetzt anhand der "coolen Hose" von klimperklein verglichen und werde 80 zuschneiden, obwohl er erst 74 cm ist.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ja genau, dass es mit dranhängt.

Ich such das Teil morgen mal.

Ich meine es fiel normal bis groß aus. Die Träger der Hose sind jedenfalls dauernd gerutscht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Huhu, hat genauso geklappt, wie Du geschrieben hast :)
k-2017-04-18 11.26.28.jpg
k-2017-04-18 11.26.28.jpg
Nun habe ich ein kleines Problem mit der Mütze. Hast Du (oder jemand anders, ich glaube Mama Monster?) die vielleicht auch schonmal genäht? Beim ersten Versuch war das Gummiband praktisch nicht mehr dehnbar, ich dachte es läge daran, dass ich das Kopfteil nicht stark genug gekräuselt habe. Beim zweiten Versuch habe ich das aber auf jeden Fall richtig gemacht und zusätzlich das Gummiband noch mehr gedehnt als in der Anleitung angegeben. Trotzdem sitzt sie nicht gut, sondern recht locker und rutscht dadurch total :-( Irgendwas mache ich mit dem Gummiband falsch, ich weiß aber nicht was, es lässt sich komischerweise kaum noch auseinanderziehen. Ich nähe jetzt mal eine Nummer kleiner (obwohl ich an sich schon die richtige Größe habe). Hoffe die ist dann nicht zu klein. Falls jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Total schön geworden!
Die mütze Hab ich auch genäht und ich hatte das exakt gleiche Problem mit dem Gummi, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Bei uns hat sie ein Jahr später gepasst.....sohnemann wollte die aber eh nicht aufsetzen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ok, danke für deine Rückmeldung, ich hatte schon an mir gezweifelt :D unserer zieht sie auch immer vom Kopf, aber die sieht sooo süss aus
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“