ich habe Deine Liste gebügelt bitte mache hier weiter:
14.02. Geburtsgewicht 3260g
17.02. U2 3080g
13.03. U3 4300g
14.04. 5500g 11x gestillt 4x BES, insgesamt 120 Pre+210ml Mumi zugefüttert, 180ml Mumi abgepumpt, 8x Urin, 5x Stuhl,
15.04. 5540g 13x gestillt davon 4xBES, 150ml Pre+170ml Mumi zugefüttert, 180ml Mumi abgepumpt, 9x Urin 6x Stuhl,
16.04. 5580
"Einfach nur nuckeln" ist auch total OK, wichtig ist, dass sie zwischendurch aktiv trinkt, super dass Du Kompressionen und Wechselstillen machst!Sonny83 hat geschrieben:Seit gestern stillen wir praktisch stündlich. Mit Brustkompression und Wechselstillen. Sie schläft leider trotzdem ständig ein...Ich weiß nie ob sie einfach nur nuckeln will oder tatsächlich Hunger hat.
Klasse!Sonny83 hat geschrieben:Sooo...vorhin hat es zum ersten Mal richtig gut mit dem BES geklappt
Hast Du die Elternbroschüre für das BES? Gibt es auch als E-Paper hierSonny83 hat geschrieben:Ich habe zunächst mit dem dicksten Schlauch angefangen. Richtig hoch hängt die Flasche bei mir irgendwie eh nicht da mein Oberkörper nicht so groß ist
Wenn Ihr mit dem dicksten Schlauch gut klarkommt, dann ist das ein super Anfang. Nach und nach gehst Du mit der Schlauchgröße runter auf den Kleinsten, hängst die Flasche tief und klemmst den 2.Schlauch ab, aber das hat alles noch Zeit! Sobald sie keine Flaschentechnik verwenden muss, könnt ihr an der Anlegetechnik drehen und sie lernt schnell, dass sie den Milchfluss selbst regulieren kann. Solltest Du doch mit Flasche füttern ist es wichtig, dass Du die Flasche so horizontal wie möglich hältst (um den Milchfluss zu verlangsamen) und in Stillposition fütterst.
Die Ausscheidungen sind super und die Gewichtsentwicklung eh. Willst Du mal versuchen 300ml/Tag zuzufüttern (PRE&Mumi)?
Wir schauen wie es läut und starten dann eine Reduktion. Was meinst Du?
Liebe Grüße
bayleaf
modTeam Stillberatung