Probleme vorn der Monatsblutung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
TetesUndKatisMum
- Herzlich Willkommen
Re: Probleme vorn der Monatsblutung
Die kleinen sind schlau wenn sie dürfen! Ich hoffe halt nur das meine kleine nicht jetzt zwei Wochen pro Monat unzufrieden ist. Schade das da bisher keiner ne eingebung dazu hat
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Die rote Tante ist hier noch nicht wieder zu Besuch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Misle
- gehört zum Inventar
Auf der Seite von Regine Gresens hat ein älteres Kind (5 Jahre oder so?), das noch gestillt wird, erzählt, dass die Milch vor der Mens anders schmeckt als sonst. Vielleicht ist da ja was dran?
Wir haben erst mit 7 Monaten (als er wenigstens zwei Zähne hatte) wirklich mit Beikost angefangen, sind aber größtenteils den BLW-Weg gegangen (viel gedünstetes Zeug). Nach drei Monaten hatte ich keine Lust mehr extra zu kochen und so isst er, seit er 10 Monate alt ist, bei uns am Tisch mit (ich koche dann wenig bis ungesalzen). Und ich behaupte jetzt mal, dass er vermutlich mehr isst (im Sinne von vielen verschiedenen Lebensmitteln) als "Breikinder". Er isst auch selbständig (und ich hab beide Hände frei zum essen), d.h. er bestimmt über die verzehrte Menge. Zu Beginn dachte ich, das wird nie was werden, aber inzwischen bin ich teilweise echt über die gegessene Menge erstaunt (und schwenzle um den Hochstuhl rum auf der Suche nach weggeworfenen Essensresten, die es oft nicht gibt)
Mir klingen noch die Worte meiner Pekip-Leiterin in den Ohren: "Wessen Kind mit 1 in die Kita geht, muss ab 4 Monaten mit Beikost anfangen. Sonst schafft ihr es nicht alle Lebensmittel durchzuprobieren." Das war diese eine Woche nur Brokkoli, dann Kartoffeln, etc. Methode.
Direkt nach den Mahlzeiten will er meistens nicht mehr stillen, aber dazwischen mal und abends, nachts und morgens. Ca. 6-7 h war mal der größte Abstand und so lässt die Mens auch immer noch auf sich warten.
Wir haben erst mit 7 Monaten (als er wenigstens zwei Zähne hatte) wirklich mit Beikost angefangen, sind aber größtenteils den BLW-Weg gegangen (viel gedünstetes Zeug). Nach drei Monaten hatte ich keine Lust mehr extra zu kochen und so isst er, seit er 10 Monate alt ist, bei uns am Tisch mit (ich koche dann wenig bis ungesalzen). Und ich behaupte jetzt mal, dass er vermutlich mehr isst (im Sinne von vielen verschiedenen Lebensmitteln) als "Breikinder". Er isst auch selbständig (und ich hab beide Hände frei zum essen), d.h. er bestimmt über die verzehrte Menge. Zu Beginn dachte ich, das wird nie was werden, aber inzwischen bin ich teilweise echt über die gegessene Menge erstaunt (und schwenzle um den Hochstuhl rum auf der Suche nach weggeworfenen Essensresten, die es oft nicht gibt)
Mir klingen noch die Worte meiner Pekip-Leiterin in den Ohren: "Wessen Kind mit 1 in die Kita geht, muss ab 4 Monaten mit Beikost anfangen. Sonst schafft ihr es nicht alle Lebensmittel durchzuprobieren." Das war diese eine Woche nur Brokkoli, dann Kartoffeln, etc. Methode.
Direkt nach den Mahlzeiten will er meistens nicht mehr stillen, aber dazwischen mal und abends, nachts und morgens. Ca. 6-7 h war mal der größte Abstand und so lässt die Mens auch immer noch auf sich warten.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube nicht, dass du das fürchten musst, vor allem wenn du dich nicht während des Stillens sehr eingeschränkst hast beim essen - was die Mutter isst kann das Milchgeschmack verändern, was auch gut ist.
Von mir kann ich dir berichten, dass die Mens gar keinen Unterschied fuers Stillverhalten gebracht hat (er war schon über 1, stillte aber noch recht viel) dafür aber alles andere, vom Schub über meine Stimmung bis Wetter... Wir haben es so wie Misle gemacht, nur der Weltenbummler hat ziemlich lang keine große Portionen gegessen. War auch mit 1 bei der TaMu, und mit dem Essen war gar kein Problem.
Von mir kann ich dir berichten, dass die Mens gar keinen Unterschied fuers Stillverhalten gebracht hat (er war schon über 1, stillte aber noch recht viel) dafür aber alles andere, vom Schub über meine Stimmung bis Wetter... Wir haben es so wie Misle gemacht, nur der Weltenbummler hat ziemlich lang keine große Portionen gegessen. War auch mit 1 bei der TaMu, und mit dem Essen war gar kein Problem.
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
-
pqr
- SuT-Legende
Die Pekip-Leiterin klingt ja schräg. Ich finde auch die Vorstellung lustig, dass es eine vorgegebene Anzahl (deutscher?) Lebensmittel geben könnte, die man wochenweise durcharbeitet.Misle hat geschrieben:Auf der Seite von Regine Gresens hat ein älteres Kind (5 Jahre oder so?), das noch gestillt wird, erzählt, dass die Milch vor der Mens anders schmeckt als sonst. Vielleicht ist da ja was dran?
Unser Kind hat mit 1 recht problemlos salzarmes Familien-Essen essen können und wir haben mit 6 Monaten begonnen mit Beikost.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Tigerlady85
- ist gern hier dabei
Weiß jmd. Ob es da einen bestimmten zeitlichen Abstand geben muss, damit man seine Tage wieder bekommt oder die Gesamtzahl am tag? Mich interessiert das zwecks kinderwunsch und stillen also es hat noch zeit, aber ich stille noch zw. 6-9 x und es tut sich nix.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Da gibt es keine Faustregel, da ist jede Frau anders.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Misle
- gehört zum Inventar
Tigerlady,
aus dem NFP-Bereich kenne ich nur folgendes. Solange die Stillabstände max. vier Stunden betragen, ist man "unfruchtbar" (muss man nicht verhüten) und das auch nur in den ersten sechs Monaten. Danach kann theoretisch irgendwann der Zyklus wieder einsetzen. Das ist bei jeder Frau anders... Mir geht's aber wie dir. Ich warte auch noch
(beobachte aber schon regelmäßig meinen Zervixschleim/Basaltemp. messe ich noch nicht wirklich, da ich noch nicht das Gefühl eines Eisprungs hatte).
aus dem NFP-Bereich kenne ich nur folgendes. Solange die Stillabstände max. vier Stunden betragen, ist man "unfruchtbar" (muss man nicht verhüten) und das auch nur in den ersten sechs Monaten. Danach kann theoretisch irgendwann der Zyklus wieder einsetzen. Das ist bei jeder Frau anders... Mir geht's aber wie dir. Ich warte auch noch
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Aber auch wenn man alle 2h spätestens gestillt hat, kann man leider schon ganz früh wieder nen Zyklus inkl eisprung haben
Ich hatte jedes mal nach spätestens 4 Monaten trotz vollstillen und immer nur kurzen stillabständen meine Periode wieder. Leider. Ich würde echt gerne tauschen.
Und ja, irgendwie ist es vor der Regel immer anders, meine Kinder haben da immer drauf reagiert, die kleine trinkt dann leider auch ganz seltsam und beißt immer nur in der Zeit (ich vermerk das alles in meiner Zyklus App, es ist leider keine Einbildung. Und mein Großer erzählte mir mit zwei auch immer ob und wie gut die Milch schmeckt und da war der Geschmack auch oft anders.) und ab dem eisprung sind meine brüste immer arg empfindlich (was hier aber wohl ziemlich sicher am pms und der gelbkörperschwäche liegt
) und stillen ist bis zur Periode unangenehmer.
Ich habe immer vorm essen gestillt, erst seit ein paar Tagen möchte sie lieber erst das essen und erst wieder zum Mittagschlaf gestillt werden, sie ist jetzt aber auch schon 13 Monate. Und futtert erst seit kurzem richtige Portionen, vorher war es eher so für den Geschmack und weil selber essen lustig und interessant ist
Und selbst mein bis ein Jahr voll gestilltes erstes Kind hat urplötzlich in der Krippe gegessen, geht also auch ohne "üben"
Und ja, irgendwie ist es vor der Regel immer anders, meine Kinder haben da immer drauf reagiert, die kleine trinkt dann leider auch ganz seltsam und beißt immer nur in der Zeit (ich vermerk das alles in meiner Zyklus App, es ist leider keine Einbildung. Und mein Großer erzählte mir mit zwei auch immer ob und wie gut die Milch schmeckt und da war der Geschmack auch oft anders.) und ab dem eisprung sind meine brüste immer arg empfindlich (was hier aber wohl ziemlich sicher am pms und der gelbkörperschwäche liegt
Ich habe immer vorm essen gestillt, erst seit ein paar Tagen möchte sie lieber erst das essen und erst wieder zum Mittagschlaf gestillt werden, sie ist jetzt aber auch schon 13 Monate. Und futtert erst seit kurzem richtige Portionen, vorher war es eher so für den Geschmack und weil selber essen lustig und interessant ist
Und selbst mein bis ein Jahr voll gestilltes erstes Kind hat urplötzlich in der Krippe gegessen, geht also auch ohne "üben"
-
TetesUndKatisMum
- Herzlich Willkommen
Tja dann ist das anscheinend auch bei anderen so. Meine Hypothese ist, ihr mundet es nicht so, dadurch nimmt sie nur so viel bis der schlimmste Hunger vorbei ist und so kommt sie halt sehr oft nachts. Oder es ist gleichzeitig weniger, denn ich habe auch den Eindruck sie trinkt dann viel länger. Dabei War ich wirklich froh dass sie nach drei Monaten in denen jede stillmahl Zeit mindestens 30 aber oft 45 und nicht selten ne Stunde dauerte dann anfing mit 20 min zufrieden zu sein. Letztlich trank sie in der Nacht vor der Regel alle 1-2 h und immer allermindestens eine halbe Stunde. Aber die paar Wochen wo sie rasch fertig War sind halt wieder Geschichte.