Nähen mit Jersey - Babyleicht
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Leggings ist ohne Seitenähte. Frag Mal Pauline direkt. Oder guck dir das Freebook von Nemada an
leider konnte ich nicht erlesen ob wirklich alle Größen windelfrei sind. Ich vermute aber ja.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Als ehemalige Frühchen Mama würde ich lieber 50 nehmen. Wer weiß wie lange das Baby in der Klinik bleiben muss. Meine kleine wurde mit 46 cm entlassen und der body aus dem Baby leicht Buch war noch zu groß. Das hat aber nie wirklich gestört. Er hat bis ca 56 cm gepasst so hatten wir echt lag daran. Normalerweise wachsen die Babys (auch Frühchen) recht schnell. Ich hatte nur ein Set in 45 aus einer ottobre. Der Rest war am Anfang noch reichlich aber das hat mich gerade im winter nie gestört. Es steckt halt auch viel Arbeit drin und wenn es dann nur zwei bis drei Wochen passt finde ich darf sehr schade.Minikäfer hat geschrieben:Huhu, ich hab eine kurze Frage an die Naherinnen von kleinen Größen. Würdet ihr für ein 46cm Frühchen, was aktuell ohne Kleidung im Wärmebettchen liegt, eher 44 oder 50 nähen? Konkret will ich den Strampler mir der schrägen Knopfleiste nähen. Meinem großen dicken Baby passt der Schnitt in Größe 74 eher reichlich, ist das bei den kleinen Größen auch so?
Meine kleine wurde übrigens mit, 42 cm geboren und hatte mit 7 Wochen bei der Entlassung 46 cm. Jetzt hat sie 60 cm mit 7 Monate die wächst leider extrem langsam aber das ist eher die Ausnahme.
Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Danke, Bella, für deine Antwort. Du hast da ja wirklich Erfahrung. Ich habe, bevor du geantwortet hast, einen Strampler in 44 genäht. Die Länge passt beinahe (ist aber noch geräumig), aber der kleine Kerl ist so schmal, dass die Breite viel zu weit ist. Nun habe ich noch mal einen genäht in 44, aber schmaler. Ich denke, ich werde auch bald zu 50 schwenken, aber gerade fand ich es gut, dass meine Freundin den Kleinen direkt passend und schön anziehen kann. Liebe Grüße!bella27 hat geschrieben:Als ehemalige Frühchen Mama würde ich lieber 50 nehmen. Wer weiß wie lange das Baby in der Klinik bleiben muss. Meine kleine wurde mit 46 cm entlassen und der body aus dem Baby leicht Buch war noch zu groß. Das hat aber nie wirklich gestört. Er hat bis ca 56 cm gepasst so hatten wir echt lag daran. Normalerweise wachsen die Babys (auch Frühchen) recht schnell. Ich hatte nur ein Set in 45 aus einer ottobre. Der Rest war am Anfang noch reichlich aber das hat mich gerade im winter nie gestört. Es steckt halt auch viel Arbeit drin und wenn es dann nur zwei bis drei Wochen passt finde ich darf sehr schade.Minikäfer hat geschrieben:Huhu, ich hab eine kurze Frage an die Naherinnen von kleinen Größen. Würdet ihr für ein 46cm Frühchen, was aktuell ohne Kleidung im Wärmebettchen liegt, eher 44 oder 50 nähen? Konkret will ich den Strampler mir der schrägen Knopfleiste nähen. Meinem großen dicken Baby passt der Schnitt in Größe 74 eher reichlich, ist das bei den kleinen Größen auch so?
Meine kleine wurde übrigens mit, 42 cm geboren und hatte mit 7 Wochen bei der Entlassung 46 cm. Jetzt hat sie 60 cm mit 7 Monate die wächst leider extrem langsam aber das ist eher die Ausnahme.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ja das mit dem zu weit kenne ich leider auch. Es kommt auch darauf an wie eng man die Knöpfe je nach Schnitt an die Seite macht.
Ich hab ein body aus einer ottobre in Größe 50 genäht der hat auch von der weite her sehr gut gepasst. Wobei auch der noch zu weit war aber meine kleine ist auch echt super dünn. Im Krankenhaus hatten wir nur Klinik Kleidung weil ich Angst hatte das mal was in der Wäsche verschwindet.
Normalerweise nehmen ja die kleinen schnell zu. Ich hab noch Kontakt zu einer Frühchen Mama. Ihrer war recht schnell auf der normalen Kurve und hat schnell und gut aufgeholt
Ich hab ein body aus einer ottobre in Größe 50 genäht der hat auch von der weite her sehr gut gepasst. Wobei auch der noch zu weit war aber meine kleine ist auch echt super dünn. Im Krankenhaus hatten wir nur Klinik Kleidung weil ich Angst hatte das mal was in der Wäsche verschwindet.
Normalerweise nehmen ja die kleinen schnell zu. Ich hab noch Kontakt zu einer Frühchen Mama. Ihrer war recht schnell auf der normalen Kurve und hat schnell und gut aufgeholt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Bei dem schönen Wetter hatte ich Lust auf Sommersachen:
Beim Rock war etwas der Wurm drin, die Teilungsnähte im Rock- und Rückenteil habe ich vergessen und dann war die Tasche auch noch schief. Also abtrennen und nochmal annähen. Jetzt bin ich zufrieden und getragen sieht der Rock auch total süß aus.
Bei der coolen Hose hätte ich mir die Absteppung sparen können, sieht man im Frottee sowieso nicht.
Alle 3 Schnitte werde ich sicher nochmal in den nächsten 2 Größen nähen, größer geht ja nicht, leider
Bei der coolen Hose hätte ich mir die Absteppung sparen können, sieht man im Frottee sowieso nicht.
Alle 3 Schnitte werde ich sicher nochmal in den nächsten 2 Größen nähen, größer geht ja nicht, leider
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Natascha da sieht echt klasse aus.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Sehr schön geworden!
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
@natascha
Oh, wie niedlich.
Die Tunika bzw. der Stoff gefällt mir besonders gut! In Kombination mit dem weißen Bünchen sieht das einfach nur total schick und sommerlich aus
Der Latzrock ist auch toll. Ich habe bislang nur einen genäht, den meine Tochter nur leider gar nicht anziehen mag.
Oh, wie niedlich.
Die Tunika bzw. der Stoff gefällt mir besonders gut! In Kombination mit dem weißen Bünchen sieht das einfach nur total schick und sommerlich aus
Der Latzrock ist auch toll. Ich habe bislang nur einen genäht, den meine Tochter nur leider gar nicht anziehen mag.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab mal wieder einen Body genäht. Nach 2 Jahren oder so wieder. Nachdem ich mir eine Druckknopfpresse gekauft habe, trau ich mich wieder. Druckknöpfe waren für mich selbst mit Variozange immer ein Kampf... Und unsere Kleine ist zwar erst ca 85cm groß, wenn es so weiter geht, braucht sie bald mehr 98/104 Bodies als wir hier haben. Bis zum Trocken werden hat sie ja noch reichlich Zeit...
Daher gleich in Gr. 98 getestet.
Daher gleich in Gr. 98 getestet.

Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Tochter, Winter 2015
- Salo81
- alter SuT-Hase
Schöner Body!
Ich würde in der Größe vielleicht sogar den Knopf am Halsausschnitt weglassen, außer das Kind hat nen recht großen Kopf.
Meine Kids haben kleine Köpfe und ich hab so ab Gr. 80 nur noch normale Rundhalsausschnitte gemacht an Bodies und Shirts.
Wie sieht denn die Druckknopfpresse aus?
Ich kannte die bisher nur für KamSnaps aber du hast ja so Ringe verwendet.
Ich fand die Variozange am Anfang auch so umständlich und habe ewig gebrauch um Knöpfe reinzumachen, vor allem so Knopfleisten bei beim Babyanzug ect.
Bis ich da die Abstände der Knöpfe ermittelt hatte, hat das ewig gedauert.
Mittlerweile geht mir das total flott von der Hand.
LG
Salo
Ich würde in der Größe vielleicht sogar den Knopf am Halsausschnitt weglassen, außer das Kind hat nen recht großen Kopf.
Meine Kids haben kleine Köpfe und ich hab so ab Gr. 80 nur noch normale Rundhalsausschnitte gemacht an Bodies und Shirts.
Wie sieht denn die Druckknopfpresse aus?
Ich kannte die bisher nur für KamSnaps aber du hast ja so Ringe verwendet.
Ich fand die Variozange am Anfang auch so umständlich und habe ewig gebrauch um Knöpfe reinzumachen, vor allem so Knopfleisten bei beim Babyanzug ect.
Bis ich da die Abstände der Knöpfe ermittelt hatte, hat das ewig gedauert.
Mittlerweile geht mir das total flott von der Hand.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)