Nach dem Zufüttern
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ellie
- ist gern hier dabei
Nach dem Zufüttern
Da meine Frage zu lang für den Frage/Antwort-Thread war, erstelle ich mal einen Thread dafür.
Unser Baby ist 8,5 Monate alt. Wir mussten leider die meiste Zeit Pre zufüttern, da ich aus ungeklärten Gründen Probleme mit der Milchbildung hatte. Nach einem gescheiterten Versuch, die Zufütterung zu reduzieren, haben wir konstant zwischen 250 und 300 ml zugefüttert. Mit 6,5 Monaten begann die Beikostzeit, zunächst mit vorwiegend Brei, momentan vorwiegend Fingerfood. Mit dem Einführen der Beikost, die sehr begeistert angenommen wurde, haben wir die Zufütterung ausgeschlichen. Seit ca. einem Monat füttern wir nicht mehr regelmäßig zu. Beikost gibts 3x täglich, dazu auch immer Wasser angeboten. Wir stillen oft, meist auch vor dem Essen.
Nun war der Kleine in letzter Zeit mehrmals für 2-3 Tage krank und er verliert wohl jegliche Lust auf Essen, sobald er Fieber hat. Wasser bzw. Pre aus dem Becher nimmt er manchmal trotzdem, manchmal gar nicht. Wir haben dann schonmal an der Brust Pre zugefüttert,die trinkt er immer. Die Frage ist, sollen wir das weiterhin machen oder lieber nicht? Reicht anbieten mit dem Becher aus?
Unser Baby ist 8,5 Monate alt. Wir mussten leider die meiste Zeit Pre zufüttern, da ich aus ungeklärten Gründen Probleme mit der Milchbildung hatte. Nach einem gescheiterten Versuch, die Zufütterung zu reduzieren, haben wir konstant zwischen 250 und 300 ml zugefüttert. Mit 6,5 Monaten begann die Beikostzeit, zunächst mit vorwiegend Brei, momentan vorwiegend Fingerfood. Mit dem Einführen der Beikost, die sehr begeistert angenommen wurde, haben wir die Zufütterung ausgeschlichen. Seit ca. einem Monat füttern wir nicht mehr regelmäßig zu. Beikost gibts 3x täglich, dazu auch immer Wasser angeboten. Wir stillen oft, meist auch vor dem Essen.
Nun war der Kleine in letzter Zeit mehrmals für 2-3 Tage krank und er verliert wohl jegliche Lust auf Essen, sobald er Fieber hat. Wasser bzw. Pre aus dem Becher nimmt er manchmal trotzdem, manchmal gar nicht. Wir haben dann schonmal an der Brust Pre zugefüttert,die trinkt er immer. Die Frage ist, sollen wir das weiterhin machen oder lieber nicht? Reicht anbieten mit dem Becher aus?
-
Ellie
- ist gern hier dabei
Re: Nach dem Zufüttern
Zu früh abgeschickt... Wollte noch schreiben: Danke im voraus für eure Tipps
Liebe Grüße, Ellie
Liebe Grüße, Ellie
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Sorry, das ist hier irgendwie untergegangen.
Ich melde mich!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Ich melde mich!
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Ellie
- ist gern hier dabei
Eilt nicht, sonst hätte ich nachgefragt
Momentan ist das Baby gesund und isst mit viel Appetit.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Ellie
- ist gern hier dabei
Hallo Mondenkind, leider ist das Thema schon wieder aktuell, unser Baby hat wieder Schnupfen und etwas Fieber und mag wieder nichts essen und auch nicht aus dem Becher trinken.
LG Ellie
LG Ellie
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo, stillt er denn regelmäßig? Deine Zufüttermenge war ja nicht so sehr hoch. Und ein Schnupfen ist ja eine kurze Sache. Deine Milchmenge würde dann ggf. wieder etwas hochgehen und mit Muttermilch ist er für ein paar Tage dann bestens versorgt. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Ellie
- ist gern hier dabei
Hey, danke für die schnelle Antwort! Ja, er stillt regelmäßig, und jetzt wo er nicht fit ist biete ich es ihm noch öfter an. Dann machen wir einfach weiter so. LG und schönen Sonntag noch