Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Laelia
gut eingelebt

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Laelia »

monelein hat geschrieben: Nein die Stoffe gehören nicht Pollora, sondern sind Eigentum der Weberei. Von Pollora bzw Nadine hört und sieht man leider absolut nichts mehr.
Mir tut es leid für diejenigen die noch Bestellungen offen hatten und nun nichts mehr bekommen :(
Aber das Design ist doch Eigentum von Pollora. Das darf doch nicht einfach so nachgewebt werden, oder? :?:
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Vielleicht hatten sie den Auftrag dazu schon bekommen und Pollora konnte nicht zahlen? Irgendwie sowas in der Art?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Laelia
gut eingelebt

Beitrag von Laelia »

Solange Pollora und die Weberei nichts dazu sagen, werden wir es wohl nicht erfahren. ..

Iceflower Elsa:
15m gekauft, 15.96m erhalten, nach dem Waschen bei 40 Grad Buntwäsche im Kissenbezug noch 15.55m, franst ziemlich, würde ich das nächste Mal vorher vernähen.

1. RSlingstück abgeschnitten, Kanten umgebügelt und jetzt geh ich mal Ringe bestellen.

Wie müssen Fotos sein, damit ich sie hochladen kann?
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Es war etwas ärgerlich, aber dadurch dass ich mit PayPal bezahlt hatte, habe ich im Endeffekt mein Geld wieder bekommen. Und dann hatte ich Glück und habe das Once upon a fairytale günstig als Sling ergattert, das hat mich etwas getröstet, dass es nicht als Tuch hier einzieht. Aber schade ist es, Pollora hatte immer Motive die mir gefielen und jetzt habe ich endlich wieder einen Tragling...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja und nein-eine der Designerinnen hat z.b. jetzt das Mariposa und die Dots in Auftrag gegeben, die REcht liegen ja nicht nur bei Pollora sondern eben bei denen die es entworfen haben. Der Rest sind einfach nicht bezahlte Aufträge und solange kein Pollora Schild dran genäht ist, ist es eben kein Pollora....
Das Sail Away soll übrigens wohl das nächste werden ;-)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Francisam hat geschrieben:Monelein, wie heißt denn die FB-Gruppe? Ich bin selber nicht angemeldet und dementsprechend dusselig :oops:

Mist, mich lacht ja doch einiges an... ich sehe grade bunte Bodenkissen vor meinem inneren Auge entstehen..

Pollorastoff Tausch und Verkauf ;-)

War eigentlich nur gedacht um das Chaos zu minimieren in der normalen Pollora Gruppe-das das so groß wird, naja, Überraschung. :lol:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Kykrow
ist gern hier dabei

Beitrag von Kykrow »

Das hört sich auf Facebook ja fast so an, als ob es weiterhin Tücher mit einem Teil der Polloradesigns geben wird.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Laelia hat geschrieben:15m gekauft, 15.96m erhalten, nach dem Waschen bei 40 Grad Buntwäsche im Kissenbezug noch 15.55m, franst ziemlich, würde ich das nächste Mal vorher vernähen.
Haha, gut 33m Kanten versäubern vorm Waschen - und ich hab bei meinen 4m schon geflucht. :o :lol:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Also ich hab bei meinem Märchenstück, dass ich abgeschnitten habe nur die kurzen Schnittkanten versäubert. Gewaschen bei 40 Grad und pflegeleicht, da man Leinen ja nicht so heftig schleudern soll. Es ist jetzt gebügelt, heute Abend wollte ich die Kanten umbügeln.
Erst grade Seiten nähen, dann schräge?

Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ah ja und wie sehr schräge ich an? 30°?

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“