Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Emeibaby-Trage
@Magicstella: Dann ist das vielleicht einfach nicht Eure Trage. Ich finde es ganz wichtig, dass eine Trage bequem ist.
Und ja: Es ist trickreich.
Allerdings muss man bei allen Fullbuckles die Einstellungen ändern je nach Kleidung von Tragling und Träger/In, ob vorn oder hinten getragen wird, ... Das sind ja jedes Mal Veränderungen, die aufgefangen werden wollen.
Und ja: Es ist trickreich.
Allerdings muss man bei allen Fullbuckles die Einstellungen ändern je nach Kleidung von Tragling und Träger/In, ob vorn oder hinten getragen wird, ... Das sind ja jedes Mal Veränderungen, die aufgefangen werden wollen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lothlorine
- ist mit Leidenschaft dabei
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Danke, ich hoffe es... Ja, ich habe jetzt wieder vorne getragen, aber auch manchmal auf dem Rücken. Ich denke schon, dass sie viel sehen will, im Tuch macht sie mir auch meinen Beutel schnell kaputt. Im Kinderwagen liegen mag sie auch nicht mehr, nur wenn sie doll müde ist. Aber da sie noch nicht von sich aus ins Sitzen kommt, warte ich damit noch. Eine anstrengende Zeit. Dann nutze ich mehr den HopTye oder bald den Buzzi XL, es ist ja nicht so, dass wir nicht noch was zum Tragen da hätten...posy hat geschrieben:
@Lothlorine: Ui, anstrengend.
Leider habe ich da keine weiteren Tipps als : Einatmen - ausatmen! Ruhe bewahren!
Es wird wieder besser!
Ach, doch: Tragt Ihr vorn? Vielleicht mag dein Kind mehr sehen und ist deswegen so zappelig?
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
- posy
- Mod a.D.
Dann bin ich beruhigt!
Wenigstens eine Gelegenheit, mal die anderen Sachen zu nutzen.
Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten für das Tuch!
Wenigstens eine Gelegenheit, mal die anderen Sachen zu nutzen.
Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten für das Tuch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Bei der emeibaby kann man nicht zufällig den Steg abbinden, wenn er noch zu breit ist, oder?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Doch das geht! 
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Doch kann man steht sogar in der Anleitung
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe auch gerade das Video auf der Homepage gefunden... Muss ich nachher mal ausprobieren.
Ich dachte, dass es nicht geht, weil dort ja ein recht festes Stück Stoff zwischen Rückenteil und Hüftgurt festgenäht ist.
Ich dachte, dass es nicht geht, weil dort ja ein recht festes Stück Stoff zwischen Rückenteil und Hüftgurt festgenäht ist.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Brigitte84
- Herzlich Willkommen
Kann mir jemand sagen, ob man bei der Emeibaby definitiv NICHT die Schultergurte über Kreuz tragen kann - wie bei manch anderen Fullbuckles? Ich fände das Kreuzen der Schultergurte nämlich grundsätzlich bequemer, aber mir wurde gesagt, dass es bei der Emeibaby wegen der geschwungenen Gurte nicht geht. Ich habe die Emei zwar schon getestet, darauf aber nicht geachtet.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
Brigitte mit Sohnemann 06/2016 und *
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Da du bei der Emei die Schultergurte nicht abmachen kannst (die meisten FB haben ja Schnallen, um die Schultergurte am Hüftgurt oder Rückenpanel zu befestigen), geht überkreuz nicht bei der Emei.
-
Brigitte84
- Herzlich Willkommen
Ach, danke, daran hatte ich gar nicht gedacht - jetzt ist es mir klar.
Brigitte mit Sohnemann 06/2016 und *