Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland
Moderator: Marla84
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland
Syke würde mir noch einfallen. War da noch nie, kenne nur einige, die dorthin gezogen sind und sich wohl ganz wohl fühlen. Aber ist halt "miiten drin" weit weg von der Autobahn
- mrsmurphy
Huch, da fehlt was... das sollte "weit weg" werden. (und "mitten drin"
). Also, nicht wie Hude direkt an der Autobahn.
-
Tinkerbell82
- gehört zum Inventar
Ich finde Achim sehr schön. Uns kam es nur vor 2,5 Jahren schon recht teuer vor.anitramk hat geschrieben:Ich würde mich gern Richtung Oldenburg oder Varel orientieren. Aber jetzt zieht das Büro meines Mannes demnächst in den südöstlichen Teil von Bremen und eigentlich sind nur noch Achim und Oyten so wirklich "sinnvoll" als "Bremer Umland".
anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
Ganderkesee kann ich empfehlen
@kasimira
Falls es euch eher aufs Land zieht... Mein Mann und ich finden Wüsting sehr schön. Direkt vor Oldenburg aber ländlich. Da entstehen gerade auch viele Neubauten.
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Oder Huntlosen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
Linda2801
- schreibt ganz schön oft
Ich muss mich grade mal freuen dass hier so viele aus Oldenburg und Bremen kommen
. Ich habe 2 Jahre in Oldenburg gewohnt und jetzt wohne ich mit Mann und Babysohn in Bremen.
Oldenburg ist eine schöne Stadt, die Busanbindung ist ganz ok (natürlich mit den Öffis in Bremen nicht vergleichbar) und besonders mit Hund ist es toll dort. Habe ein jahr lang direkt am Naturschutzgebiet gewohnt *hach* ♡ man kann wunderbar Fahrrad fahren und es gibt sehr viele Bioläden. Und die Unibib gefiel mir auch.
Trotzdem - Bremen gefällt mir tatsächlich noch besser
das habe ich echt nicht erwartet.
Oldenburg ist eine schöne Stadt, die Busanbindung ist ganz ok (natürlich mit den Öffis in Bremen nicht vergleichbar) und besonders mit Hund ist es toll dort. Habe ein jahr lang direkt am Naturschutzgebiet gewohnt *hach* ♡ man kann wunderbar Fahrrad fahren und es gibt sehr viele Bioläden. Und die Unibib gefiel mir auch.
Trotzdem - Bremen gefällt mir tatsächlich noch besser
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
-
Lösche Benutzer 9022
Irgendwie find ich alles in und um Bremen teuer [emoji58] Wir werden wohl erstmal abwarten müssen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Wickelakrack
- Herzlich Willkommen
Hallöchen in die Runde, von einer Oldenburgerin (seit 10 Jahren in der Stadt, davor im Landkreis Oldenburg).
Mama von ♂ M1 (*2007), ♀ M2 (*2012) und ♀ M3 (*2016). Erzieherin. Bloggerin. Stoffwindelberaterin. Mother Hoodlerin.
- kasimira
- Dipl.-SuT
Wir waren das Wochenende oben und sind ganz begeistert.
Varel ist immer noch in der engeren Auswahl. Oldenburg ist wohl zu weit weg. Ist hier jemand aus Jever oder Schortens und kann mir dazu was erzählen?
Ich könnte mir vorstellen, in alle der genannten Städte zu ziehen.
Varel ist immer noch in der engeren Auswahl. Oldenburg ist wohl zu weit weg. Ist hier jemand aus Jever oder Schortens und kann mir dazu was erzählen?
Ich könnte mir vorstellen, in alle der genannten Städte zu ziehen.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- mrsmurphy
Einige meiner Kollegen wohnen in Jever oder Schortens.
Die, mit der ich am nächsten zusammenarbeite, würde dir wohl sagen "Zieh ganz woanders hin." Aber sie ist auch ein Großstadtkind
Sind beides schöne, ländlich gelegene Orte. Jever hat eine sehr schöne Innenstadt. Wohnpreistechnisch sind beide wohl recht günstig. Liegen aber beide nicht direkt an der Autobahn. Um ans Wasser zu kommen ist es - im Gegensatz zu Varel - etwas weiter (obwohl Varel ja auch nicht an der "echten" Seeseite liegt).
Bahnanbindung ist ähnlich gut wie in Varel - einmal in der Stunde jeweils Richtung Esens oder Wilhelmshaven. Möchte man Richtung Oldenburg muss man in Sande unsteigen.
Zur Busanbindung kann ich nichts sagen.
Die, mit der ich am nächsten zusammenarbeite, würde dir wohl sagen "Zieh ganz woanders hin." Aber sie ist auch ein Großstadtkind
Sind beides schöne, ländlich gelegene Orte. Jever hat eine sehr schöne Innenstadt. Wohnpreistechnisch sind beide wohl recht günstig. Liegen aber beide nicht direkt an der Autobahn. Um ans Wasser zu kommen ist es - im Gegensatz zu Varel - etwas weiter (obwohl Varel ja auch nicht an der "echten" Seeseite liegt).
Bahnanbindung ist ähnlich gut wie in Varel - einmal in der Stunde jeweils Richtung Esens oder Wilhelmshaven. Möchte man Richtung Oldenburg muss man in Sande unsteigen.
Zur Busanbindung kann ich nichts sagen.
- kasimira
- Dipl.-SuT
Toll! Danke!
Gut, dass dort keine Großstadt ist, ist uns klar. Aber wir waren positiv überrascht und hatten es uns noch ländlicher vorgestellt.
Gut, dass dort keine Großstadt ist, ist uns klar. Aber wir waren positiv überrascht und hatten es uns noch ländlicher vorgestellt.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira