Stillen reduzieren

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
leonore78
gut eingelebt

Stillen reduzieren

Beitrag von leonore78 »

Guten Morgen!

Ich bin im Moment hilflos und total genervt. Sohn, 13 Monate, schläft fürchterlich schlecht und eigentlich nur, wenn er an der Brust nuckeln darf. Ununterbrochen. Er schläft auch ausschließlich an der Brust ein. Das dauert im Moment zwischen einer halnem und einer Stunde. Nuckel und/oder Flasche verweigert er komplett.
Ich bin inzwischen fürchterlich genervt davon, nie die Möglichkeit zu haben, mal allein zu schlafen, zum Sport zu gehen oder irgendwas ohne Kind an der Brust zu machen :cry: .
Von Papa lässt er sich auch überhaupt nicht trösten. Nur Brust.

Und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn ohne Brust beruhigen kann, es klappt einfach nicht, er lässt sich nicht einmal tragen, wenn er traurig oder wütend ist, ohne das er sich Richtung Brust verbiegt. Er ist nicht zu beruhigen.

Habt ihr eine Idee, wie es weniger stressig werden kann? Ich möchte nicht abstillen, aber wenn er nicht immer nuckeln wollen würde...

LG Leonore
Leonore mit M. 2005, W. 2007 und M. 2016
pqr
SuT-Legende

Re: Stillen reduzieren

Beitrag von pqr »

Hallo Leonore

Das klingt anstrengend.
Hast Du mal versucht, auf dem Rücken in der Tragehilfe zu tragen, eventuell auch draußen zum Einschlafen?
Ist es vielleicht ein Schub? Bei uns gab es einen um den 1. Geburtstag rum.
Da es irgendwie auch ein Schlafthema ist, wäre mein Tipp, sich nochmal im Schlafforum umzuschauen für Tipps und Anregungen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Beitrag von Tigerlady85 »

Hi, habt ihr es schon mal probiert wenn du am Wochenende mal 2-3 h weg gehst und mann ist mit ihm alleine? Geht das gar nicht? Und wie sehr stört es dich? Ich persönlich denke in dem alter kann man es schon immer wieder probieren dass es sich auch anders beruhigen lasen kann, auch wenn es Protest gibt. Es ist ja auch eine Umstellung. Bei uns klappt es gut wenn ich nicht da bin, meistens will er dann aber zeitnah an die brust wenn ich wieder da bin oder fummelt mir ständig im Ausschnitt rum.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, als unser zweites Kind 14 Monate alt war und den ersten Spätdienst hatte ich etwa einen Monat später. Bis zu diesem Zeitpunkt lag unser Kind zuhause nur an der Brust eingeschlafen. Als ich nicht da war, ging es dann, dass mein Mann sie durchs abgedunkelte Schlafzimmer trug und sie irgendwann eingeschlafen ist. Und es ist immer noch so, dass sie, wenn ich verfügbar von, nur von mir ins Bett gebracht werden möchte (allerdings wird nicht mehr mit Hilfe des Stillej). Wenn ich wegfahre, ist das unbeliebt, aber dann klappt es auch bei meinem Mann.

Vielleicht gehst Du einfach mal abends mit einer Freundin weg, aber so, dass Du erreichbar bist und notfalls zurückkommen könntest und Ihr testet es mal.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“