Milcheiweißallergie und Weiterstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- britje
- Moderatoren-Team
Ich habe die Mg Dosis beibehalten, aber die Vasospasmen werden wieder stärker.
Komplett weiße, sehr empfindliche Brustwarzen.
Wollte so gerne mit meiner Schwester ins Kino,
Abpumpen ging gar nicht vor Schmerzen und die Brustwarze war dunkellila.
Ich war bei Nr. 1 so spendabel, da lief ich immer wieder über und bei Nr.2 bekomme ich 50ml aus BEIDEN Brüsten zusammen
Komplett weiße, sehr empfindliche Brustwarzen.
Wollte so gerne mit meiner Schwester ins Kino,
Abpumpen ging gar nicht vor Schmerzen und die Brustwarze war dunkellila.
Ich war bei Nr. 1 so spendabel, da lief ich immer wieder über und bei Nr.2 bekomme ich 50ml aus BEIDEN Brüsten zusammen
Liebe Grüße von Christiane
- Teazer
- Mod a.D.
Oje. (((britje))) Magst Du Dir das mit dem Vitamin B nicht nochmal überlegen? Ansonsten gäbe es noch Nifedipin. Das ist jedoch verschreibungspflichtig.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
- britje
- Moderatoren-Team
Frage morgen noch mal in der Apotheke nach dem Vit.B Präparat.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Muss ich mir ein Rezept beim Gyn für das Nifedipin holen oder reicht da auch der Hausarzt?
So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Muss ich mir ein Rezept beim Gyn für das Nifedipin holen oder reicht da auch der Hausarzt?
- britje
- Moderatoren-Team
Ich überlege gerade, ob ich das Nifedipin wahrscheinlich besser nicht nehmen sollte, da es ein Blutdrucksenker ist und ich sehr niedrigen Blutdruck habe und zum Umkippen neige. Da wäre ein Senker ja eher kontraproduktiv.
Ich gehe erstmal das Vit. B an.
Danke Teazer und gute Nacht!
Ich gehe erstmal das Vit. B an.
Danke Teazer und gute Nacht!
- britje
- Moderatoren-Team
Hallo Teazer,
wir sind gerade auf Neurodermitis Kur für vier Wochen und ich hatte
nach Ankunft hier in der Klinik erstmal einen Milchstau mit rotem Brustareal, den konnte mein Zwerg noch wegtrinken (soviel zu zu wenig Milch) dann hatte ich immer wieder starke Schmerzen beim Anlegen rechts (unten kommen die ersten beiden Schneidezähne), aber jetzt reißt bei jedem Stillen
immer wieder die Brust auf und es blutet und tut die ganze Stillmahlzeit schweineweh! Er erbricht nach der Milchmahlzeit und das was kommt ist eher braun als weißlich wie sonst. Sprich, es kommt nicht wenig Blut bei ihm an.
Ich habe hier mit einer Kinderschwester gesprochen, die meinte, ich solle Kamillenteeumschläge machen.
Ich habe mir zwei Brustdonuts aus Wattepads und einer Mullbinde gebastelt und stille links und pumpe mit der Handpumpe rechts, was auch sehr unangenehm ist.
Das bekommt er dann aus der Flasche. BES liegt Zuhause, war froh, dass an der Pumpe unten die Flasche dran ist und ich einen Ersatzsauger der Schlafflasche für meinen großen Sohn dabei hatte.
Was mache ich denn jetzt? Ich bin ehrlich gesagt völlig gestresst mit der Situation und heilen tut es kein Stück und die Vasospasmen machen es nicht besser, trotz Mg, Ca und Vit.B6.
wir sind gerade auf Neurodermitis Kur für vier Wochen und ich hatte
nach Ankunft hier in der Klinik erstmal einen Milchstau mit rotem Brustareal, den konnte mein Zwerg noch wegtrinken (soviel zu zu wenig Milch) dann hatte ich immer wieder starke Schmerzen beim Anlegen rechts (unten kommen die ersten beiden Schneidezähne), aber jetzt reißt bei jedem Stillen
immer wieder die Brust auf und es blutet und tut die ganze Stillmahlzeit schweineweh! Er erbricht nach der Milchmahlzeit und das was kommt ist eher braun als weißlich wie sonst. Sprich, es kommt nicht wenig Blut bei ihm an.
Ich habe hier mit einer Kinderschwester gesprochen, die meinte, ich solle Kamillenteeumschläge machen.
Ich habe mir zwei Brustdonuts aus Wattepads und einer Mullbinde gebastelt und stille links und pumpe mit der Handpumpe rechts, was auch sehr unangenehm ist.
Das bekommt er dann aus der Flasche. BES liegt Zuhause, war froh, dass an der Pumpe unten die Flasche dran ist und ich einen Ersatzsauger der Schlafflasche für meinen großen Sohn dabei hatte.
Was mache ich denn jetzt? Ich bin ehrlich gesagt völlig gestresst mit der Situation und heilen tut es kein Stück und die Vasospasmen machen es nicht besser, trotz Mg, Ca und Vit.B6.
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo britje!
Es wird sich bestimmt bald ändern. Lass uns schauen, was wir verbessern können.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Was genau reißt auf? Wo kommt das Blut her (außen oder innen)?britje hat geschrieben:aber jetzt reißt bei jedem Stillen
immer wieder die Brust auf und es blutet
Wo genau tut es weh? Wie fühlt sich der Schmerz an? Wann tritt er auf?und tut die ganze Stillmahlzeit schweineweh!
Schon kleine Mengen blut färben ordentlich. Das ist für Dein Kind aber nicht schlimm.Er erbricht nach der Milchmahlzeit und das was kommt ist eher braun als weißlich wie sonst. Sprich, es kommt nicht wenig Blut bei ihm an.
Nein. Wenn die Verletzung äußerlich ist, dann halte die Wunde mit Lanolin feucht. Hast Du welches dabei? Ist die Wunde entzündet?Ich habe hier mit einer Kinderschwester gesprochen, die meinte, ich solle Kamillenteeumschläge machen.![]()
Ist die linke Brust okay?Ich habe mir zwei Brustdonuts aus Wattepads und einer Mullbinde gebastelt und stille links und pumpe mit der Handpumpe rechts, was auch sehr unangenehm ist.
Erst einmal ruhig bleiben. Wir bekommen das gemeinsam bestimmt hin.Was mache ich denn jetzt?
Wie war es denn vorher? Hattest Du die Vasospasmen im Griff? Wieviel Mg, Ca und B6 nimmst Du? Wie lange schon?Ich bin ehrlich gesagt völlig gestresst mit der Situation und heilen tut es kein Stück und die Vasospasmen machen es nicht besser, trotz Mg, Ca und Vit.B6.
Es wird sich bestimmt bald ändern. Lass uns schauen, was wir verbessern können.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
- britje
- Moderatoren-Team
Ich bekomme das mit dem Zitieren am Handy nicht so gut hin, ich hoffe, du steigst durch.Teazer hat geschrieben: Was genau reißt auf? Wo kommt das Blut her (außen oder innen)?
Wo genau tut es weh? Wie fühlt sich der Schmerz an? Wann tritt er auf?
Schon kleine Mengen blut färben ordentlich. Das ist für Dein Kind aber nicht schlimm.
Nein. Wenn die Verletzung äußerlich ist, dann halte die Wunde mit Lanolin feucht. Hast Du welches dabei? Ist die Wunde entzündet?
Ist die linke Brust okay?
Erst einmal ruhig bleiben. Wir bekommen das gemeinsam bestimmt hin.Was mache ich denn jetzt?
Wie war es denn vorher? Hattest Du die Vasospasmen im Griff? Wieviel Mg, Ca und B6 nimmst Du? Wie lange schon?
Das Blut kommt von innen es läuft richtig aus der Brustwarze, keine Verletzung von Außen zu sehen.
Schmerz ist vom Andocken bis Abdocken stechend (zieht bis in den kleinen Zeh).
Lanolin creme ich seit ca. einer Woche, habe ich dabei.
Linke Brust ist nichts, wie immer nur etwas entfärbt vorne, dahinter lila und schmerzempfindlich bei Kälte und nach dem Stillen.
Mg war ich gerade am Ausschleichen 300 pro Tag, Ca eine Kautablette Mittags noch 500mg pro Tag und das Vit.B habe ich bis kurz vor Abreise genommen. Das war ok so für mich.
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe britje,
geh auf jeden Fall mit dem Mg wieder hoch.
Wenn das Blut von innen kommt, solltest Du eine/n Gyn konsultieren.
Ist das Pumpen wirklich eine Entlastung? Durch Stillen wird das Bluten eigentlich nicht verstärkt.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
geh auf jeden Fall mit dem Mg wieder hoch.
Wenn das Blut von innen kommt, solltest Du eine/n Gyn konsultieren.
Ist das Pumpen wirklich eine Entlastung? Durch Stillen wird das Bluten eigentlich nicht verstärkt.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
- britje
- Moderatoren-Team
Einen Gyn gibt es hier auf der Insel leider nicht.
Mg gehe ich wieder hoch, mal sehen, ob ich hier Nachschub bekomme.
Apotheke gibt's wenigstens.
Bluten tut es nur unterm Stillen und danach.
Beim Pumpen nicht und der Schmerz ist deutlich weniger.
Mg gehe ich wieder hoch, mal sehen, ob ich hier Nachschub bekomme.
Apotheke gibt's wenigstens.
Bluten tut es nur unterm Stillen und danach.
Beim Pumpen nicht und der Schmerz ist deutlich weniger.