Ab wann normale Bügelperlen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Ab wann normale Bügelperlen?

Beitrag von Jamelek »

Mein Sohn, gerade 4 geworden legt gerne Bügelperlen. Bisher haben wir die Maxis, die sich nun gerade dem Ende neigen. Da dachte ich, der Osterhase könnte mal eine Ladung neuer Bügelperlen bringen. Generell würde ich ja noch ein Weilchen bei den Maxis bleiben, aber die normalen sind mal deutlich preiswerter und es gibt viel schönere Vorlagen.

Die Maxi Bügelbilder legt er selbständig und zügig hintereinander. Er ist aber momentan auch mit einer ziemlich geringen Frustrationsgrenze ausgestattet, mag sich nirgends bei helfen lassen. Da weiß ich nicht recht, ob das ein guter Zeitpunkt zum Wechseln ist. Weiß aber auch nicht, ob das mit der Frustrationstoleranz sich überhaupt in den nächsten Jahren noch ändert?
Ab wann haben eure Kinder gut die kleinen Bügelperlen legen können? Nochmal Maxi nachordern oder kleine?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
CurlyJay
hat viel zu erzählen

Re: Ab wann normale Bügelperlen?

Beitrag von CurlyJay »

Ich glaube das lässt sich schlecht am Alter festmachen, sondern hängt vom jeweiligen Kind ab. Meine Tochter hat z.B. mit 3 Jahren die kleinen Bügelperlen zum Geburtstag bekommen und kam gut damit zurecht.

Wenn er zur Kita geht, frag doch mal nach, ob sie die kleinen haben und er sie dort (gerne) nutzt.
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Meine Tochter hat mit 3,5 Jahren (kleine) Bügelperlen bei Freunden ausprobiert und war begeistert und dann gabs zum 4.Geburtstag ein Set. Sie ist aber auch eine Bastelmaus.

Falls ihr vorher keine Möglichkeit habt die kleinen auszuprobieren oder es Erfahrungen vom Kindergarten gibt, ihr es aber eurem Kind zutraut, dann würde ich wohl gleich kleine kaufen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Unsere Kinder sind ja ähnlich alt:-) hier sind normale Bügelperlen seit ein paar Wochen der Renner.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“