Basic Shirt Schnittmuster für Mama, zeigt mal her

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Serafin
Miss SuTiversum

Re: Basic Shirt Schnittmuster für Mama, zeigt mal her

Beitrag von Serafin »

mamoto hat geschrieben:hihi serafin ;-) hast du auch so ne lustige Autokorrektur!

ich nähe mittlerweile am liebsten den issy pulli/kleid/bolero von feefee für mich. allerdings arg abgewandelt, nämlich als pulli und kleid in einer (nicht im ebook stehenden) stillvariante und meiner stilloberweite auch stark angepasst. Bislang habe ich weils ja kalt war, nur mit langarm genäht, aber das werde ich bald (hoffe ich zumindest;-)) ändern und aus jersey und kurzarm issy shirts (wie auch als kleid dann ohne Kapuze) nähen.
Bei normalen shirts habe ich früher immer eins aus ner ottobre genäht, da muss ich mal schauen aus welcher. passt aber zur zeit nicht, Brust viel zu groß und zum abwandeln bin ich da zu faul da es sich eh nicht wirklich als stillshirt eignet.
Wie wandelst du am Busen ab? Mit Abnähern oder wie kann man es nur an der richtigen Stelle weiter machen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Google mal nach fba
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Cryptomon hat geschrieben:Google mal nach fba
Da bin ich Grad drüber! Danke! Einfach oben weiter bringt nix, das hab ich schon festgestellt. Wegen den Schultern.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Bei der Issy muss ich tatsächlich nur ne große Größe (in meinem Fall 42 statt wie den Rest in 34 nehmen beim vorderen Boleroteil. Bei anderen shirts schaue ich eben, ob es mit abnäher geht (finde ich aber bei Jersey irgendwie nicht hübsch) oder wie ich es sonst umbastele. Ich habs nicht so mit Schnittmustern, nähe erst seit 8 Jahren nach sm und hab mir vorher schon immer meine eigenen Schnitte gemacht. Wenns nicht auf Anhieb passt, dann knoddel ich halt solange bis es passt.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“