ich konnte über die Suche leider nichts finden. Welche Basic Shirts näht ihr euch?
Ich hab zwar einige Ottobre Hefte und auch einiges an Shirts in meinem Makerist Account aber das richtig Teil ist irgendwie noch nicht dabei.
Vielleicht habt ihr Lust hier mal ein paar Bilder zu zeigen .
Ich nähe als Basic Shirts die Joana und die Shelly (gerafft) sehr gerne. Auch die lady Carolyn finde ich hübsch und auch eher basic.
Die Frau Marlene habe ich noch nicht genäht, die gefällt mir aber auch gut.
@serafin ich habe aber eher wenig Busen (A halbe [emoji1]) auch mit stillen und bin schmal bis auf einen "Post schwanger Bauch". Die Taille ist nicht die dünnste stelle an mir..:
Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Mein liebster shirt schnitt bisher ist die lupita von milchmonster, allerdings angepasst an mich, da ich das selbe problem wie serafin hab.somit hab ich ab taille ordentlich weggeschnitten am schnittmuster.
Ich häng mal ein bild der letzten lupita an.
Großer busen passt rein würd ich sagen - trage körbchengröße E
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab alles in 36 ausgeschnitten (passt oben super bei normal dehnbaren jersey) ab taille geht der schnitt seehr weit auseinander, da hab ich ein probeshirt genäht und dann abgesteckt und enger genäht (bestimmt 5cm auf beiden seiten). Am ende alles auf das schnittmuster übertragen und abgeschnitten. Beim zweiten shirt musste ich nur minimal unten noch etwas enger werden. Jetzt passt es perfekt. Ich kann nachher gern mal das original schnittmuster und die abgeänderte nebeneinander fotografieren.
Ja, mach mal. Dann kann ich mir das besser vorstellen. Undja, das mit den 5 cm kommt hier auch immer hin. Aber ich hab trotzdem Falten am Busen. Und das will ich nicht. wenn ich schon selber nähe und mir den Aufwand mach, solls schon sitzen!
Ich habe noch nicht so viel für mich genäht. Mir passt die Liv von Pattydoo gut. Ich hab sie allerdings auch angepasst, da es für meine Hüften unten zu ausgestellt ist. Ich nähe jetzt oben 36 unten 34.
Ich probiere demnächst noch einige Makerist Sachen aus. Ich berichte dann.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Ich habe den Schnitt von einem gut sitzenden Shirt abgenommen und mir danach ein neues genäht. Das hat vom Schnitt her erstaunlich gut geklappt, da ich Nähanfängerin bin aber mit dem Bündchen oben noch nicht so gut Aber was solls, das erste selbst genähte Teil, da wollen wir doch nicht zu pingelig sein
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)