Welche Badepuppe?

Moderatoren: Toony, Momolina

romina
Prof. Dr. SuT

Welche Badepuppe?

Beitrag von romina »

Meine dreijährige wünscht sich sehnlich eine babepuppe.
Welche habt ihr?
Sie hätte am liebsten eine mit möglich viel rosa plastikaccessories. Glaube aber eh das die am Ende nur rumfliegen. Am Ende ist ja die Puppe wichtig. (Denke ich)

Mir gefällt die Götz aquini die ich selber benähen würde. Also würde ich die ohne Kleidung kaufen. Und vielleicht noch eine rosa Badewanne dazu.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
schocki
Profi-SuTler

Re: Welche Badepuppe?

Beitrag von schocki »

Wir haben die Götz Aquini als Junge. Mein Zwerg hat sich diese mit 18 Monaten im Spielzeugladen ausgesucht, aber nie groß damit gespielt weil sie so fest ist. Gekauft haben wir sie ohne Kleidung, weil ich die passende Kleidung hässlich fand :oops: . Habe dann lieber selbst genäht.
Die Puppe sonst klein und recht leicht und roch auch neu nicht. In der Badewanne war sie bis jetzt nur einmal und Zubehör haben wir nicht, selbst die Trinkflasche habe ich entsorgt (wurde aber auch nie benutzt).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

schocki hat geschrieben:Wir haben die Götz Aquini als Junge. Gekauft haben wir sie ohne Kleidung, weil ich die passende Kleidung hässlich fand :oops: . Habe dann lieber selbst genäht.
.
So waren auch meine Gedanken.

Kann es sein, dass das mit den harten Puppen erst später kommt?

Meine jüngste ist knapp 16 Monate und hat eine kleine Bio-Puppe mit Zipfelmütze die ganz weich ist und eben klein.

Meine Große spielt viel mit ihrer habapuppe und einer Götz Puppe (Maxi muffin. Altes Modell vom Flohmarkt) mit weichkörper und schlafaugen.
Aber jetzt möchte sie eine Puppe habe die mit ihn Wanne kann und eben gebadet werden kann.
Eine Flasche möchte sie schon lange haben zum Spielen. Sie spielt das oft. Stillen oder dem Baby die Flasche geben...
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Das kann gut sein, aber Er wollte unbedingt die habe. Im Spielzeugladen haben sie auch ganz tolle Stoffpuppen, schön weich mit Wolle und ganz niedlich (Bio), aber So eine wollten wir Ihm kaufen, aber Er hatte nur Augen für diese Plastikpuppe. Zu hause wollte Er sie dann nicht mehr so gern. Ich habe Ihm jetzt eine aus Stoff genäht und wenn dann nimmt Er die.

Aber wenn Deine Große sich so eine wünscht, dann wird sie besttimmt auch bespielt :wink: . Für die Kleidung habe ich die Puppenschnittmuster von Klimperklein genommen, die Windel finde ich zu knapp (Kind ist eh trocken und interessiert sich kein Stück für Windeln :wink: ), aber Hose und Shirt passen super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das Problem ist glaube ich die Uneinigkeit der Anschaffung. Da die Maus sich von den Bildern mit dem
rosa Zubehör leiten lässt. Die aquini fand sie zuerst auf anhieb toll aber dann wollte so eine billige (schlechte Qualität glaub ich ) mit rosa Waschbecken. Wenn ich die aquini entsprechend einkleide wie sie es gern hätte wird sie aber ja evtl genauso angenommen. Am Ende zählt denke ich die Puppe und die nicht sowas wie ein rosa Waschbecken? Oder ich kaufe halt so ne rosa Wanne dazu oder so.

Und Puppen mit Haaren (gibts ja auch als aquini) reizen sie. Aber ich glaube da muss man die Haare halt pflegen damit sie nicht verfilzen wenn gebadet wird und dafür bin ich zu faul... [emoji15][emoji1]und unmotiviert.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ps ja die Schnittmuster habe ich alle weil meine kleine die muffin zu Weihnachten bekam. Aber sie spielt Nur mit der stoffpuppe.
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Meine Tochter wollte auch unbedingt eine Badepuppe, als sie 3 Jahre alt war. Sie hat dann auch die Götz aquini bekommen. Und sie liebt sie. :mrgreen: Sie hat auch noch eine andere, die ein bißchen größer und weicher ist, da sie einen Stoffkörper hat, aber die aquini ist ihre Lieblingspuppe, auch wenn sie mit Freundinnen spielt und dabei nicht gebadet wird. Wir haben auch noch eine komplett aus Stoff, die ist absolut uninteressant. Bei uns ist übrigens eine rosa Wanne dabei gewesen, aber die ist inzwischen nicht mehr so wichtig. ;-)

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir haben eine kleine von Corolle (28 cm?) mit Stoffkörper und trotzdem badetauglich. Sie trocknet halt etwas länger als mit hartem Körper aber ansonsten wird klein Anna hiet geliebt.

#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Meine Mittlere hat sich von ihrem Taschengeld eine Baby born Badepuppe (die hat dann einen Stoffkörper mit so spezieller Füllung, die schnell trocknet) gekauft. Da gab es mit sieben Jahren nochmal den Wunsch danach. Sie ist kleiner als eine normale Baby Born und sie ist besser als ich gedacht hätte. Die Kleine findet sie auch interessant.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Gestern habe ich die Götz Aquini gekauft. Es war gar nicht leicht die ohne Kleidung und als Mädchen zu finden weil sie überall ausverkauft war. Kleidung hatte ich abends selbst genäht. Dazu kaufte ich ein lila-Pinkes Wannenmonster [emoji1] mit viel Zubehör. Das Zubehör zwar meiner Tochter besonders wichtig.
Meine Große hat sich wirklich sehr gefreut!! Seit her lässt sie die Püppi nicht aus der Hand! Hatte etwas bedenken, dass sie so zu klein wäre für eine Dreijährige. Aber es scheint passen. Schön handlich.
Ihre lieblingspuppe ist übrigens so eine stoffpuppe mit Haaren (haba) die sie zum ersten Geburtstag bekam. Um die Geburt der Schwester hatte sie nicht mehr mit ihr gespielt aber dann wieder. bisher das meist verwendete Spielzeug aber eben nicht badetauglich

Sie hat die Puppe übrigens nicht einmal wirklich gebadet. Es reicht als ob.

Nur die Kleidung die ich genäht habe (nach klimperklein) ist viel viel zu groß. Die Aquini ist etwas schlanker als die muffin und ein kleines Stückchen kleiner. Der Pulli geht aber die Hose ist viel zu groß. Ich werde heute noch eine weitere Hose nähen...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“