Kinder erklären die Welt - zum dranhängen

Moderatoren: Toony, Momolina

miracle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinder erklären die Welt - zum dranhängen

Beitrag von miracle »

Mein Kind verstand die Welt heute nicht mehr, warum wir nicht in den Keller zur Waschmaschine gehen konnten - dabei hatte ihre Mama ihr doch extra erklärt, dass der Lolli, der auf den Fußboden gefallen ist, erst abgewaschen werden muss, ehe sie ihn wieder in den Mund stecken kann ...
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!

Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Mein Großer mit 5 zu seinem Opa auf die Aussage er mpsse ja bald wieder ein Geschwisterchen :" Opa das kannst du nicht wissen, das macht die Natur. Die bestimmt wann das Baby kommen soll."

Und bei einer Unterhaltung mit meiner Schwester über ihren damals Babysohn und wie sie richtig mit ihm umgehen könnte. :" das ist ganz einfach, wenn das Baby weint musst du es stillen."

Großer 5:" mama warum.kostet essen geld? Wollen die, dass die armen verhungern? Wenn ich mal BundeskanzlerIN bin, dann verbiete ich das."

Gestern " mama was glaubst du was in sschwarzen Löchern ist? Also ich glaube da ist eine Dimension in der alles möglich ist."

Der Mittlere aber auch früher der Große gern " wir mpsseb doch nur einkaufen oder zum automaten gehen, dann bekommen wir Geld. "
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15

Trageschule Dresden (GK)
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Mein Großer mit 5 zu seinem Opa auf die Aussage er mpsse ja bald wieder ein Geschwisterchen :" Opa das kannst du nicht wissen, das macht die Natur. Die bestimmt wann das Baby kommen soll."

Und bei einer Unterhaltung mit meiner Schwester über ihren damals Babysohn und wie sie richtig mit ihm umgehen könnte. :" das ist ganz einfach, wenn das Baby weint musst du es stillen."

Großer 5:" mama warum.kostet essen Geld? Wollen die, dass die Armen verhungern? Wenn ich mal BundeskanzlerIN bin, dann verbiete ich das."

Gestern " mama was glaubst du was in schwarzen Löchern ist? Also ich glaube da ist eine Dimension in der alles möglich ist."

Der Mittlere aber auch früher der Große gern " wir müssen doch nur einkaufen oder zum Automaten gehen, dann bekommen wir Geld. "
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15

Trageschule Dresden (GK)
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Teppilein »

Ich ernähre mich zuckerfrei und trotzdem fragt mich mein Mittlerer immer ob ich auch ein Eis mitessen möchte. Letztens erklärte ihm die Große: " Die Mama darf kein Eis Essen, das ist zu kalt. Dann wird die Milch zu kalt und E. bekommt dann nur Bauschmerzen davon."
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“