Strampelina Probenähen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: Strampelina Probenähen
Schön, dass euch das Häschen gefällt [emoji3]. Jemand hatte gefragt, ob ich eine Vorlage hatte: nein, aber das sind ja nur Umrisse, sowas findet man via G**gle zuhauf.
Helenchen, bei Minibabys finde ich das egal, ich hätte das Häschen auch meinem Sohn angezogen. Bei Kleinkindern bin ich noch unschlüssig...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Helenchen, bei Minibabys finde ich das egal, ich hätte das Häschen auch meinem Sohn angezogen. Bei Kleinkindern bin ich noch unschlüssig...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
kjoi
- Power-SuTler
Helenchen, ich dachte auch erst, dass es eher ein Mädchenstrampler ist. Aber die Karl oder Karlchen Knopf gefällt mir an meinen Jungs auch sehr gut und die Art ähnelt sich ein bisschen. Würd für den kleinen Mann auf jeden Fall noch eine nähen.
Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich hätte den auch meinem Sohn angezogen. Eben nicht mit so sehr mädchenhaften Stoffen.
Momentan trägt er mit 4,5 aber auch zu 60 % Pumphosen. Er findet es sehr bequem und bekommt laufend Komplimente zu den coolen Hosen.
Momentan trägt er mit 4,5 aber auch zu 60 % Pumphosen. Er findet es sehr bequem und bekommt laufend Komplimente zu den coolen Hosen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Mariposala
- möchten wir nicht mehr missen
Echt süß, Mama Monster!
Ich Nähe hoffentlich morgen früh fertig. Diesmal ganz schlicht aber mit Paspel. Bin gespannt wie das an meinem Kleinen aussieht. War ja auch erst skeptisch, wegen jungstauglich, aber die Piratenhose hat alle voll überzeugt
LG Mari
Ich Nähe hoffentlich morgen früh fertig. Diesmal ganz schlicht aber mit Paspel. Bin gespannt wie das an meinem Kleinen aussieht. War ja auch erst skeptisch, wegen jungstauglich, aber die Piratenhose hat alle voll überzeugt
LG Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
-
Lösche Benutzer 6513
So, fertig. Ich finde es an meinem 9 Monate altem Jungen bezaubernd und gar nicht zu mädchenhaft.
Gr. 74
Gr. 74
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Wieder so süße Modelle! Wie sieht es aktuell mit der Passform aus? Besser geworden?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
ich muss noch zusammen nähen... mein Sohn lässt mich grade nicht mal 5min alleine. Zusammengesteckt ist schon alles 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Serafin
- Miss SuTiversum
ich nähe ja nicht mit und finde die Sachen total schick.
Wollte aber noch einen Vorschlag zur längeren Passzeit machen: Die Träger vom Rückenteil deutlich verlängern und einfach noch Snaps dran machen. Und das vorderteil über das Rückteil beim schließen, dann sind die zu langen enden einfach im Strampler verschwunden. Hatte das damals so bei unserem Zwerg und mache das jetzt auch noch so. So kann man nämlich Länge beim Rücken - und Vorderteil zugeben.
Wollte aber noch einen Vorschlag zur längeren Passzeit machen: Die Träger vom Rückenteil deutlich verlängern und einfach noch Snaps dran machen. Und das vorderteil über das Rückteil beim schließen, dann sind die zu langen enden einfach im Strampler verschwunden. Hatte das damals so bei unserem Zwerg und mache das jetzt auch noch so. So kann man nämlich Länge beim Rücken - und Vorderteil zugeben.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Lösche Benutzer 6513
Also am Po passt es besser, die Armausschnitte sind auch komfortabler. Allerdings ist es jetzt im Brustbereich auch deutlich luftiger. Hätte ich keinen Vergleich, fände ich es sicher auch so okay. Allerdings gefiel mir da Version 1 persönlich besser, so anliegender. Der Kobold fühlt sich in beidem wohl. Tragebild kommt später.
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich lese bzw. schaue hier auch nur still mit, bin aber wieder mal völlig begeistert von dem tollen neuen Schnitt und euren Umsetzungen und freue mich schon aufs Selbernähen. Ich hab zwar noch einige Zeit, aber heute ist Stoffmarkt und ich würde gerne schon ein bissel shoppen. Könnt ihr mir verraten, wie viel Stoff ich ungefähr für Größe 56 und 62 brauche?
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)