Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von KaLotta »

Ich habe endlich mal Zeit und den Pulli aus dem Kinderleichtbuch beendet. Nachdem ich überlegt hatte zwischen dem Kapuzenpulli und dem Sweatshirt bin ich froh über meine Entscheidung, das passt so besser mit dem Stoff, glaube ich. Anprobe steht noch aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Der ist süß geworden.

Ich hab auch ein komplettes Set aus dem Buch genäht. Die Hose wirkt riesig im Vergleich, finde ich, dabei ist alles Größe 74. Bild hab ich hier gezeigt: viewtopic.php?f=26&t=204020&start=1210#p4784113
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Meine Bücher hab ich ja immer noch verlegt, kann mir jemand helfen, die Mützen im Buch sind INKL. Nahtzugabe oder?
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Jup, sind mit nz :)
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Daaanke!!!
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Falls du ein Wendebeanie nähen willst, musst du unten noch Nahtzugabe hinzufügen. Hab ich mir gemerkt, nachdem ich es zweimal vergessen hatte :oops:
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich überlege dieses Buch einer Freundin zu schenken, die zwar gerne näht, aber noch nicht so viel Näherfahrung hat. Allerdings lassen mich die Rezensionen auf Amazon etwas zweifeln. Die Erklärungen seien nicht anfängerfreundlich, lese ich da in vielen Kommentaren. Wie sind denn eure Erfahrungen?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

@Larala

Ich habe nach ca. 4 Wochen nähen mit dem Buch begonnen und konnte damals den Anleitungen schon gut folgen. In einem solchen Buch ist halt leider nicht seitenweise Platz für bebilderte Anleitungen wie z. B. bei einem E-Book.

Ich weiß jetzt nicht, was für Dich "nicht so viel Näherfahrung" bedeutet. Ich nähe erst seit einem 3/4 Jahr, habe aber recht schnell die Klimperkleinen Anleitungen verstanden.

Die ersten Versuche waren allerdings E-Books von Klimperklein und von Schnabelina. Damit habe ich quasi die allerersten Erfahrungen gesammelt und wusste danach dann wenigstens, was mit Stoffbruch, rechts-auf-rechts usw. gemeint ist.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Danke, Christina, für deine Einschätzung. So genau weiß ich selbst auch nicht, wie viel sie näht. Sie hat seit einem Jahr eine Nähmaschine. Vielleicht kann sie schon mehr als ich denke :) Basisbegriffe wie Stoffbruch und rechts-auf-rechts kennt sie aber bestimmt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich find nicht alles gut erklärt, vor allem, weils tlw. nur Text ohne Bilder ist (in den Anleitungen direkt, es gibt einen Teil im Buch, wo die Grund-Anleitungen einigermaßen gut bebildert sind).
Ich finds schade, dass es zu jedem Schnitt nur 1 Model gibt und man die fertigen Sachen tlw. schlecht erkennt auf den Bilden (also von den Posen her). Kleinere Bilder und dafür verschiedene Ideen hätte ich z.B. für Anfänger besser gefunden. Einfach, um Ideen zu sammeln, die Sachen sehen ja je nach Stoff doch nochmal gaaaaanz anders aus.

Ich würd sagen, für fortgeschrittene Anfänger gehts, direkt zur ersten Maschine dazu würd ich es eher nicht schenken.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“