Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft weiterhin, ihr macht das toll!
Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 22277
Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung
Günstiger als ein Elektrogerät laufen zu lassen, ist eine App mit sogenanntem "White Noise". Einfach mal gucken, davon gibt es mehrere Apps für Android oder Apple 
- LilyGreen
- Power-SuTler
Die app war bei uns aber z.b. immer zu leise. Oder ich hätte ihr das handy direkt vors ohr halten müssen...
Übrigens begrüßt sie mit jetzt 8,5 monaten den staubsauger immer fröhlich quietschend
Übrigens begrüßt sie mit jetzt 8,5 monaten den staubsauger immer fröhlich quietschend
-
Zuckerherz
- hat viel zu erzählen
Geburtsgewicht 3.2.: 3360g
Entlassungsgewicht 6.2: 3020g
13.2. 3310g
16.2. 3360g
20.2. 3540g
24.2. 3610g
28.2. 3940g (mit Zufüttern BES)
5.3. 4020, 9x Stillen, 190ml Pre, 100ml Mumi
6.3. 4100, 11x Stillen 160ml Pre
7.3. 4080g, 12x Stillen, 60ml Pre (später gewogen)
8.3. 4130g, 10x Stillen, 150ml Pre
11.2. Gewicht nicht bekannt, 11x Stillen, 150ml Pre, 3x Windel gemischt , 4x Urin
12.2. 4230g, 10x Stillen, 130ml Pre, 4x Windel gemischt, 3x Urin
13.3. 4300g, 10x Stillen, 150ml Pre, 6x Urin, 1x gemischt
14.3. 4350g, 12x Stillen, 160ml Pre, 4x Urin, 2x gemischt
15.3. 4390g, 9x Stillen, 160ml Pre, 5x Urin, 1xgemischt
Guten Morgen,
der gestrige Tag verlief super. Frühs habe ich 50ml zugefüttert und tagsüber nichts mehr, weil ich mit ihr dann bis abends im Tuch unterwegs war und sie viel geschlafen hat.
Um 19:00 war ich daheim und da half gar nix mehr. Sie hat nur noch gebrüllt und ich fing an in 40 ml Portionen zuzufüttern. Bis um 21:30 waren wir bei 160ml Tagesmenge. Die Nacht selbst war blöd, weil sie alle 2 Stunden nach dem Stillen so geschrien hat und nur ruhig wurde, wenn ich zugefüttert hab. Da waren es dann schon 80ml von Mitternacht bis 3 uhr und um 5 kam sie wieder an. Da mit BES das Füttern seeeehr lange dauert und wir mit allem drum und dran immer fast ne Std brauchen hat meine Mutter mich ins Bett geschickt und ausnahmsweise um halb 6 mit der Natural Wave Flasche vom bekannten Stilleinlagenhersteller zugefüttert um mich schlafen zu lassen. Also bis jetzt seit Mitternacht bereits 120ml
Was zur Hölle ist denn los?! Wachstumsschub?!
Entlassungsgewicht 6.2: 3020g
13.2. 3310g
16.2. 3360g
20.2. 3540g
24.2. 3610g
28.2. 3940g (mit Zufüttern BES)
5.3. 4020, 9x Stillen, 190ml Pre, 100ml Mumi
6.3. 4100, 11x Stillen 160ml Pre
7.3. 4080g, 12x Stillen, 60ml Pre (später gewogen)
8.3. 4130g, 10x Stillen, 150ml Pre
11.2. Gewicht nicht bekannt, 11x Stillen, 150ml Pre, 3x Windel gemischt , 4x Urin
12.2. 4230g, 10x Stillen, 130ml Pre, 4x Windel gemischt, 3x Urin
13.3. 4300g, 10x Stillen, 150ml Pre, 6x Urin, 1x gemischt
14.3. 4350g, 12x Stillen, 160ml Pre, 4x Urin, 2x gemischt
15.3. 4390g, 9x Stillen, 160ml Pre, 5x Urin, 1xgemischt
Guten Morgen,
der gestrige Tag verlief super. Frühs habe ich 50ml zugefüttert und tagsüber nichts mehr, weil ich mit ihr dann bis abends im Tuch unterwegs war und sie viel geschlafen hat.
Um 19:00 war ich daheim und da half gar nix mehr. Sie hat nur noch gebrüllt und ich fing an in 40 ml Portionen zuzufüttern. Bis um 21:30 waren wir bei 160ml Tagesmenge. Die Nacht selbst war blöd, weil sie alle 2 Stunden nach dem Stillen so geschrien hat und nur ruhig wurde, wenn ich zugefüttert hab. Da waren es dann schon 80ml von Mitternacht bis 3 uhr und um 5 kam sie wieder an. Da mit BES das Füttern seeeehr lange dauert und wir mit allem drum und dran immer fast ne Std brauchen hat meine Mutter mich ins Bett geschickt und ausnahmsweise um halb 6 mit der Natural Wave Flasche vom bekannten Stilleinlagenhersteller zugefüttert um mich schlafen zu lassen. Also bis jetzt seit Mitternacht bereits 120ml
Was zur Hölle ist denn los?! Wachstumsschub?!
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Hast du mal versucht, die geplante Zufüttermenge über den Tag verteilt in kleinen Mengen anzubieten? Ansonsten stillen, tragen und anders beruhigen. Wir haben anfangs mit Meeresrauschen per Weißes Rauschen App geschlafen.
J 05/13 L 12/15
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht immer Hunger ist. Um es mal anders zu formulieren: ich finde die Zufüttermenge bei der Gewichtszunahme zu hoch. Dein Kind hat in der letzten Woche 260g zugenommen. Das ist eine sehr gute Zunahme, die keine so "hohe" Zufütterung rechtfertigt.
Ich empfehle daher nochmal dringend: heute und morgen nur 130ml. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist mit einem schreienden Kind. Aber: auch andere, nicht zugefütterte Kinder schreien, v.a. abends, auch längere Zeit am Stück. Versuch mal, dann nicht mehr als 130 zuzufüttern, ehrlich, ihr braucht das nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Ich empfehle daher nochmal dringend: heute und morgen nur 130ml. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist mit einem schreienden Kind. Aber: auch andere, nicht zugefütterte Kinder schreien, v.a. abends, auch längere Zeit am Stück. Versuch mal, dann nicht mehr als 130 zuzufüttern, ehrlich, ihr braucht das nicht.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich möchte mal zustimmen. Unser Vollstillkind hat sich sehr oft abends geweint in den ersten Wochen und Monaten. Das ist leider einfach so bei vielen Babys.
ich fand das immer sehr schwer auszuhalten und war sehr froh, als die Zeit geschafft war.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- blueberry
- Mod a.D.
Liebe Zuckerherz,
als ich Deine letzten Postings las, wurde ich an einen Beitrag erinnert, den ich vor einem Jahr für Spiritgirl schrieb, als sie in einer ähnlichen Situation war wie Du:
Mögliche Ursachen für Babyweinen - und was neben Stillen noch hilft
Eine Sache hat mir mit weinendem Baby besonders oft geholfen: dass Babys ziemlich viel Überwindung brauchen, um in die Windel zu machen, weil das gegen ihre angeborenen Instinkte geht (sie sollen sich eigentlich nur erleichtern, wenn sie damit nicht das tragende Elternteil beschmutzen. Der Druck der Windel - je voller die (Nacht-)Windel wird, desto mehr - lässt sie also einhalten und unruhig werden, bis sie durch Luft zwischen Beinen das Signal zum Loslassen bekommen - drum die vielen "Wickeltischpinkler" und "In die frische Windel Kackerer"
).
Bei manchen Babys ist das ausgeprägter, bei anderen weniger stark. Einem meiner Kinder war "untenrum nackt Strampeln" vor allem beim Stuhlgang lange Monate total wichtig, dem zweiten Kind war es auch bei Pipi wichtig, aber nicht immer und nur für viel weniger lange Zeit, bevor alles auch mit Windel ging.
Nicht jedem Baby hilft das, aber vielen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Durchhaltevermögen - es wird ganz bestimmt in absehbarer Zeit besser! (Ich weiß, während man mittendrin steckt in solchen Phasen, kommen sie einem schier endlos vor
- im Rückblick werden sie aber immer kürzer erscheinen.)
LG blueberry
als ich Deine letzten Postings las, wurde ich an einen Beitrag erinnert, den ich vor einem Jahr für Spiritgirl schrieb, als sie in einer ähnlichen Situation war wie Du:
Mögliche Ursachen für Babyweinen - und was neben Stillen noch hilft
Eine Sache hat mir mit weinendem Baby besonders oft geholfen: dass Babys ziemlich viel Überwindung brauchen, um in die Windel zu machen, weil das gegen ihre angeborenen Instinkte geht (sie sollen sich eigentlich nur erleichtern, wenn sie damit nicht das tragende Elternteil beschmutzen. Der Druck der Windel - je voller die (Nacht-)Windel wird, desto mehr - lässt sie also einhalten und unruhig werden, bis sie durch Luft zwischen Beinen das Signal zum Loslassen bekommen - drum die vielen "Wickeltischpinkler" und "In die frische Windel Kackerer"
Bei manchen Babys ist das ausgeprägter, bei anderen weniger stark. Einem meiner Kinder war "untenrum nackt Strampeln" vor allem beim Stuhlgang lange Monate total wichtig, dem zweiten Kind war es auch bei Pipi wichtig, aber nicht immer und nur für viel weniger lange Zeit, bevor alles auch mit Windel ging.
Nicht jedem Baby hilft das, aber vielen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Durchhaltevermögen - es wird ganz bestimmt in absehbarer Zeit besser! (Ich weiß, während man mittendrin steckt in solchen Phasen, kommen sie einem schier endlos vor
LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
Mein sohn ist 1 jahr und einen tag älter als deiner und genau heute vor einem jahr hab ich much ebenfalls in nem anderen mami chat ausgeheult. Er war plötzlich mi
t nichts zu beruhigen, ich war am daierstillen und selbst an der brust hat er noch geweint , im tragetuch weggeschrien. Kaum noch geschlafen, ich hatte mir schon richtig sorgen gemacht, das im das schadet.
Was es nun war keine ahnung, aber nach 4 oder 5 tagen war es vorbei, so plötzlich wie es kam.
Ich will nicht sagen dass es das selbe bei euch ist, ich wollte nur zeigen, dass auch voll stillenden mamas so gehen kann und nicht unbedingt an zu wenig milch liegt. Wir hatten ein oder zwei tage vorher die U3 (oder 4?) Und er hatte super zugenommen. Die milch verschwindet ja nicht so plötzlich.
t nichts zu beruhigen, ich war am daierstillen und selbst an der brust hat er noch geweint , im tragetuch weggeschrien. Kaum noch geschlafen, ich hatte mir schon richtig sorgen gemacht, das im das schadet.
Was es nun war keine ahnung, aber nach 4 oder 5 tagen war es vorbei, so plötzlich wie es kam.
Ich will nicht sagen dass es das selbe bei euch ist, ich wollte nur zeigen, dass auch voll stillenden mamas so gehen kann und nicht unbedingt an zu wenig milch liegt. Wir hatten ein oder zwei tage vorher die U3 (oder 4?) Und er hatte super zugenommen. Die milch verschwindet ja nicht so plötzlich.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
koalina
- SuT-Legende
Einen ähnlichen Gedanken wie blueberry hatte ich auch gerade. Wir haben im Alter deines Babys den Krümel nachts mehrfach abgehalten und gewickelt. Krümel hat (zu der Zeit) bei jedem Stillen schließlich eine frische Windel bekommen. So beruhigte er sich recht schnell bzw. durch rechtzeitiges Abhalten ließ sich so manche Schreiattacke vermeiden. Das änderte sich auch wieder und ihn störte eine zum Auswringen nasse Nachtwindel nicht mehr. So wie sich alles laufend ändert.
Alles Gute euch!
koalina
Alles Gute euch!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Zuckerherz
- hat viel zu erzählen
Ich wünschte, ich könnte stark bleiben. Es ist allerdings so, dass ich sie vorher nach dem Stillen vollkommen suchend und unzufrieden ins Tragetuch gestopft hab. Und jetz saugt sie wütend an meinem Pulli und schlägt ihren Kopf an meinen Hals.
Vllt hab ich auch mein ganzes "Pulver" vorschnell in der Nacht verschossen. Fakt ist: heute reichen 10ml nicht mehr.
Musste jetzt wirklich nochmal 20ml zufüttern, weil sie auch nach wickeln, streicheln, tragen und erneuten Stillen (leider sehr wenig Milch) nicht beruhigt werden konnte.
Das Zungenbändchen wurde vor einer Woche durchtrennt aber ich glaube, dass sie immer noch nicht richtig saugt. Meine Brustwarzen tun irre weh, sie brennen und stechen. Außerdem sind sie dauergerötet und nach dem Stillen steinhart und weiß (blutleer??).
Grauenhaft!! :/
Vllt hab ich auch mein ganzes "Pulver" vorschnell in der Nacht verschossen. Fakt ist: heute reichen 10ml nicht mehr.
Musste jetzt wirklich nochmal 20ml zufüttern, weil sie auch nach wickeln, streicheln, tragen und erneuten Stillen (leider sehr wenig Milch) nicht beruhigt werden konnte.
Das Zungenbändchen wurde vor einer Woche durchtrennt aber ich glaube, dass sie immer noch nicht richtig saugt. Meine Brustwarzen tun irre weh, sie brennen und stechen. Außerdem sind sie dauergerötet und nach dem Stillen steinhart und weiß (blutleer??).
Grauenhaft!! :/