Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Myla
Dipl.-SuT

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Myla »

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich mit einer 5 soll. 6 brauch ich Minimum für WXT und 4 reicht für Känguru und Rucksack. Für DH brauch ich eher ne 7. Ich denke immer 5 ist für schmale Leute, die damit WXT können, die brauchen dann aber für Rucksack nur ne 3 und können die 4 auslassen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

Du kannst halt verschiedene finishes mit verschiedenen Längen machen. Ich kann zb mit ner drei knapp Er, aber mit ner vier er samt tob. Finish...
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Myla hat geschrieben:Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich mit einer 5 soll. 6 brauch ich Minimum für WXT und 4 reicht für Känguru und Rucksack. Für DH brauch ich eher ne 7. Ich denke immer 5 ist für schmale Leute, die damit WXT können, die brauchen dann aber für Rucksack nur ne 3 und können die 4 auslassen.
Für Rucksack mit anderen Abschlüssen liebe ich meine 5er Tücher. Ist inzwischen Lieblingslänge.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Da hab ich tatsächlich noch wenig getestet, zum hinten Knoten brauch ich aber auch eine 6. Zuviel Bauch [emoji15]

Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cheshirefitz »

Eine 5 ist schon praktisch, ich kann damit Rucksack, Känguru, dh, wxr, dxt und wxt. Zwar auf dem letzten Zipfel, aber es geht. Kommt halt auch auf das Tuch an, ob es geht. Meines ist sehr dünn mit Seide, das geht gut.
Mit meinem wywh bräuchte ich das nicht versuchen...
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Vielleicht sollte ich das alte 5er Didymos doch mal testen, bevor ich es zum PPT umschnipple

wendy

Beitrag von wendy »

Mach das mal! Wenn es ein streifentuch ist, ist es auch gut stretchy! Ggf halt einen Ring parat um ein ringfinish zu machen, geht m.E. besser als auf dem letzten Zipfel knoten.
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Samsoli

Beitrag von Samsoli »

So, ich bräuchte wohl jetzt auch mal ne kleine Entscheidungshilfe:

Bin auf der Suche nach einem neuen Tuch für meinen kleinen Brocken (13 Monate, 11 kg, ca 80 cm). Das einzige Tuch, mit dem ich momentan noch angenehm tragen kann, sind die Caribe-Fische. Letztens hatte ich ihn ne Weile im DD Winterstern, ich hatte hinterher solche Rückenschmerzen, das war echt unschön (sehr schade, weil ich das Tuch so gern mag :cry: ).

Habe in den Kleinanzeigen jetzt zwei Tücher gefunden, die mir gefallen würden. Natibaby Apple Tree mit Hanf und DD Prima mit 40 % Hanf (dabei steht Petrol, ich finde aber im Netz nix dazu - vielleicht stimmt in der Anzeige das angegebene FG von 250 nicht?)

Ach ja, vor ner Weile hab ich auch über ein Indajani Esmeralda nachgedacht...

Kennt jemand von euch eins der Tücher? Vor- oder Nachteile von denen ihr berichten könnt? Sollte natürlich vor allem jetzt im Sommer angenehm zu tragen sein.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Versuchs mal mit denn Suchbegriff Indio Petrol Hanf. Tolles Tuch, ich hatte mal einen Sling. Stabil ist es, nicht zu dick, gut mehrlagig zu binden. Sicherlich schön für den Sommer.
Natis sind meist echte Brocken. Wenn sie eingetragen sind, sind sie toll zu binden. Sitzen bombenfest und verzeihen auch Bindeschwächen.
Die beiden Tücher sind nicht vergleichbar. Es kommt auf die Vorlieben an.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
catmastah

Beitrag von catmastah »

also ein dd petrol hanf liegt momentan auch in der kk. seit gestern, bilde ich mir ein ;)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“