ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Kurz zu mir: ich habe einen 2,5 Jahre alten schon immer klassisch wegwerfgewindelten Sohn und ein fünfmonatiges Babymädchen. Mit der Maus fing ich letzte Woche eher durch Zufall mit dem Abhalten an - dabei läuft alles eigentlich soweit für uns ganz gut (es ist aber gut möglich, dass sich irgendwann Fragen und Unklarheiten ergeben, aber zurzeit sind wir beide ganz zufrieden bei dem Thema).
Nun hatte das Abhalten des Babys jedoch ungeahnte Folgen - unser Großer will jetzt aufs Töpfchen. Klappt auch soweit erwartbar gut beim kleinen Geschäft, wenn er untenrum nackig hier rumrennt. Da er das große Geschäft noch nicht kontrollieren kann und es auf Dauer auch echt kalt für ihn wird, suche ich nach einer geeigneten Lösung. Beim Lesen hier bin ich über den Begriff "Trainerhosen" gestolpert. Kann man diese auch für ein Kleinkind im Trockenwerdprozess nutzen? Kann sich das Kind diese selbst leicht runterziehen? Hält sie das große Geschäft halbwegs zurück? Ich habe gesehen, dass es welche mit saugfähigem Kern gibt - werden die dann einfach gewaschen und sind wieder einsatzbereit? Oder sollte man in die Hosen noch was reinlegen?
Und welche Trainerhosen gefallen Euch und Euren Kindern gut von Design (ja, das Motiv ist hier wichtig...), Handhabbarkeit, Abdichtung usw.?
Oder gibts eine bessere Lösung für das Thema wenn nackig zu kalt ist?
Ich hoffe, es ist ok, das hier in windelfrei zu posten, auch wenn es eigentlich "klassisches Sauberwerden" ist...
Danke