Ich war allerdings auch eine Mutter, die Essen und zwar "sogar" Kekse dabei hatte.
Hier war ich mit dem Großen beim Kinderturnen, als die Mittlere ein halbes Jahr alt war. Sie ist schlecht gediehen und wir haben auch nach Beikostbeginn noch häufig stillen müssen. Bei uns wurde sich in der Sporthalle in einer Ecke umgezogen und in der durfte auch gegessen werden.
Da bei uns zwei Gruppen hintereinander turnten, und zeitlich die erste besser passte, man aber auch noch bleiben durfte, musste ich den Sohnemann immer zum Umziehen und aus der Halle heraus locken und brauchte dazu die Kekse.
Andere Kinder kamen bei uns direkt aus der Kita und haben im Umziehbereich erst etwas essen und trinken müssen, um sich zu stärken, bevor sie "turnbereit" waren. Sowohl mein Sohn als auch diese Kinder konnten prinzipiell eine Stunde lang ohne Essen aushalten, in dem Moment war es aber für uns Eltern wichtig, Ihnen das Essen anzubieten.
Was ich damit sagen möchte: vielleicht haben einige der Eltern dort auch Motive, die Du prinzipiell nachvollziehen könntest, warum die ihre Kinder dort essen lassen. Und wenn nicht, ist es wirklich Privatsache bzw. Sache der Leitung.
Weiterhin viel Spaß beim Turnen!