Salo, die Idee mit dem andersfarbigen Rückteil find ich toll - es sieht peppig aus und unterstreicht find ich grad toll das bunte Vorderteil!
Nähen mit Jersey - Babyleicht
- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Tunika und Leggins sieht einfach immer süß aus 
Salo, die Idee mit dem andersfarbigen Rückteil find ich toll - es sieht peppig aus und unterstreicht find ich grad toll das bunte Vorderteil!
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
-
Vanillekuechlein
Schöne Sachen habt ihr genäht!
Salo, ich finde die Bodys super. Die Einfassung hast du einmal mit und einmal gegen den Fadenlauf zugeschnitten, oder? Ist das egal? Ich muss mich endlich mal damit beschäftigen.
Salo, ich finde die Bodys super. Die Einfassung hast du einmal mit und einmal gegen den Fadenlauf zugeschnitten, oder? Ist das egal? Ich muss mich endlich mal damit beschäftigen.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
- Salo81
- alter SuT-Hase
Ja, ich wollte die Ringel bei der Einfassung quer haben.Vanillekuechlein hat geschrieben:Schöne Sachen habt ihr genäht!
Wenn der Jersey schön stretchig ist, geht das.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
Tigermama
- ist gern hier dabei
Für unseren Bauchzwerg. Größe 56 ist einfach herrlich
Mal offtopic: Gibt es hier schon einen Nähthread für Aprilbabys?
Mal offtopic: Gibt es hier schon einen Nähthread für Aprilbabys?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tigermama
mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann
Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann
Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
-
Vanillekuechlein
Danke, Salo.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
-
koalina
- SuT-Legende
Tigermama, da von den Aprilmamas wenige nähen haben wir die Fotos direkt im Schwangeren-Faden gepostet und keinen eigenen Faden aufgemacht.
Hier sind auch wieder ein paar Sachen entstanden. Ich hoffe, ich habe sie nicht schon gepostet
Hier sind auch wieder ein paar Sachen entstanden. Ich hoffe, ich habe sie nicht schon gepostet
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
Die Mützen sind aus dem Kinderleicht Buch sehe ich grad
sorry!
--.-'-;@
-
koalina
- SuT-Legende
Hier nochmal Strampler und Schühchen. Irgendwie kämpfe ich immer mit dem oberen Abschluss beim Einfassen. Aber ohne Einfassung sieht es nicht so schön aus...
--.-'-;@
- Helenchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Koalina, das ist aber ein süßes Set.
Ich kämpfe immer an der gleichen Stelle, diese offenen Einfassungen mit umgeklappten ende sehen nie so 100% ordentlich aus wie ich das gerne möchte.
2 Sachen helfen ein wenig. Ich nähe nicht mehr ganz so knapp am Rand sondern 3 mm hinter dem umgeklappten und lasse die Nähmaschine rückwärts nähen- dann verschieben sich die kanten nicht so leicht.
Für mehr Tipps bin ich offen, wie gesagt ich hadere auch noch ein wenig mit den Trägern [emoji13]
Ich kämpfe immer an der gleichen Stelle, diese offenen Einfassungen mit umgeklappten ende sehen nie so 100% ordentlich aus wie ich das gerne möchte.
2 Sachen helfen ein wenig. Ich nähe nicht mehr ganz so knapp am Rand sondern 3 mm hinter dem umgeklappten und lasse die Nähmaschine rückwärts nähen- dann verschieben sich die kanten nicht so leicht.
Für mehr Tipps bin ich offen, wie gesagt ich hadere auch noch ein wenig mit den Trägern [emoji13]
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
hier gab's einen latzrock: viewtopic.php?f=26&t=204514&p=4784128#p4784128
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D