Welche Nähzeitschriften kauft ihr?
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Nähzeitschriften kauft ihr?
Da Meike von crafteln über die Plusausgabe von La Maison Victor sehr positiv geschrieben hat, habe ich sie mir bestellt. Allerdings ist sie leider noch nicht da.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich könnte mir vorstellen, dass das passt.Serafin hat geschrieben:ich bin 1,75, ist Knip dann gut? ich suche nämlcih schon lange was, und immer muss ich den schnitt ändern, weil die Taillie zu hoch ist und der Busen zu groß (stillbusen). Bin sonst der Typ bohnenstange, kein Hintern, kaum Taillie und großer Stillbusen.
Die gehen auf jeden Fall von einer "Normalgröße" deutlich über meiner Körperlänge aus.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
heißt Plus nur große Frau und großer Busen oder auch dick? Busen hab ich halt Größe 42 und sonst eher so 36. Und den eintrg von Meike kenne ich. Da hab ich am Wochenende nach nen schnitt gebastelt, hoffentlich klappt das.sandrilea hat geschrieben:Da Meike von crafteln über die Plusausgabe von La Maison Victor sehr positiv geschrieben hat, habe ich sie mir bestellt. Allerdings ist sie leider noch nicht da.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
sandrilea
Mehr als das, was Meike geschrieben hat, weiß ich leider nicht. Ich hatte bisher noch keine Zeitschrift von La Maison Victor in der Hand und diese Ausgabe ist noch auf dem Weg zu mir.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
-
Serafin
- Miss SuTiversum
berichte doch dann mal.sandrilea hat geschrieben:Mehr als das, was Meike geschrieben hat, weiß ich leider nicht. Ich hatte bisher noch keine Zeitschrift von La Maison Victor in der Hand und diese Ausgabe ist noch auf dem Weg zu mir.
kleiner Maulwurf 12/15
-
sandrilea
Werde ich tunSerafin hat geschrieben:berichte doch dann mal.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Ich habe früher gerne aus der Knip genäht, die gehen von 172 cm Körpergröße aus und passten mir trotzem besser als Burda. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie mehr Busen einplanen. Allerdings weiß ich nicht, ob das aktuell noch so ist. Die Plusmodelle waren auch nie sackig.
-
luna24
Ich bin 1,80 und Ottobre ist (bisher) die einzige Zeitschrift, bei der mir die Schnitte immer zuverlässig passen (Ärmel oder Beine verlängere ich vielleicht mal etwas, aber sonst keine Änderungen). Burda passt mir nie -auch nicht die Long-Größe, die habe ich endgültig abgehakt. Patrones passt mir auch nicht besonders gut, genausowenig wie eine italienische Zeitschrift, von der ich den Namen nicht mehr weiß. Knip habe ich noch nie probiert.
Gut passen mir immer die sündhaft teuren Kaufschnitte, voguepatterns, simplicity etc.
Gut passen mir immer die sündhaft teuren Kaufschnitte, voguepatterns, simplicity etc.
-
Lösche Benutzer 3519
Ich mag Meine Nähmode.
Nicht dass ich da schon viel draus genäht hätte, aber die Schnitte finde ich immer sehr schön
Nicht dass ich da schon viel draus genäht hätte, aber die Schnitte finde ich immer sehr schön
-
FAIRYKNITS
- ist gern hier dabei
"Meine Nähmode" wirkt auf mich immer total billig im negativsten Sinne. Aber die enthaltenen Simplicity Schnitte und vor allem die bebilderten Anleitungen mag ich auch sehr gerne.