Schlafkuddelmuddel - Hilfe!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

nordlicht186
ist gern hier dabei
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2014, 16:18

Re: Schlafkuddelmuddel - Hilfe!

Beitrag von nordlicht186 »

Schläfer!!! Nicht Schläger [emoji33]

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 189
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Schlafkuddelmuddel - Hilfe!

Beitrag von Osterfest »

(((Meikili)))

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht unnötig stressen! Wenn es für dich funktioniert, passt es eben für den Moment. Die nächste Phase kommt bestimmt! Einschlafen und weiterschlafen war in der mobiler werdenden Phase auch schwieriger....dann kam die nächste Phase :roll:

Meiner Meinung nach ist es bei einem Baby nicht möglich irgendwelche Schlafgewohnheiten zu schaffen. Meine persönliche Erkenntnis von meinem ersten Sohn - alles zu seiner Zeit! Ich hasse den Pezziball und frage mich noch heute warum ich keine Federwiege gekauft habe. Zusätzlich unterstützt einen das Umfeld noch mit sinnvollen Tipps :roll:

Du machst das doch ganz wunderbar und gehst auf deine Tochter ein. Gemeinsam findet ihr sicherlich zur gegebener Zeit den nächsten Schritt.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Lösche Benutzer 20900

Re: Schlafkuddelmuddel - Hilfe!

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

(((meikili))) was ich mir den Kopf zerbrochen hab über Pippis Schlafgewohnheiten (bei uns wars erst halt das stillen und dann nicht umlagern lassen, megakurze Schlafphasen und dann das rumtragen in der Nacht nach dem abstillen)! Und eigentlich wurde es dann einfach irgendwie besser. Und jetzt ist sie 20 Monate und aus meinem ich-schlafe-nur-mit-körperkontakt-und-wache-bei-der-kleinsten-bewegung-und-beim-leisesten-geräusch-auf-Baby ein durschlafendes Kleinkind geworden, dass sich problemlos aus dem Tuch ablegen lässt, aus dem Auto/Fahrradsitz schlafend ins Bett tragen lässt und die eine Feuerwehrsirene direkt nebenan nicht mal mit der Wimper zucken lässt wenn sie schlaft :)

Ich plädiere also eindeutig für: laufen lassen, nicht stressen, und einfach immer wieder probieren ob es geht!
Lösche Benutzer 20900

Re: Schlafkuddelmuddel - Hilfe!

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

meikili, wie laufts?
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: Schlafkuddelmuddel - Hilfe!

Beitrag von meikili »

Also ich habe jetzt einfach ganz entspannt weiter die Federwiege zum Einschlafen benutzt. Jetzt hat sie gerade eine Phase in der man spürt, dass sie lieber im Bett schläft. Aber ganz haben wir den Absprung noch nicht geschafft. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Lieb dass Du nachfragst.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“