Strampelina Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Strampelina Probenähen

Beitrag von Schneekugel »

Hallo, also sie würde wohl in der gesamten Breite 1,5 mal hinein passen. Auf dem Bild wo meine Hand mit drauf ist sie man wo ca ihr Körper ist. Auch oben verliert sie je nach Bewegung die Träger fast. Also ihr geht es sicher so auch aus nicht elastischem Stoff.
Aber sie trug die Hosen ja heute und ich fragte meine Mama noch (ist ja Schneiderin) was sie meint um Sitz. Sie findet es auch reichlich würde es aber solassen, weil der Schnitt so ist, dass er weit sein darf. Auch die Bündchenlänge passt. Und den Bereich um die Arme ist hier auch gut reichlich und braucht es nicht grösser, zog ihr vorhin noch einen Pulli an und passte immer noch sehr gut durch. Soll ich dir davon noch ein Bild machen?
Auf die nächste Version warten oder so schon eine Collage erstellen?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Dann ist Deine Maus aber echt schmal! Hier sitzt 62 wesentlich enger. Kind war vor zwei Wochen 58 cm.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Sie ist 62cm mit 5,7 kg, also eigentlich nicht so mini. Bodies trägt sie meistens noch 56. Das bodykleid von dir ist auch noch super im 56.
(Foto hochladen geht gerade nicht)

Kannst sagen was ich dir noch nähen soll vom Material her.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Warte bitte noch auf Version zwei! Wenn ich mit der Passform vom Jersey/Sweat zufrieden bin gibt es dann noch die Webware-Version (und die ohne Bündchen). Sonst wird mir das zu unübersichtlich.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Oh, ich mag euch beim Probenähen zuschauen :) Sehr schöne Sachen sind hier schon entstanden!
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Die Bündchen sind nur geheftet und unterschiedlich lang, links Bündchen in Originallänge, rechts 15 cm lang, einmal über, einmal unter Knie.
IMG_0612.JPG
So sieht man nicht viel Unterschied, weil die Mehrlänge im Hosenbein verschindet.

IMG_0614.JPG
Hier sieht man die Bündchenlänge, weil ich die Hosenbeine reingestopft habe.

IMG_0615.JPG
Und jetzt die volle Hosenlänge mit geschoppten Bündchen.

Hier ist die Bündchenlänge so, wie Roswitha es geplant hat und nur die Hose zu lang, mit gefällt das Bündchen unterm Knie mit mehr Pumphose allerdings besser.

Ich freue mich auf die nächste Runde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposala »

Ah, super Fotos! Solche ähnlichen habe ich heute auch gemacht, kann man aber nicht so gut erkennen, wie bei dir. Nach dem Hinweis, dass das Knie eigentlich mit im Bündchen stecken soll, habe ich dann heute lange am spielenden Kind an der Hose rumgezuppelt.

Fazit: wenn ich die Bündchen so weit hoch ziehe, dass sie unten genau passen, dann ist das Knie mit drin und die Hose fällt über die Bündchen kante. Also so wie von Schnabelina geplant. Allerdings pludert der Sweat etwas merkwürdig dann. Und wenn Kind aktiv klettert und rutscht, dann rutscht auch das Bündchen, so dass der Übergang Hose/Bündchen ungefähr in der Kniekehle ist. Dann sitzt sie aber gut und bleibt auch so. Das Bündchen kann man dann unten umkrempeln.

Allerdings habe ich ein recht weiches Bündchen genommen und brauchte auch das Hosenbein nicht einkräuseln, weil das Bündchen weit genug zu dehnen ging, um es so anzunähern.

Ich würde die Bündchen Länge wieder so machen. Dann kann man aussuchen, wie die Hose sitzen soll und sie wächst lange mit. Ich habe heute auch schon wieder verzückte Komplimente bekommen :)

LG Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
ulrike81
hat viel zu erzählen

Beitrag von ulrike81 »

Meine ist auch endlich fertig. Das Framilon anzunähen fand ich etwas kniffelig. Musste 2x auftrennen, weil es nicht passte. Habe das aber auch zum ersten Mal gemacht.

Das Ergebnis gefällt mir total gut. Und passt auch super. Das Baby ist 67cm groß, genäht habe ich Größe 68. Die Passe passt mit Pullover ganz genau. Enger dürfte sie nicht sein, viel weiter aber auch nicht. Der Armausschnitt könnte ein kleines bißchen weiter sein, passt aber auch so gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 6513

Beitrag von Lösche Benutzer 6513 »

Meine Strampelina ist fertig! Allerdings schläft das Mäuschen gerade. Bilder am Modell folgen.
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Die ist aber süß geworden, Ulrike!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“