Sehr schön, Mamamonster! Ich finde so sparsam eingesetzt kommt der Birds and leaves richtig gut zur Geltung!
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Ich habe langsam das Gefühl, ich habe bei den Beinbündchen was falsch gemacht. Das Verhältnis von Beinlänge zu Bündchenlänge wirkt total anders bei mir, finde ich.
Habt ihr auch alle das Bündchen im Bruch zugeschnitten?
Ja, natürlich, im Bruch. Das Grössenverhältnis scheint wirklich anders zu sein in den kleinen Grössen.
Das Baby trägt jetzt den Strampler, sie ist 54cm gross und er passt sehr gut. Die Beine passen auch, dürfen aber nicht mehr kürzer sein. Bei 56cm sind sie wohl zu kurz. Auch die Weite an der Passe ist jetzt perfekt (über Body und dünnem Pulli), viel wachsen kann sie da nicht mehr. Bei Körperlänge und Armloch ist noch etwas Luft, aber das sieht jetzt auch schon gut aus.,
Die Rechnung für die Beinbündchen ist, dass 1/4 des Beines in der Hose verschwindet und 3/4 Bündchen sind. Da muss ich aber noch ein bisschen nachbessern....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16 Schnabelinas Welt
Also, ich muss noch bügeln uns mache nachher Bilder... Ich glaube allerdings hier ist er zu gross/breit .
Zum nähen geht die Hose aber schön schnell, ich war erstaunt. Das einzig fimmlige sind die Beinbündchen.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 , N 03/2013 , N 11/2016