Buch über Babys/Kleinkinder gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

MaMa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Buch über Babys/Kleinkinder gesucht

Beitrag von MaMa »

Ich stimme nochmal für Alfie Kohn, aber da braucht die Beschenkte schon etwas Horizont.

Renz-Polster Israel wirklich super kurzweilig zu lesen, ohne dass durch die lockere Art etwas an Ernsthaftigkeit verloren geht.

Ich habe auch noch Gutes von "Kinderjahre" von Remo Largo gehört, quasi der "Nachfolger" von "Babyjahre". Das hab ich selbst allerdings noch nicht in der Hand gehabt.
Und es kommt auch drauf an, wie alt das Kleinkind schon ist...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)

Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
Chesmal
gut eingelebt

Re: Buch über Babys/Kleinkinder gesucht

Beitrag von Chesmal »

Lese z.Zt. auch das Wunschkind.

Kinder verstehen hab ich durch, unterhaltsam, informativ, gut belegt und recht neutral, sage ich mal.

"Artgerecht" von Nicola Schmidt war in der Schwangerschaft mein Einstieg in die eher alternative "Babyszene" :lol:

Achja, auf Empfehlung einer Bekannten später auch Jean Liedloff's "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" - die Beschreibung des mutmasslichen Empfindens von Neugeborenen der (roundabout) 1970er Jahre, die nur alle 4 Stunden Kontakt zwecks Wickeln und Nahrungsaufnahme bekommen, war im frühen Wochenbett sehr harter Tobak :cry:
Fussel geschlüpft 09/2016

Diese Zeiten mögen nicht die besten sein, aber es sind die unseren.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“