Die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Kinder mal freuen, wenn du ihnen ihre alten Kidnersachen gibst sobald sie eigene Kinder haben liet bei ungefähr 50%

Genauso gut könnte es sein, dass sie genervt sind und lieber selber aussuchen wollen, was sie für ihre Kinder anschaffen.
Ich persönlich würde
nichts für potentielle Enkelkinder aufbewahren!
Bis meine Kinder in dem Alter sind, eigene Kinder zu haben vergehen hoffentlich noch mindestens 15 bis 20 Jahre. In der Zeit werden wir wahrscheinlich weiterhin in einer Stadt mit hohen Mieten und deswegen eher knapp ausfallendem Wohnraum leben und vielleicht noch mehrfach umziehen. Wir haben weder einen trockenen Keler noch einen Dachboden. D.h. alles was ich aufbewahre muß ich in unserer Wohnung lagern, es nimmt meinen Kindern also im Hier und Jetzt Platz weg.
Und ob meine Kinder es dann überhaupt haben wollen, ist vollkommen ungewiss. Falls es überhaupt gut gealtert ist - Bücher werden teilweise muffig oder spröde, Plastik gast teilweise seine Weichmacher aus und wird brüchig, etc.
Ehrlich, ich behalte nur Sachen, die
ich jetzt haben möchte. (Naja, und Kindersachen die ich für die Kleinste noch aufhebe von edr Großen, aber sind auch nur 2 Kisten Kleidung und 1 Schublade und ein Fach mit Spielzeug. Und selbst das ist eigentlich zu viel)