Strampelina Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Julibraut
hat viel zu erzählen

Re: Strampelina Probenähen

Beitrag von Julibraut »

Cooler Stoff, dagegen wird meins voll langweilig.
IMG_3846.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Mein Mann hat mir gestern etwas Nähzeit verschafft [emoji7]. Ich habe zuerst 50 genäht, aber weil ich denke, dass der schon nicht mehr passt (so wie die Kleine gewachsen ist), habe ich ein ungeliebtes Stoffgeschenk verarbeitet - ein rosaner bedruckter Nicky. Das ist jetzt offiziell das kitschigste Teil in ihrem Schrank... In 56 verwende ich dann Stoffe, die mir auch gefallen [emoji3].Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposala »

Großartig :) am besten bei Besuch des Stoffschenkers anziehen und Verzückungsquietscher ernten!

Hast du die Naht der Verbindung von Passe und Hose mit Geradstich abgesteppt? Hab ich auch gemacht und nu ist mir eingefallen, dass ich an der Stelle zum Absteppen einen elastischen Stich hätte nehmen sollen, oder?

Hier ist meine Piratenpluderhose, noch ohne Knöpfe, aber dafür noch mit dem letzten Tageslicht. Bin sehr auf die Anprobe gespannt! Die Beinbündchen sehen in Größe 92 echt sehr lang aus, daher auf dem Bild gekrempelt.
2017022717530900.jpg
LG Mari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Mariposala. Ich Steppe solche Nähte immer nur mit gradstich ab und hatte noch nie Probleme damit.

Mamamonster seiner strampelhose würde ich sofort nehmen. Die gefällt mir sehr gut

Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab alles zugeschnitten, manches gleich doppelt... Man sollte nicht auf der Linie vom Papier den Stoff schneiden...
Auf das "mal eben kurz nähen" verzichte ich jetzt besser und mache es morgen :) ich hoffe ich bereue es morgen nicht, jetzt nicht im Bett zu sein...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mariposala

Beitrag von Mariposala »

Die Piratenpluderhose sitzt richtig gut! Nur die Beinbündchen müssen tatsächlich so wie auf dem Foto oben gekrempelt werden. Ist das Absicht?

Sollen wir zur Rückmeldung ansonsten hier schon was schreiben, oder nur als Antwort auf die Email?

Ich näh gleich noch eine aus Webware, für den Sommer. Da würde ich gerne nur kurze Beinbündchen machen, oder einen Gummi unten einziehen. Xapor, hilft dir das fürs Probenähen? Ich hatte jetzt den Eindruck, dass die Passe so sitzt, dass sie ebenfalls aus Webware sein könnte, spricht da etwas dagegen? Ich richte mich gerne nach deinen Wünschen fürs Probenähen!

LG Mari
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Schöne Strampelinas habt ihr schon gezaubert. Wir Zuschauer möchten aber natürlich auch ein paar Tragefotos sehen! [emoji4]

#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Die Webware-Version ist wahrscheinlich zu eng. Da müsst ihr das Oberteil eine Größe größer nehmen und das Hosenteil an der Seite ebenfalls.

Gummi einziehen wird hier auch eine Version für den Sommer. Die Fotos sind schon gemacht und ich schicke es heute noch rum.

Eigentlich sollten die Beinbündchen schon passen. Die Hose sollte ja ein bisschen pludrig sitzen, also die Beinbündchenenden unter dem Hosenteil veschwinden. Aber das checke ich noch.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Mariposala

Beitrag von Mariposala »

Okies, bei Größe 92 verbreitere ich dann äquivalent für "eine Größe breiter" für die Webwareversion. Wegen des Gummis warte ich dann auf deine Email :)

Die Beinbündchen sind bestimmt auf mindestens einem Drittel der Länge umgeschlagen. Kind ist aber auch erst ca 89 cm groß, in Größe 92.

Hier kommen Tragefotos für den Thread (eine Collage für das Ebook kommt dann per Email). Ich weiß noch nicht so recht, welche Fotos für die Passform besonders interessant wären. Ich habe tonnenweise Fotos aus (fast) jeder Perspektive. Rosi, sag mir bitte, wenn du bestimmte Stellen der Hose genauer sehen möchtest!

Ich find den Schnitt auf jeden Fall klasse und heute morgen hat auch jeder entzückt gequietscht, der den kleinen Pirat gesehen hat :D
Piratenpluderhose1.jpg
Piratenpluderhose4.jpg
Lg Mari
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, ist die niedlich! Sieht super aus und absolut jungstauglich.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“