Protektoren für Minikind

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Protektoren für Minikind

Beitrag von Jamelek »

Mein Kamikazekind hat das Rollschuhfahren entdeckt. Bisher nur in der Wohnung mit Nachbars Rollschuhen. Nun müssen eigene her nebst Protektoren. Und da beginnt das Problem. Er ist fast 4 Jahre, aber sehr schmal mit 12 KG auf 96 cm. Welche passen da schon und taugen was?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Protektoren für Minikind

Beitrag von samsara »

Meinst du die klassischen Knie-, Ellbogen- und Handschoner? Oder etwas für den Rumpf? Mein Großer war in dem Alter ähnlich schmal wie dein Sohn und ich habe von Ersteren sehr kleine Protektoren fürs Skateboarden gefunden. Wenn du magst kann ich mal nachschauen, wie die heißen.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

samsara hat geschrieben:Meinst du die klassischen Knie-, Ellbogen- und Handschoner? Oder etwas für den Rumpf? Mein Großer war in dem Alter ähnlich schmal wie dein Sohn und ich habe von Ersteren sehr kleine Protektoren fürs Skateboarden gefunden. Wenn du magst kann ich mal nachschauen, wie die heißen.
Ja die klassische Variante Knie-Ellenbogen-Hand. Wäre toll, wenn du mir da eine Marke benennen kannst.
Jamelek
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Wir haben ganz kleine aus dem decathlon. Mein großer war nämlich auch so ein zartes kleines Ding und hatte zum 3.geburtstag Rollschuhe bekommen ;-)
samsara

Beitrag von samsara »

Ich habe auch nachgesehen, es sind die Oxelo-Teile aus dem Decathlon in XXS.
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Danke euch. Genau die hatte ich bei Amaza*n auch schon im Visier, weil es sie in XXS gibt. War aber aufgrund der Bewertungen verunsichert, da dort die XXS einmal für ein 7 jähriges und einmal für ein 11 jähriges KInd als passend empfohlen werden. Aber ich versuche die dann mal.
Jamelek
samsara

Beitrag von samsara »

Du kannst ja mal nachmessen, auf der Verpackung steht Ellbogen ab 15 cm Umfang, Handgelenk ab 11 cm und Knie ab 21 cm. Passt das für deinen Sohn schon annähernd? Unsere sind die Blau-Roten, falls das von Belang fürs passende Mini-Modell ist.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hier auch ne Stimme für die Oxel-Teile. Ich habe sonst gar keine anderen in vernünftiger Preisklasse gesehen die so klein sind. Wir waren auf jeden Fall damit zufrieden.
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Ich habe die Oxelo Tele jetzt bestellt und war ganz glücklich, dass ich sie auf einer anderen Seite sogar in farbig blau rot gefunden habe.
Jamelek
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“