Hier seit ca. dem 4. monat exakt das gleiche. Einschlafstillen abends klappt seit einer weile (weihnachten, glaub ich) wieder, tagsüber geht nach wie vor nur tragen. Geschlafen wird zwischen 40 minuten und 1,5h, ganz egal was wir machen.
Ich habe den luxus, dass sowohl meine mutter als auch meine schwester das baby gerne tragen und schicht-freitage haben (und das baby das auch mag), so dass ich häufig die spaziergeh-zeit babyfrei habe.
Wenn ich sie alleine habe, gehen wir oft solange spazieren, bis sie pennt. Dann dreh ich um und verbring den restschlaf aufm gymnastikball. Je nach stimmung pennt sie auch aufm ball (in der trage) ein, da muss man aber wirklich schon arg hopsen + singen.
Is halt so...
Einschlaf"kampf" trotz Familienbett
Moderator: Giraeffchen
- LilyGreen
- Power-SuTler
Re: Einschlaf"kampf" trotz Familienbett
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Du hast ja schon sehr viel Zuspruch bekommen. Auch ich habe hier vor langer Zeit Gleichgesinnte gesucht und auch gefunden.
Meine große Tochter (wird im Mai schon 6
) hat die ersten 13 Monate ihre kompletten Tagschläfchen bei mir im Tuch verbracht. Die ersten 6 Monate vorne, ab dann auf dem Rücken, weil sie mir für vorne zu schwer wurde. Da sie dann ab 6 Monaten täglich 2 mal (draußen!!!) spazieren getragen werden musste, um überhaupt zu schlafen, hatte ich ja Übung und bald klappte das "auf den Rücken werfen" richtig gut 
Sie schlief auch nur in ruhiger Umgebung, d. h. wenn in unmittelbarer Nähe ein Müllauto fuhr oder ein Zug, bin ich schnell in eine andere Straße abgebogen. Nach einiger Zeit kannte ich die ruhigsten Strecken und bin dann bei Wind und Wetter mit guter Tragejacke spazieren gegangen. Und ja, ich gebe es ganz offen zu, ich war manchmal richtig wütend, dass sie nicht im Bett schlief, weil ich selbst von durchwachten Nächten und der ewigen Spazierengeherei so müde war, dass ich mich einfach mal gerne dazu gelegt hätte.
Auch ich habe immer die anderen Mamas beneidet, deren Kinder einfach so eingeschlafen sind. Aber die Zeit geht vorbei und nun will hier keins mehr zum Einschlafen getragen werden.
Als sie dann 13 Monate alt war, habe ich es ein paar mal versucht und so beim 3. Versuch etwa klappte es. Ich musste allerdings immer noch direkt neben ihr liegen. Und dann haben wir beide jeden Mittagsschlaf gemeinsam gemacht, bis die kleine Schwester auf die Welt kam und es war so erholsam.
Die Kleine hat die ersten 9 Monate im Tuch geschlafen, danach dann auch im Familienbett (nachmittags mit Babyphone, damit ich was mit der Großen machen konnte) Auch sie war extreme geräuschempfindlich und ich hab dann unten mit der Großen Bücher angeschaut oder gespielt, während die Kleine oben schlief.
Übrigens: die kleine Tochter habe ich, bis sie 2,5 Jahre alt war, etwa 10-15 Minuten zum Einschlafen für den Mittagsschlaf getragen. (an meine Schulter gelehnt) und sie dann abgelegt. Da wir wegen der Abholzeiten im Kiga immer etwas unter Druck standen, musste das Einschlafen schnell gehen und das war der schnellste Weg
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und alles Gute!
Du hast ja schon sehr viel Zuspruch bekommen. Auch ich habe hier vor langer Zeit Gleichgesinnte gesucht und auch gefunden.
Meine große Tochter (wird im Mai schon 6
Sie schlief auch nur in ruhiger Umgebung, d. h. wenn in unmittelbarer Nähe ein Müllauto fuhr oder ein Zug, bin ich schnell in eine andere Straße abgebogen. Nach einiger Zeit kannte ich die ruhigsten Strecken und bin dann bei Wind und Wetter mit guter Tragejacke spazieren gegangen. Und ja, ich gebe es ganz offen zu, ich war manchmal richtig wütend, dass sie nicht im Bett schlief, weil ich selbst von durchwachten Nächten und der ewigen Spazierengeherei so müde war, dass ich mich einfach mal gerne dazu gelegt hätte.
Auch ich habe immer die anderen Mamas beneidet, deren Kinder einfach so eingeschlafen sind. Aber die Zeit geht vorbei und nun will hier keins mehr zum Einschlafen getragen werden.
Als sie dann 13 Monate alt war, habe ich es ein paar mal versucht und so beim 3. Versuch etwa klappte es. Ich musste allerdings immer noch direkt neben ihr liegen. Und dann haben wir beide jeden Mittagsschlaf gemeinsam gemacht, bis die kleine Schwester auf die Welt kam und es war so erholsam.
Die Kleine hat die ersten 9 Monate im Tuch geschlafen, danach dann auch im Familienbett (nachmittags mit Babyphone, damit ich was mit der Großen machen konnte) Auch sie war extreme geräuschempfindlich und ich hab dann unten mit der Großen Bücher angeschaut oder gespielt, während die Kleine oben schlief.
Übrigens: die kleine Tochter habe ich, bis sie 2,5 Jahre alt war, etwa 10-15 Minuten zum Einschlafen für den Mittagsschlaf getragen. (an meine Schulter gelehnt) und sie dann abgelegt. Da wir wegen der Abholzeiten im Kiga immer etwas unter Druck standen, musste das Einschlafen schnell gehen und das war der schnellste Weg
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und alles Gute!
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei meiner Kleinen hilft ganz verdunkeln immer ganz gut, damit sie zur Ruhe kommt. Trotzdem muss/musste ich immer eine halbe bis eine Stunde einplanen, bis sie schläft. Ich sehe das als meine Pause und bin beim Stillen mit dem Smartphone online, wenn sie das zulässt.
Als sie noch kleiner war, habe ich sie oft im Tuch (Rucksack) in den Schlaf getragen in dann nach dem ablegen noch nachgestillt, damit sie nicht aufwacht.
Als sie noch kleiner war, habe ich sie oft im Tuch (Rucksack) in den Schlaf getragen in dann nach dem ablegen noch nachgestillt, damit sie nicht aufwacht.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)