Männer helfen im Haushalt

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Lösche Benutzer 6191

Re: Männer helfen im Haushalt

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Geil[emoji23]

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Schreibt mal weiter. Ich muss heute sicher mal irgendann prokrastinieren ;)
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Mein Mann und ich haben jeder für sich eine ganz eigene Haushaltslogik. Wir könnten wahrscheinlich stundenlang darüber diskutieren, wie rum die Klorolle aufgehängt wird, ob in den Mülleimer auf der Toilette ein Müllbeutel gehört, ob Muskatnuss frisch gerieben oder aus der Dose besser ist, ob es Sinn macht vor dem Wischen zu saugen etc.

Daher gilt bei uns zwei Grundsätze "wer es macht, hat recht" und wenn ich gesund bin "mein Bereich ist im Haus, seiner das Außengelände"

Bedeutet zb, das ich den Müll nur vor die Haustür stelle, denn da endet meine Zuständigkeit. Schwierig wird es bei der Wäsche, da der Hauswirtschaftsraum nur über einen separaten Eingang verfügt.
Ich stelle also den Wäschekorb bin die Haustür und wenn er ihn in den Hauswirtschaftsraum gestellt hat, Fülle ich die Waschmaschine.

Am reibungslosen Ablauf arbeiten wir noch, auch nach über 10 Jahren kann es passieren, dass die Wäsche im Müll landet.

Und geht es gut mit dieser klaren Absprache und es wird nie langweilig.
Bild
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Dunlaith, ich schmeiß mich weg!! Die ersten drei viertel des Textes dachte ich wirklich, du meinst es ernst!
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Natürlich hilft mein Mann im Haushalt
Er isst anstandslos das was ich koche- umgekehrt wäre eine Generalsanierung der Küche fällig
Er wechselt die Reifen an meinem Auto- auch wenn ich das selbst könnte und schaufelt mir somit Zeit frei für was anderes.
Er baut ein neues WC am Samstag nachmittag ein, und hat dabei gute Laune, was mich wieder sehr beruhigt.
Er mistet den Stall selbst aus, und ich mach was anderes.
Er ist lernfähig und kann schon mal den Geschirrspüler einräumen und ausräumen- und ihn dazwischen tatsächlich einschalten. War nicht immer so
Und sonst hilft er mir am MEisten indem er mich mein Ding machen lässt und mir nicht dazwischen pfuscht und Anweisungen im Haus befolgt.
So gehts uns beiden gut.
Ich sag es wenn er was machen soll, er macht es. Hoffentlich.
Und er greift mir nicht in gut geübte Abläufe, denn dann geht es schief

Und er lässt die Muskatnuss in der Küche! Er benutzt stattdessen Reinigungspaste um das Schmieröl von den Händen zu bekommen. Das Schmieröl ist sicher vegan, da mach ich mir keine Sorgen. Könnte ja mal dem ICE einen Tipp geben?
Lösche Benutzer 1828

Also, ich lasse ja erst mal gar keinen Mann mehr in meinen Haushalt - ganz einfach geregelt 8)
Wenn, dann dürfte das noch zu findende Exemplar aber gerne was mit Muskatnuss kochen - aber bitte nicht vegan. Ich würde derweil am Rotwein nippen.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Sandküste, spekulierst du jetzt darauf, dass Daniel12 nicht wie Manuel in Augsburg, sondern in Berlin wohnt, und dir vielleicht mal im 'wer geht mit mir aus'-Thread antwortet? :mrgreen:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Also ich habe bei meinem Mann mit den einfachen Dingen begonnen. Nachdem er dann verlässlich "Sitz" und "Platz" beherrscht hat, bin ich daran gegangen, die Haushaltskommandos zu üben. Man muss schon Geduld mitbringen, das Gehirn eines Mannes ist natürlich für Haushaltsdinge nicht gemacht! Aber wenn man ein motiviertes Exemplar wie den TE erwischt, kann es auch mal überraschend flott gehen.
2011
2013
2017
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich wollte auch gerade schreiben, dass die größte Hilfe meines (Noch-)Mannes im Auszug bestand.
Jetzt läuf der Haushalt deutlich besser und niemand möchte mehr stundenlang dafür gelobt werden, dass er es schafft sich gaaanz alleine um den Müll zukümmern. Der war seiner Ansicht nach nur höchstens einmal im Monat voll, Altpapier alle zwei und zwischendurch hat sich alles weggezaubert, ich kann ihn ja nicht weggebracht haben, denn er hat sich schließlich gaaaanz alleine um den Müll gekümmert :wink: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lösche Benutzer 1828

chennai hat geschrieben:Sandküste, spekulierst du jetzt darauf, dass Daniel12 nicht wie Manuel in Augsburg, sondern in Berlin wohnt, und dir vielleicht mal im 'wer geht mit mir aus'-Thread antwortet? :mrgreen:
Wer ist Manuel???? Kennenlernenswert?

Genau - aber bitte erst nach Übersendung eines aussagefähigen Ganzkörperlichtbildes 8)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“