Nachts alle 90min wach- Hilfe ich kann nicht mehr!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

theodora123
Herzlich Willkommen

Re: Nachts alle 90min wach- Hilfe ich kann nicht mehr!

Beitrag von theodora123 »

Ich kann nur sagen das man nur Geduld haben muss. Hatte auch solche Probleme mit meiner Tochter. Sie wollte einfach nicht schlafen, habe alles mögliche versucht Ärzte, neue Nahrung habe sogar auf *Link gelöscht* ein neues Bett gekauft weil ich dachte das es auch daran liegen könnte, aber eigentlich muss man es einfach aushalten :roll: :mrgreen:
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Das mit dem extremen Schwitzen kenne ich. Unser Mausebär schläft im Familienbett, zwischen Wand und mir, unter meiner Decke. Ich hätte eigentlich einen Schlafsack, aber das ist ihm viel zu warm. Zudem haben wir das Fenster immer einen Spalt offen, für frische kühle Luft. Schlafposition (also seitlich oder Rücken) wird hier auch selbst gesucht. Aber es muss immer mit Körperkontakt sein. :D

Vielleicht lässt du das Pucken mal weg und schaust was passiert
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Bei uns ist es ganz ähnlich, ich habe es akzeptiert.
Die ersten Wochen waren für mich ziemlich belastend und zehrend und ich ging echt am Krückstock...
Spätestens alle 2 Std war die Kleine wach, ich setzte mich auf, stillte sie und bis sie wieder schlief war oft eine halbe Std vergangen.
Hieß für mich 1 1/2 std, nur das ich nicht direkt wieder schlief. Richtung Morgenstunden verkürzte sich der Abstand auf Stündlich...
Nach 8 Wochen ging ich wieder arbeiten und habe dann mittags versucht etwas zu schlafen.
Ich habe dann nach etwa 5-6 Wochen angefangen nur noch im liegen zu stillen. Sofern die Nächte nicht von Bauchweh und damit verbundenen Schreien unterbrochen wurden.
Jetzt mit 5 1/2 Monaten sind es für mich ziemlich entspannte und doch recht erholsame Nächte.
Wir gehen gemeinsam ins Bett, alle 2 Std wird angedockt 5-10 gestillt, weitergeschlafen.
Sie schläft mit dünnem Schlafanzug mit unter meiner / unserer Decke immer mit leichtem Körperkontakt, mittlerweile auch mal mit einer Schlafphase von 3 Std allerdings kommt sie dann in den Morgenstunden auch gleich wieder einmal öfter...
Ich habe es so angenommen wie es ist. Und doch wünschte ich mir manchmal einfach mal eine Nacht durch zu schlafen, gleichzeitig aber auch wieder ein wenig Angst das diese Zeit zu schnell an uns vorüber geht.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich habe viel kürzer beim ersten Kind gepuckt, nur die ersten Wochen ;-) und ansonsten kann ich nur sagen (hab nämlich gerade das dritte schlechtschlafkind, dass alle ein bis zwei Stunden wach wird und leider auch nicht vor Mitternacht schläft): es wird irgendwann besser! Bei Kind eins schon nach zwei Jahren, Kind zwei erst nach knapp drei Jahren, Kind drei, ähm ja, bin gespannt, ist erst 11 Monate. Ich lasse die Kinder immer neben mir liegen und kann so beim stillen schon wieder einschlafen (was zur Zeit blöde ist, weil das Baby -Thema wachphase -dann durchs Bett krabbelt ;-))Ich musste sie anfangs nach jedem stillen ewig aufrecht halten und bin daher schon total froh, dass ich jetzt einfach liegen bleiben kann. Meist klebt sie die halbe Nacht an mir und ich werde eher mal wach wenn sie sich weg gerollt hat.
Jedenfalls, ich fühle mit dir (machen deine kleinen großen wenigstens noch nen Mittagschlaf? Dann würde ich mich da mit hin legen.) nach ganz besch**** Nächten müssen meine großen halt auch mal ohne mich im Garten spielen oder ich parke sie auch mal mit ner DVD am Fernseher und lege mich mit der kleinen hin. Geht leider wegen vielen Terminen auch nur recht selten. Aber so kleine pausen helfen mir.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“