Alternative zu Kaffee und Tee

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Regenbogen82
Profi-SuTler

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Regenbogen82 »

Hm, Mist, ich fand diesen Thread jetzt eigentlich ganz hilfreich und habe mir erstmal Getreidekaffee auf die Einkaufsliste gesetzt - wir haben nämlich keinen mehr. ;)
Und ich wollte auch noch gern Schoko Chai empfehlen, schmeckt gut und ist für mich (mit etwas Milch) ein kalorienarmer Kakaoersatz (also für mich selbst, nicht für die Kinder - wobei es Kakao bei uns auch nur außer Haus gibt als etwas Besinderes).
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ich trinke auch gerne caro, aber rein mit heißer Milch gemacht.

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Choko Chai, LakritzChai, Sweet Mint Chai...Jaaa!
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

bienesmama hat geschrieben:Muskatnuss im Tee schmeckt aber nicht und im ICE verplempert man alles.
Neeeein, hier also auch!!! Und ich habe mir hier mal wieder erst gar nichts bei gedacht und da ich eh keinen Kaffee mag, also den Geschmack nicht, gedacht, ich könne hier nichts Hilfreiches beitragen ... Sonst hätte ich auch auf diverse Chais gesetzt (meist dann solche, die mir nicht schmecken, weil sie zu sehr nach Kaffee schmecken :wink: ...) Aber nun gibt's also auch noch kaffeelosen Kaffee im ICE mit Reisbrot und Muskataufstrich, natürlich gefettet mit reinem Schwein!
So, sorry, und jetzt geh ich arbeiten - bin nämlich nicht mehr krank und eigentlich viel zu klar im Kopf, um so was zu posten ...
Aber vorher hole ich mir unten noch einen Tee - allerdings einen Kräutertee, der Dir leider nicht schmecken wird ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich hab's auch wieder nicht gecheckt, davisalo... Bei der Muskatnuss bin ich erst stutzig geworden, als da plötzlich 6 Seiten waren.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

chennai hat geschrieben:Ich hab's auch wieder nicht gecheckt, davisalo... Bei der Muskatnuss bin ich erst stutzig geworden, als da plötzlich 6 Seiten waren.
Ich glaub ja, dass das aktuell hier so heiß läuft, liegt einfach daran, dass gerade alle Welt krank ist und sich die Zeit mit Quatsch vertreibt ... Wenn man schon nichts Sinnvolles machen kann, muss man eben Kaffee trinken und wenn der auf den Magen schlägt, würzt man ihn mit Muskatnuss, kann sich dann anschließend gleich noch die Hände waschen und geheilt im ICE in Urlaub fahren - hoffentlich in Gefilde, in denen man endlich gesund wird! Dann schmeckt der vegane Schweinebraten nämlich gleich wieder viel besser!
Liebe Grüße
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Der von den vegan ernährten Schweinen?
Mir flüsterte grad jemand daß man den Schweinebraten in Thermoskannen reicht. Ich verinnere mich dunkel...
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

bienesmama hat geschrieben:Der von den vegan ernährten Schweinen?
Mir flüsterte grad jemand daß man den Schweinebraten in Thermoskannen reicht. Ich verinnere mich dunkel...
Och, biene, Du darfst echt nicht gehen!!!!!!!!!!! Nee, nee, nee, das geht nicht!!!!!!!!
Liebe Grüße
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Nee, echt, wir würden uns bei jedem Reisbrot- oder Gewürzthread fragen, ob die TS nur einen Link platzieren will oder ob das nicht doch vielleicht du bist...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

chennai hat geschrieben:Nee, echt, wir würden uns bei jedem Reisbrot- oder Gewürzthread fragen, ob die TS nur einen Link platzieren will oder ob das nicht doch vielleicht du bist...
Iiiiiiiiich????
Ach nee, Du meinst bienesmama????? DAS ist jetzt aber echt fies, oder? Aber wenn es der Weg ist, sie zum Bleiben zu bewegen ...!
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“