Flaschennahrung veringern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Stubsnase
Herzlich Willkommen

Flaschennahrung veringern

Beitrag von Stubsnase »

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir helfen :-) oder mich richtig verschieben ;-).

Ich habe einen mittlerweile 11 Monate alten Sohn, der eine LKGS hatte und 3 Monate lang eine Sonde. Zwei Monate habe ich gepumpt und meine Milch wurde durch Stress immer weniger, bis ich nach 10 Wochen komplett pö a pö aufgehört habe mit pumpen und von da an Flaschennahrung pur. Dabei wollte ich so gerne stillen :(. So habe ich so oder so schon zugefüttert. Er bekommt ja nun langsam Beikost, was mehr oder weniger gut klappt, da er sehr an seiner Flasche hängt.

Er trinkt nichts anderes wie Wasser oder Tee und isst auch nicht viel von Beikost. Ist ja auch verständlich, er trinkt ja noch massig Milch. Dies ist ja Nahrung und Flüssigkeit in einem.

Wie kann ich dies langsam reduzieren? Habt ihr Tipps?

Euer Forum wurde mir von meiner Trageberatung empfohlen :)

Lg Stubsnase
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Re: Flaschennahrung veringern

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hallo,
Willkommen hier! Ich kann dir leider keinen Tipp da lassen, aber es wird sich sicher jemand melden.
Liebe Grüße!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich bin nicht vom Fach, kann dir nur von meinen still - und einem Flaschenkind berichten. Mit 11 Monaten hat keines der Kinder großartig gegessen, da ist essen noch eher erkunden und für den Geschmack aber nicht zum satt werden (ich füttere nicht, ich lasse sie alleine essen, also kein Brei sondern normales essen mit uns Erwachsenen) mein Baby ist auch gerade 11 Monate alt und wird noch arg viel gestillt. Mein 2.Kind war ein flaschenbaby ab dem 10. Monat und trank noch nach dem ersten Geburtstag viel Tags und nachts und die Nachtflasche brauchte er bis über drei Jahre. Beim ersten Kind hat mich das Buch "mein Kind will nicht essen" von Carlos gonzales sehr beruhigt.
So und jetzt schleiche ich mich schnell raus und mache den Fachfrauen Platz!
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

von mir auch eine nichtfachliche Antwort, ich hatte hier auch ein Flaschenkind.
richtige Mengen zum sattwerden ohne Milch hinterher gab es hier erst um den 1. Geburtstag rum, das war aber auch nur 1 Mahlzeit am Tag.
Morgens Stück Brot/Obst und Flasche, dann was warmes zu Mittag, nachmittags noch mal Flasche, abends dann Porridge oder so mit Obstbrei und zum Schlafen noch mal ne Milch.
Das hat sich auch sehr langsam ausgeschlichen, ich würde sagen mit 14/15 Monaten hat sie noch anteilig lieber getrunken als gegessen.
Wasser und anderes gabs hier von Anfang an übrigens nur aus dem Becher, und so ab 18/20 Monaten gabs die Milch abends vor dem Zähneputzen dann auch nur noch im Becher (mit Erklärung natürlich ;) )
Also ich würde mich da an Deiner Stelle noch nicht stressen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Stillforum“