Fasching 2017

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 14252

Re: Fasching 2017

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Schnuckiputz hat geschrieben:Großartige Kostüme habt ihr hier schon genäht, toll!
Mein Sohn verweigert dieses Jahr ein Kostüm ("Ich will nur [sein Name] sein."), aber dafür finde ich es für die Kleine umso schwieriger. Sie ist gerade erst 2 geworden, trägt Gr. 86 und das Thema ist Meer bzw. Wasser. Eure Meerjungfrauen/Wassermänner und -frauen sind echt bezaubernd, aber für so Kleine finde ich das irgendwie noch nicht so ganz praktikabel. Eine Alternative fällt mir natürlich aber auch nicht ein. Habt ihr vielleicht noch Ideen, was da ginge? (Fisch-, Krebs- und ähnliche Kostüme z. B. aus der Burda gibts auch immer erst ab viel größeren Größen und sind auch nicht so ideal zum Bewegen.)
Schade, ich nähe eigentlich gern Kostüme, aber zu dem Thema hab ich einfach wenig Ideen. Ich sehe sie schon einfach in blauen Sachen als Wassertropfen gehen. :?
Ich hab damals für meinen Sohn in gleichem Alter und Größe ein Fischkostüm genäht! Als Grundschnitt hatte ich den JaWePu als Weste genommen, hinten als Schwanzflosse verlängert, Rückenteil und Kapuze geteilt und verstärkten Stoff als Rückenflossen zwischengefasst, ebenso seitlich an den Schultern zwischen Innen- und Außenstoff. Da gab's damals eins bei Dawansa angeboten, dass hab ich als Inspiration genommen. Das dort war allerdings aus orangenem Fleece, ähnlich Nemo. Ich hatte 2x blauen und 1x türkisen Fleece, also mehr in Richtung Regenbogenfisch.
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposala »

Gab's da nicht mal einen Sockenoktopus? Also 8 ausgestopfte Socken unten an ein Oberteil, eventuell mit Kapuze, nähen. Auf die Kapuze die Augen. Finde aber gerade keinen Link dazu.

Der Fisch klingt auch gut.

Oder sowas wie eine Piratin? Röckli, Kopftuch und Stulpen? Augenklappe schminken?
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
Lösche Benutzer 14252

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Bearly hat geschrieben:
Schnuckiputz hat geschrieben:Großartige Kostüme habt ihr hier schon genäht, toll!
Mein Sohn verweigert dieses Jahr ein Kostüm ("Ich will nur [sein Name] sein."), aber dafür finde ich es für die Kleine umso schwieriger. Sie ist gerade erst 2 geworden, trägt Gr. 86 und das Thema ist Meer bzw. Wasser. Eure Meerjungfrauen/Wassermänner und -frauen sind echt bezaubernd, aber für so Kleine finde ich das irgendwie noch nicht so ganz praktikabel. Eine Alternative fällt mir natürlich aber auch nicht ein. Habt ihr vielleicht noch Ideen, was da ginge? (Fisch-, Krebs- und ähnliche Kostüme z. B. aus der Burda gibts auch immer erst ab viel größeren Größen und sind auch nicht so ideal zum Bewegen.)
Schade, ich nähe eigentlich gern Kostüme, aber zu dem Thema hab ich einfach wenig Ideen. Ich sehe sie schon einfach in blauen Sachen als Wassertropfen gehen. :?
Ich hab damals für meinen Sohn in gleichem Alter und Größe ein Fischkostüm genäht! Als Grundschnitt hatte ich den JaWePu als Weste genommen, hinten als Schwanzflosse verlängert, Rückenteil und Kapuze geteilt und verstärkten Stoff als Rückenflossen zwischengefasst, ebenso seitlich an den Schultern zwischen Innen- und Außenstoff. Da gab's damals eins bei Dawansa angeboten, dass hab ich als Inspiration genommen. Das dort war allerdings aus orangenem Fleece, ähnlich Nemo. Ich hatte 2x blauen und 1x türkisen Fleece, also mehr in Richtung Regenbogenfisch.
Am Laptop konnte ich googeln... guck mal bei Dawanda nach "Kostüm Fisch", da kommen u.a. von einer Verkäuferin namens "ekamaus" "Kinderkostüm kleiner Fisch" und "Kinderkostüm Clownfisch". Die hab ich damals als Vorlage genommen und wie gesagt nen JaWePu abgewandelt.
Mariposala

Beitrag von Mariposala »

Schicke Fische! Wenn du schon am Googlen bist, bei Kostüm Krake Socke kommen auch ein paar Knaller :D

Ich bin im Schmetterlingswahn. Jetzt muss ich das trocknen abwarten, bevor ich das Kleid zu den Flügeln nähen kann! Sonst würde ich erst ins Bett kommen, wenn es fertig ist.
2017021322070100.jpg
2017021322071900.jpg
LG Mari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Danke für eure vielen Tipps! Da schaue ich mal in Ruhe durch.

Die Schmetterlingsflügel sehen ja schon super aus, das wird ein schönes Kostüm!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Mariposala

Beitrag von Mariposala »

Jetzt ist es fertig! Tragefotos muss ich dann auch noch machen. Hoffe das klappt mit den Flügeln. Die werden wie ein Rucksack angezogen und haben dann noch eine Fingerschlaufe an den Flügelspitzen. Ist alles etwas freihand.
2017021413342800.jpg
tmp_8213-2017021413354900316964844.jpg
2017021413350100.jpg
2017021413353300.jpg
Ich wollte eventuell noch eine Leggins aus dem türkisen Stoff nähen. Oder lieber eine helle Strumpfhose?

LG Mari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Alternativ fällt mir bei Meer auch ein (kleiner) Pirat ein.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Wunderschöner Schmetterling!
Ich fände helle Strumpfhose besser.
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Oooh, der Schmetterling ist toll.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Super, der Schmetterling! Ich würde sogar eine schwarze Leggings oder Strumpfhose nehmen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“