Kettcar geeignet für kleine Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Kettcar geeignet für kleine Kinder

Beitrag von Jamelek »

Der Zwerg soll vom Vater zum 4. Geburtstag ein Kettcar/Gokart bekommen. Kind ist aber erst so knapp 95 cm groß. Welches passt denn da schon und ist leichtgängig zu fahren?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Apis
alter SuT-Hase

Re: Kettcar geeignet für kleine Kinder

Beitrag von Apis »

Hier in der Nachbarschaft sind einige auf dem Buzzy von Berg unterwegs. Ich meine es lässt sich recht klein einstellen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maura »

buzzy ist der ganz kleine von berg. den fährt unsere tochter, gerade drei geworden. ein tolles gefährt, aber einem vierjährigen würde ich den wohl nicht mehr kaufen.
der nächst größere von berg heißt buddy, den fährt unser fünfjähriger. der ist wirklich toll, der sitz ist da auch verstellbar und das lenkrad glaube ich auch.
absolute kaufempfehlung, unser sohn ist sehr happy mit seinem gokart!
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
dunlaith

Beitrag von dunlaith »

Wie haben auch das buddy. L hat es zum 4. Geburtstag bekommen, da war sie fast 1m groß. Es fährt sich super leichtgängig, hat einen rückwärts Gang und ist sehr Gelände gängig.
Bild
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

dunlaith hat geschrieben:Wie haben auch das buddy. L hat es zum 4. Geburtstag bekommen, da war sie fast 1m groß. Es fährt sich super leichtgängig, hat einen rückwärts Gang und ist sehr Gelände gängig.
Und ließe sich das Buddy auch noch kleiner/kürzer einstellen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
dunlaith

Beitrag von dunlaith »

Am Anfang fuhr sie auf der kleinsten Einstellung. Recht schnell habe ich den Sitz ein Loch nach hinten gestellt. Ich kann mal ausmessen, wie lang der Abstand vom Sitz zu den Pedalen in der kleinsten Einstellung ist.
Vielleicht hilft dir das?
Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir bzw. der Pirat haben auch das Berg Buddy, tolles Teil. Er hat es zum 3. Geburtstag bekommen und muss da so um die 92cm klein gewesen sein, Er hat auch eher kurze Beine. Da war es in der kleinsten Einstellung noch etwas zu groß für Ihn und das treten viel Ihm eh noch schwer (kannte Er aber auch nicht, da wir kein Dreifrad oder so haben). Seid Er 3,5 ist kann Er super damit fahren. Da war Er auch noch unter einem Meter groß. Aktuell mit 1,03m ist der Sitz immer noch ganz vorn. Ich kann nur leider nicht messen, weil es im Schuppen ganz hinten steht, hinter den Fahrrädern, Laufrädern und Buggy.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Sohnemann hat auch einen zum 4. Geburtstag bekommen und wir haben lange überlegt ob es von der Größe her passt, da beide Kinder kurze Beine haben ;-)
Wir wollten nicht allzu viel Geld ausgeben und haben einen von Kettler. Der hat super von der Größe gepasst und wird mit 5 1/2 Jahren immer noch gerne gefahren.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“