Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
monelein
Profi-SuTler

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von monelein »

Schmorkohl ist total genial, obenauf ein Klecks Schmand!
Oder Wirsing und Hack zusammen braten und schön durchziehen lassen.
Krautwickel, Krautstrudel, Teigtaschen mit Grünkohl, Bigos. Rotkohlsuppe habe ich mal bei Steffen Henssler gsehen aber noch nicht ausprobiert, Kohlrabi kann man auch schön füllen...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Krautwickel gab's bei uns gestern :) hab aber noch was vom krautkopf übrig. Super lecker finde ich den cole slaw
Und gern mach ich auch ein blumenkohl-kichererbsen-Curry (mit Erdnüsse, Ananas und kokosmilch, dazu reis). Pfannkuchen mit paprika-lauch-frischkäse Füllung mag ich auch gern. Und meine vegetarische hack-alternative sind rote linsen: Bolognese, Lasagne, chilli, gefüllte paprika...
Bei rote beete bin ich auch immer etwas ideenlos...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von Mamorea »

Hm, da geht hier vieles leider nicht, wegen Unverträglichkeiten.
bienesmama hat geschrieben:
Mamorea hat geschrieben:Danke für eure vielen Vorschläge! Da werde ich hoffentlich mal das ein oder andere ausprobieren.
Freuen würde ich mich noch über Ideen mit Kohl. Gerade im Winter bieten sich ja verschiedene Kohlsorten an, ich möchte ja gerne möglichst saisonal kochen. Was kann man da richtig schmackhaftes machen?

mit Schneckchen 09/14
Jetzt nichts originelles :oops: aber ich könnte mich reinlegen:
- Räuchertofu und Zwiebeln anbraten,
- Kohl/Wirsing anschmoren, zum Ende der Garzeit den Tofu und die Zwiebeln dazu, etwas salzen, wenn nötig und etwas würzen. Kümmel mag ich nicht gern, daher wirds eher Muskat.
[emoji38] [emoji38] gerieben oder gewaschen?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mamorea hat geschrieben:Hm, da geht hier vieles leider nicht, wegen Unverträglichkeiten.
Mamorea hat geschrieben:Danke für eure vielen Vorschläge! Da werde ich hoffentlich mal das ein oder andere ausprobieren.
Freuen würde ich mich noch über Ideen mit Kohl. Gerade im Winter bieten sich ja verschiedene Kohlsorten an, ich möchte ja gerne möglichst saisonal kochen. Was kann man da richtig schmackhaftes machen?

mit Schneckchen 09/14
Jetzt nichts originelles :oops: aber ich könnte mich reinlegen:
- Kohl/Wirsing anschmoren, zum Ende der Garzeit den Tofu und die Zwiebeln dazu, etwas salzen, wenn nötig und etwas würzen. Kümmel mag ich nicht gern, daher wirds eher Muskat.

mit Schneckchen 09/14
An Vollmond unter einem hypoallergenen, ethisch korrekt geschmiertem ICE gequetscht. :mrgreen:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mist, die Dativfalle...die tobendem Kinder lenkem mich ab.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Mamorea hat geschrieben:Hm, da geht hier vieles leider nicht, wegen Unverträglichkeiten.
bienesmama hat geschrieben: Jetzt nichts originelles :oops: aber ich könnte mich reinlegen:

mit Schneckchen 09/14
An Vollmond unter einem hypoallergenen, ethisch korrekt geschmiertem ICE gequetscht. :mrgreen:
Nee, jetzt auch noch Gemüseessen im ICE mit Heinzelmännchen in Teilzeit :lol: :mrgreen: !

Aber vielleicht noch, um nicht nur zu spammen...: Spinat geht hier in verschiedenen Variationen, besonders gern mit Lachs überbacken, ansonsten aber auch aufgehübscht mit Pesto oder Käse; früher total gerne mit Schafskäse oder Feta als Nudelsoße. Letzteres mögen leider meine Kinder nicht; daher gab es das schon lange nicht mehr.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Schupfnudeln mit Kraut gebraten wird hier noch gerne gegessen. Ok, vom Mann leider nicht [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Gemüse wird teuer, in Italien gibt es massive Ernteausfälle.
Kohlrezepte suche ich auch immer. Ist ja heimisches Gemüse, Möhren, Rote Beete auch.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Marie2
hat viel zu erzählen

Beitrag von Marie2 »

Rote Beete garen und in Scheiben schneiden. Frischkäse (ggf. Vegan) mit etwas Zitronensaft und Salz und Pfeffer würzen und die Scheiben bestreichen und dann 3-4 stapeln. Ich mache die meist auf Salat mit etwas lauchzwiebel ringen drauf und gerösteten pekan Nüssen aber geht auch warm mit Kartoffeln oder so...
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Jaa, mit Rote Beete kann man viele tolle Sachen machen, ich mag die auch ganz gerne, aber mein Mann leider gar nicht.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“