Milcheiweißallergie und Weiterstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen
Du machst das gut!
Viele Grüße,
Teazer
Viele Grüße,
Teazer
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- britje
- Moderatoren-Team
So, die Vasospasmen sind mit den 900mg Mg besser.
Wie lange soll ich das so hochdosiert nehmen?
Eine andere Frage:
Kann es sein, dass man auf einer Brust deutlich weniger Milch produziert? Meine rechte Brust ist immer deutlich größer, praller, gefüllter... meine Linke hingegen kleiner und ganz weich. Ich lege jetzt immer Links zuerst an (so von wegen Nachfrage bestimmt das Angebot, aber da nuckelt er gefühlt “trocken“ und quarkt dann so lange,
bis ich die Seite wechsle. Er ist beim Kinderarzt und Osteopathen gecheckt worden. Keine Auffälligkeiten, Schmerzen oder Ähnliches, so dass er aufgrund dessen eine Seite präferieren würde.
Wie lange soll ich das so hochdosiert nehmen?
Eine andere Frage:
Kann es sein, dass man auf einer Brust deutlich weniger Milch produziert? Meine rechte Brust ist immer deutlich größer, praller, gefüllter... meine Linke hingegen kleiner und ganz weich. Ich lege jetzt immer Links zuerst an (so von wegen Nachfrage bestimmt das Angebot, aber da nuckelt er gefühlt “trocken“ und quarkt dann so lange,
bis ich die Seite wechsle. Er ist beim Kinderarzt und Osteopathen gecheckt worden. Keine Auffälligkeiten, Schmerzen oder Ähnliches, so dass er aufgrund dessen eine Seite präferieren würde.
Liebe Grüße von Christiane
- britje
- Moderatoren-Team
Bei nr. 1 habe ich einfach drauflos gestillt und da irgendwann nur noch gefühlt, welche Seite dran war. Er hat immer eine Brust und dann doe andere beim nächsten Stillen bekommen. Das klappt jetzt bei nr 2 nicht so einfach.
- Teazer
- Mod a.D.
1-2 Wochen solltest Du schmerzfrei sein. Dann schleich das Mg langsam aus. Sollten die Schmerzen wiederkommen geh wieder hoch.britje hat geschrieben:So, die Vasospasmen sind mit den 900mg Mg besser.
Wie lange soll ich das so hochdosiert nehmen
Ja, das ist auch völlig normal.Kann es sein, dass man auf einer Brust deutlich weniger Milch produziert?
Das ist eine gute Methode. Versuch mal Brustkompression. Das macht den Milchfluss besser.Ich lege jetzt immer Links zuerst an (so von wegen Nachfrage bestimmt das Angebot, aber da nuckelt er gefühlt “trocken“ und quarkt dann so lange, bis ich die Seite wechsle.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
- britje
- Moderatoren-Team
Dann probiere ich das mal...
Oder der große Bruder muss links noch ab und zu mit ran
Oder der große Bruder muss links noch ab und zu mit ran
-
koalina
- SuT-Legende
Bist du nun schmerzfrei oder ist es "nur" besser? Momentan brauche ich mehr als die von dir genannte Dosis um schmerzfrei stillen zu können. Hier half auch die zusätzliche Einnahme von Calcium (zeitversetzt zu Magnesium).
Gute Besserung!
Gute Besserung!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- britje
- Moderatoren-Team
Es ist fast weg! Ich merke es noch, aber es ist in Ordnung so für mich.
- britje
- Moderatoren-Team
Hallo Teazer,
ich habe leider nicht den Eindruck, dass die Milchmenge sich irgendwie in der linken Brust ändert.
Ich habe die Brustkompression bei jedem Anlegen durchgeführt und die Brust verändert sich nicht, ebenso nicht das Nuckelverhalten des Kindes. Er ist weitergehend unzufrieden an der linken Brust.
Bei der rechten Brust fühle ich sofort, wenn sie mit Milch gefüllt ist. Links immer gleichbleibend “weich“.
Ich weiß, dass mein Kind versorgt ist und gut zunimmt und die Windeln nass und voll sind, aber trotzdem ist das so gefühlt nicht “gewohnt“ für mich.
Ich bin verunsichert.
ich habe leider nicht den Eindruck, dass die Milchmenge sich irgendwie in der linken Brust ändert.
Ich habe die Brustkompression bei jedem Anlegen durchgeführt und die Brust verändert sich nicht, ebenso nicht das Nuckelverhalten des Kindes. Er ist weitergehend unzufrieden an der linken Brust.
Bei der rechten Brust fühle ich sofort, wenn sie mit Milch gefüllt ist. Links immer gleichbleibend “weich“.
Ich weiß, dass mein Kind versorgt ist und gut zunimmt und die Windeln nass und voll sind, aber trotzdem ist das so gefühlt nicht “gewohnt“ für mich.
Ich bin verunsichert.
- Teazer
- Mod a.D.
Es kann sein, dass Du links weniger milchbildendes Gewebe hast. Das ist bei normal gedeihendem Kind völlig unproblematisch. Das ist wie bei Rechtshändern. Deren linke Hand ist auch nicht so stark. Die meisten Frauen sind übrigens "Rechtsbrüster".
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
- britje
- Moderatoren-Team
Teazer hat geschrieben:Die meisten Frauen sind übrigens "Rechtsbrüster".