Bei aller Euphorie, muss ich dir sagen dass auch mir das etwas zu viel war, und ich gestresst davon bin!Teazer hat geschrieben:Hallo Anki,
aus der Entfernung beraten wäre das nicht meine Empfehlung gewesen.Aber da Du genügend Milch hast und Phil anscheinend gut an die Brust geht, ist die Hau-ruck-Methode vertretbar. Allerdings ist es sehr wichtig, dass Du die Dokumentation in den nächsten Tagen sehr sorgfältig führst. Nur so kann man beurteilen, ob Phil genügend Milch trinkt.
Ich möchte da auch ehrlich sein.
Meine Stimmungsschwankungen sind euch ja bereits auch bekannt! Hormone oder einfach ich, ich hab keine Ahnung. Stillen ist toll, und praktisch! Aber ich bin eine Mama die auch aktiv ist, ich möchte zum Sport und Phil soll auch einfach weiterhin mal die Flasche bekommen. Ich möchte nicht 24 Stunden zu Hause bleiben müssen nur weil Phil vollgestillt wird.
Meinst du man kann auch einfach ein gesundes Zwischending machen? Über Tag Stillen und Nachts die Flasche?
Ich möchte entspannt sein, und Freude haben und nicht vor lauter stillen keine Lust auf nichts haben.
Bitte seid mir nicht böse dass ich hier alle Hühner scheu mache, aber ich bin ein Mensch der alles ausprobieren muss um zu wissen was ich möchte.
Habe so ein schlechtes Gewissen weil ich hier Stundenlanges schreiben verursache, ihr mir alle so lieb zur Seite steht, und irgendwie trotzdem nicht weiß ob Vollstillen so meins ist!
Ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht wenn ich das mit dem Domperidon nicht probiert hätte.
Ich hätte mir Vorwürfe gemacht zu Hause das stillen nicht zu "üben" aus lauter Bequemlichkeit!
Und jetzt sitze ich hier, und mache mir immer und immer wieder Gedanken ob ich das alles so möchte, und da 100% hinter stehen kann. Phil bekommt schon seit fast 3 Monaten Muttermilch, ich habe 3 Fächer voll eingefrorene Muttermilch (die will ja auch verbraucht werden, wegschmeißen nach einem halben Jahr würde mich "umbringen")
Mit diesen Vorräten könnte ich Phil wahrscheinlich noch geschätzt 6-7 Wochen ernähren!
Versteht ihr meinen Gedanken??
Es gibt diese leidenschaftlichen Stillmamas, aber da gehöre ich glaub ich einfach nicht zu.
Ich finde es furchtbar euch das zu schreiben, bei all eurem Bemühungen! Gerade von dir Teazer wo ich so unendlich dankbar für bin!
Nur ich möchte mich der Situation stellen, und nach monatelangen schreiben nicht einfach ignorant sein, und mich nicht mehr melden
Und ich bin mir sicher, dass ihr auch jetzt wieder mal eine Lösung oder Idee für mich habt, auch wenn ich weiß das mir die Entscheidung letztlich niemand abnehmen kann!
Ich habe nur Nachts eine Brust angeboten, es schien ihm zu reichen, über Tag habe ich normal beide Brüste genommen, hab mich da wohl nicht gescheit ausgedrücktBiete grundsätzlich die zweite Brust an. Nur eine Seite zu stillen ist eine sehr effektive Art Milch zu REDUZIEREN. Und das willst Du ja nicht. Phil entscheidet dann, ob er das Angebot annimmt. Ganz klar.
Wie schon gesagt, ich hab für mich die Bestätigung gebraucht, das Phil auch wirklich genügend Milch aus meiner Brust bekommt, die Bestätigung hab ich bekommen. Ich meinte immer ich hätte nicht genug Milch, weil der Busen auch manchmal einfach nicht so prall gefüllt ist. Aber der Milchspendereflex ist ja IRRE! Die Spritzerei und das Kribbeln! Mutternatur ist ja wirklich Wahnsinn!Wichtig ist, dass Du sofort mit den Stillproben aufhörst. Du weißt, dass Phil gut trinkt. Du brauchst sie nicht. Und auch, wenn Du denkst, dass sie nicht schaden: Die geballte Erfahrung von Stillberaterinnen besagt das Gegenteil. Es reicht wirklich, wenn Du täglich einmal unter denselben Bedingungen wiegst: dieselbe Uhrzeit, gleiche Kleidung, frische Windel, gleiche Bauchfüllung. Diese Werte sagen tausendmal mehr als ungefähre
Tagestrinkmengen.
Wieviel wog Phil bei der Geburt? Wann waren die U2 und U3? Bitte füg diese Informationen noch in die Liste unten ein. Bitte zitiere die aktuelle Liste täglich und ergänze sie. So habe ich immer alle nötigen Informationen auf einen Blick:
16.11. xxxx g, Geburt (28+2)
00.00. 1090 g, U2
00.00. 1580 g, U3
20.01. 2810 g, eigene Waage
27.01. 3020 g
02.02. 3170 g
08.02. 3340 g (ET)
Ergänze die Liste bitte wie folgt:
x stillen, x Urin, x Stuhl
Als Stuhlwindel gilt jede schmutzige, egal ob nass oder trocken. Urinwindeln sind ausschließlich nasse Windeln.
Eine neue Stilleinheit beginnt, wenn die Pause dazwischen länger als das vorherige Stillen war:
20 min stillen + 5 min Pause + 20 min stillen = 1x stillen
20 min stillen + 25 min Pause + 20 min stillen = 2x stillen
Jetzt beobachten wir das Ganze zwei Wochen und dann schauen wir wie es weiter geht. Ihr seid auf einem guten Weg.![]()
Phil wog bei der Geburt am 16.11.16 1220 g!
Die U2 war am 22.11.16 mit 1090 g.
Die U3 war am 12.12.16 mit 1580 g.
Trauer machst du das eigentlich freiwillig oder werdet ihr irgendwie finanziert?
Ich fühle mich wirklich furchtbar euch so ewig lange schon zu belasten!