Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lunovis
alter SuT-Hase

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von lunovis »

So, Mail gerade bekommen :)

Dann kann ich gleich anmerken:
Ich finde die Änderungen der Schnittmusterlinien gut! Evtl könnten auch die Linien für die Bündchen noch verschmälert werden?

Auch, wenn es nicht so wichtig ist:
Auf dem Taschenteil könnte noch der Fadenlauf eingezeichnet werden.

Und ich finde es immer praktisch, wenn auf allen Teilen der Name des Schnittes steht. Der würde noch auf den Bündchenschablonen fehlen.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Hier habe ich noch fix zwischen Frühstück und Gottesdienst genäht - 98/104 nach dem "alten" ebook. Hatte das nicht auf dem Schirm. Bauchumfang sind 51cm und das Bündchen ist genau richtig für uns. Da rutscht mal nix beim Krabbeln. :D

Ich bin ziemlich zufrieden. :D War fix genäht und sitzt an meinem Kind perfekt. Beinlänge finde ich gut, ein wenig kürzer würde mich jetzt aber nicht zwingend stören bzw. stört mich die Länge jetzt eben auch nicht, wächst sie länger mit 8) :mrgreen:

Hier paar Bilder: (mein Kind kann nicht laufen und gerade stehen, daher war es bissl schwierig Bilder zu machen, da er immer weggekrabbelt ist :roll: )

Bild
Bild
Bild

Schönere Bilder kann ich gern nochmal machen, wenn das Kind nicht ganz so aufgekratzt ist :lol:

Eventuelle könntest du als Hinweis bei den Bündchen dazuschreiben, dass man die auch rechts auf rechts legt? Ich wusste es, aber ein Anfänger evtl nicht?

Danke für diese tolle Hose! Die wird die Tage noch öfter entstehen. :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Achja, Windelpo passt auch bei 98/104 noch gut rein.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Ich hab grad einen Knoten im Kopf... Wenn man die Paspel einbaut, ist das ein Schlauch hinterher oder einfach ein Stoffstreifen der dazwischen genäht wird? Und brauche ich dann trotzdem zwischen den beiden Hälften des Beines eine NZG?
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
auri82

Beitrag von auri82 »

Ok, ich glaub ich habs verstanden :-D Die Erklärung im eBook hat mir nicht gereicht, hab sowas aber auch noch nie gemacht. Die Erklärung bei Mamahoch2 hat mir geholfen.

So, jetzt habe ich eine Vorderhälfte zugeschnitten und die NZG an der Mittellinie vergessen. Ich nehme allerdings eh nur 0,5cm, meint ihr ich kann einfach an der Rückseite etwas mehr nehmen?
KaHaLi

Re: RE: Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

auri82 hat geschrieben:Ok, ich glaub ich habs verstanden :-D Die Erklärung im eBook hat mir nicht gereicht, hab sowas aber auch noch nie gemacht. Die Erklärung bei Mamahoch2 hat mir geholfen.

So, jetzt habe ich eine Vorderhälfte zugeschnitten und die NZG an der Mittellinie vergessen. Ich nehme allerdings eh nur 0,5cm, meint ihr ich kann einfach an der Rückseite etwas mehr nehmen?
Das eBook ist schon entsprechend überarbeitet, allerdings konnte ich es leider noch nicht in Form bringen weil die Maus jetzt Fieber hat (Fieberkrampfkind).
Ich muss das verschieben bis es ihr besser geht.

Ich denke, das kannst du ausnahmweise so machen, dann kommt die Paspel halt ein Stück weiter vor, aber das ist noch im Rahmen denke ich. [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
auri82

Beitrag von auri82 »

Nächster Knoten :oops:
Um die Taschen an zu nähen steht im eBook, dass man das Taschen-Schnittteil so auf das Bein legt, dass beide rechte Seiten nach oben gucken. Stimmt das? Sollten die nicht eher r-a-r liegen?
Sorry für die Fragerei, mir fehlt echt die Erfahrung :roll:
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Bild

Ich werf mal ein Foto. Die erste Version in 50 am 49cm und ca 3300g Baby.

Ich bleibe bei der ersten Einschätzung: Beinbündchen zu weit, Bauchbündchen passt hier (weiches Bündchen). Aber die Kleine ist auch schlank. Bis Gr 56 passt das aber kaum. Die Beine finde ich nicht zu lang, wenn die Bündchen enger sind, passen die gut. Und sie sollen ja noch etwas mitwachsen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
KaHaLi

Re: RE: Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

MamaMonster hat geschrieben:Bild

Ich werf mal ein Foto. Die erste Version in 50 am 49cm und ca 3300g Baby.

Ich bleibe bei der ersten Einschätzung: Beinbündchen zu weit, Bauchbündchen passt hier (weiches Bündchen). Aber die Kleine ist auch schlank. Bis Gr 56 passt das aber kaum. Die Beine finde ich nicht zu lang, wenn die Bündchen enger sind, passen die gut. Und sie sollen ja noch etwas mitwachsen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh was ein süßes Mini Model! [emoji4]

Danke für deine Rückmeldung, das hilft mir sehr!
Auch wenn es mich bzgl. der Beinlänge vor ein Rätsel stellt. Aber gut, da muss ich wohl nochmal sehr ins Detail gehen.

Bauchbündchen sind bei den Änderungen am SM vorerst so geblieben, Beinbündchen habe ich etwas enger gemacht.
Liebe Grüße
KaHaLi

KaHaLi

Beitrag von KaHaLi »

Hier ein Baby vom FB Probenähen.

"Ich hab schon nach alter Version zugeschnitten: 50/56 Zwerg Dame ist 49.5cm groß und 3460g schwer."
Bild

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“