Gemeinsames Schlafzimmer oder 2 getrennte Zimmer
Moderator: Giraeffchen
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: Gemeinsames Schlafzimmer oder 2 getrennte Zimmer
Wir haben auch genug Platz, aber trotzdem werden die zwei kleinen ein gemeinsames Schlafzimmer und ein gemeinsames Spielzimmer bekommen.
Ich bin mir sicher das solche Zwerge lieber gemeinsam schlafen, anstatt alleine.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Ich bin mir sicher das solche Zwerge lieber gemeinsam schlafen, anstatt alleine.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Großen hatten ein gemeinsames Zimmer bis sie gut 4 und 5,5 waren. Dann waren größere Betten nötig und sie hatten sie Wahl zwischen 2 kleinen Zimmern (mit Spiel- und Schlafzimmer, oder 2 Kinderzimmern) oder einem größerem gemeinsamen und haben sich für zwei getrennte Zimmer entschieden. Es hat dann aber noch eine ganze Weile gedauert, bis ich es nicht als Platzverschwendung empfunden wird habe, da eh nur in den Zimmern geschlafen haben und das auch nur die erste Nachthälfte... Jetzt mit 7 und 8,5 nutzen sie die Zimmer aber
schon.
Also ich würde es wieder so machen, dass ich erstmal nur ein Kinderzimmer hätte und bei Bedarf etwas ändere.
schon.
Also ich würde es wieder so machen, dass ich erstmal nur ein Kinderzimmer hätte und bei Bedarf etwas ändere.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
-
mamoto
- Profi-SuTler
Mein Großer hat sein eigenes Schlafzimmer ja erst mit 5 Jahren bekommen und der Mittlere schläft jetzt seit Dezember mit drin (wurde jetzt 4 Jahre). Das Zimmer ist im Dachgeschoss, es ist fast ein reines Schlafzimmer, sie spielen alle nur unten im Spielzimmer oder im Wohnzimmer. Es war der Wunsch der beiden ein gemeinsames Schlafzimmer zu haben. Die Kleine schläft die nächsten paar Jahre noch bei uns im Bett und dann gucken wir mal ob wir noch ein Kinderschlsfzimmer brauchen und wer mit wem das Zimmer teilt;-)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Wenn der Kleine nicht mehr bei mir schläft, soll er mit der 3 Jahre älteren Schwester in ein Zimmer. Ich denke bis die Große in die Schule kommt gefällt das beiden bestimmt am besten. Bis dahin gibt es halt noch ein reines Spielzimmer zusätzlich.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
rennie
- ist gern hier dabei
Danke euch allen, vor allem auch für deine Fotos anitramk! Dann fühle ich mich jetzt in unserem Vorhaben wirklich bestärkt und wir werden dann in etwa 5 Monaten eine Testphase starten, wo wir mal nur das Gitterbett der Kleinen mit reinstellen. Und wenn es funktioniert, dann werden wir umräumen. Bin gespannt, aktuell schlafen ja beide fast immer durch.
Bedenken hatte ich auch wegen der Größe. 12 und 11 qm sind ja jetzt wirklich nicht viel, aber ich kann momentan an der Situation eh nichts ändern. Unser Schlafzimmer ist minimal größer (14 qm), aber das Doppelbett geht sonst nirgends sinnvoll rein. Wie groß sind eure Kinderzimmer?
Bedenken hatte ich auch wegen der Größe. 12 und 11 qm sind ja jetzt wirklich nicht viel, aber ich kann momentan an der Situation eh nichts ändern. Unser Schlafzimmer ist minimal größer (14 qm), aber das Doppelbett geht sonst nirgends sinnvoll rein. Wie groß sind eure Kinderzimmer?
-
mamoto
- Profi-SuTler
Öhm, keine Ahnung wie viel qm,aber es ist nicht groß. Hinter den Betten (also dort wo ich stand als ich das Foto gemacht hab) ist die Tür und noch ein eckschrank und ein Fenster. Aber hauptsächlich ist das Zimmer ja zum schlafen. Unten ist ein großes Spielzimmer (war mal mein nähzimmer. Ich hab noch ne Aufenthaltsgenehmigung drin
) und der Schreibtisch steht im Wohnzimmer.
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Etwa so wie Eure, ich glaube 10 und 12qm, Schlafzimmer 15qm. Bevor wir getrennte Kinderzimmer hatten, hatten beide Kinder zusammen das kleinste Zimmer, das mittlere Wasser Schlafzimmer (mit Matratzenlager, da beide Kinder jede Nacht gewandert sind) und das größte war Bücher-, Gäste-, Fernseh- und Wäschezimmer. Gespielt haben sie eh im Wohnzimmer...
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
-
Lösche Benutzer 9022
Also das DG zimmer hat lt. Grundriss ca. 15 m2 (aber die ganzen schrägen sind da halt abgezogen). Das jetzige Kinderzimmer hat ca. 12 m2 (auch hier halt ohne Schrägen - wobei das nicht sooo viele sind wie oben).
anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)