Ich mal wieder. Ich war gestern zu der cantienica Stunde und muss sagen, ich finde das Konzept gut und kann mit auch vorstellen dass es hilfreich ist. Ich werde erstmal die Grundhaltungen üben, damit habe erstmal ne gewisse Zeit genügend zu tun. Und dann evtl nochmal dort hin oder mit Büchern/ CD die Übungen erweitern.
Aber ich muss nochmal zum Thema stillen.
Die oberen Zähne sind da. Schon zwei Wochen. Ich war anfangs ganz erfreut, das diese Zähne nicht wie befürchtet mehr weh taten.
Aber jetzt seit drei Tagen oder so.
Ich habe schon an abstillen gedacht, weil das halte ich nicht mehr so lange aus.
Ich weis nicht ob das jetzt wieder ein Rückfall und das alte Muster ist, oder dauerhaft bleiben wird durch die Zähne.
Aber ich will nochmal versuchen die Situation zu verbessern.
Prinzipiell nimmt er ohne stillhut mehr Brust in den Mund. Nur habe ich immer Zahnkontakt, vor allem oben wie stumpfe kleine Messer
Und schöne Abdrücke hinterher.
Rechts ist es so, dass der stillhut schon etwas schützt. Und es nur stumpf weh tut
Wenn ich die Brust ohne reingebe ist es zwar die ersten Momente etwas besser, aber er hat ganz schnell weniger brustgewebe im Mund . Ich habe die Idee es könnte auch an der Position mit liegen. Man steckt ja nun den Arm in 90grad Winkel nach vorn da ist die Brust gespannter und vielleicht weniger gut zu fassen?
Rechts liegt der Zahnabdruck immer einen Halben Zentimeter über der Brustwarze und ehr Richtung 1uhr. Vielleicht rutscht ihn die bw auch an der Seite raus?
Links kaut er mit Stillhut immer am Schaft rum, das tut sehr weh. ohne ist es so, das er so viel Brust reinnimmt das die oberen Zähne auf einen cm über die Brustwarze sind. Hier fällt ihm aber die Brust auch erleichternd entgegen.Allerdings tut das saugen enorm weh. Wenn er ansaugt ist ein starkes ziehen und auch meine risse sind wieder auf gegangen. Manchmal "wandert"
er auch. Da kommt der Oberkiefer weiter weg vo der bw und der Unterkiefer näher ran
Andere Positionen werden weiterhin abgelehnt
Nun habe ich einige Fragen. Ich höffe ihr könnt mir Veteranen noch etwas Tipps geben.
Gibt es eine Optimierung für die Seitenlage das die Brust untern lockerer ist?
Kann es sein, dass ich ihn links zu weit oben anlege und daher das ziehen kommt weil die BE auf der Zunge ist? Oder könnte es an der Narbe liegen? ( ich habe die Idee das das gebende über der Narbe dem sog nicht so nach gibt, das auf der anderen Seite aber schon und daher Verhältnismäßig mehr Zug drauf ist)
Wie soll ich mich verhalten, weil er die Beine anwinkelt vor seinen Bauch, damit ist er schön rund, aber es ist auch ne Distanz zwischen uns. Er besteht auch sehr auf diese Distanz.
Wenn ich links wirklich abstille (bisher hatte ich Angst davor falls mal was mit rechts ist) habe ich keinen ausweich. Wie gehe ich am besten vor einen Tag nur dreimal an bieten, den nächsten zwei usw?
Mein Sohn stillt aktuell viel bestimmt am Tag 7 mal und dann noch in der Nacht 3. ich weis nicht wie ich das reduzieren soll ohne ihn zu quälen. Wenn wir weg sind, dann stillt er Partu nicht. Er wird weinerlich, drückt sein Gesicht in meine Brust, aber stillt nicht. Mit essen und trinken ersetzen klappt nur bedingt. Aber er holt das dann alles nach wenn wir zu Hause sind. Also habe ich den Eindruck rauszugehen um weniger zu stillen klappt nicht.
Und r tut mir dann leid. Aber vielleicht muss ich auch länger durchhalten, bis er dann einfach mehr ist wenn wir auswärts sind um das stillen zu reduzieren und meine Brust zu entlasten?
Aber Maja ich wollte nochmal was zu seiner Verspannungs-blockierungssache fragen.Im Dezember hatte er immer mal so "Zustände" eigentlich nur beim Essen wo Kopf und Schulter zusammen zucken.
Ich habe mit dann langsam schon Gedanken gemacht, ob er eine Epilepsie hat, aber dann war es weg und mein Mann fand es auch nicht so schlimm. Seit Sonntag ist das wieder da. Der Kopf zuckt nach rechts auf die rechte Schulter und die kommt dabei etwas höher. Es sieht ehr aus wie ein Krampf nicht wie Willkür Bewegung. Nun ist mir wieder eingefallen, dass die Logopädin ja sagte, dass er in der rechten Schulter bis zur Kaumuskulatur verspannt sei. Nun hatte ich die Idee, dass das was mit einander zu tun haben könnte auch damit dass das stillen wieder so blöd ist. Fällt dir dazu etwas ein? Ich will morgen mal die Ärztin fragen, aber manchmal ist es ja hilfreich, wenn man die in die richtige Richtung schubst.
Sorry das es wieder so lang ist.