Gummisohle o.ä. für Lederpuschen
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Gummisohle o.ä. für Lederpuschen
Hallo,
ich möchte meiner Kleinen nun erstmals Lederpuschen nähen. Sie soll sie (auch) beim wöchentlichen Turnen tragen. Nun hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Ledersohle nach einiger Zeit doch glatt und damit rutschig wird. Kann mir wer ein anderes Material empfehlen und wo ich es bekomme?
Danke!
ich möchte meiner Kleinen nun erstmals Lederpuschen nähen. Sie soll sie (auch) beim wöchentlichen Turnen tragen. Nun hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Ledersohle nach einiger Zeit doch glatt und damit rutschig wird. Kann mir wer ein anderes Material empfehlen und wo ich es bekomme?
Danke!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
Lösche Benutzer 2152
Re: Gummisohle o.ä. für Lederpuschen
Vielleicht kannst du irgendwo alte Turnschlappen auftreiben und die Sohle benutzen.
- Christiane
- SuT-Legende
Ich habe keine Materialempfehlung, aber es gibt Drahtbürsten für Tanzschuhe, mit denen man die Sohle aufrauhen kann. Das sollte bei Lederpuschen auch klappen.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
froops
Ja, die Sohle einfach mit ner Drahtbürste (Baumarkt) aufrauen. Bei kleinen Puschengrößen unbedingt Arbeitshandschuhe anziehen, man man verletzt sich leider ziemlich leicht mit den Bürsten.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir verwenden seit 3 Jahren selbst genähte lederpuschen. Bisher sind noch nie die Puschen so glatt geworden das sie sich zum turnen nicht mehr eignen.
Für die Sohle verwende ich meistens Leder das etwas rauer ist. (ich hab bisher nur ü-tüten Leder gekauft und da war bisher immer gutes Sohlen Leder dabei)
Mit dem Handy unterwegs
Für die Sohle verwende ich meistens Leder das etwas rauer ist. (ich hab bisher nur ü-tüten Leder gekauft und da war bisher immer gutes Sohlen Leder dabei)
Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Degu
- alter SuT-Hase
Letztens hat hier jemand Puschen mit Antirutschnoppensohle gezeigt viewtopic.php?f=26&t=204020&hilit=Sohle ... 0#p4740388
Vielleicht hilft dir das weiter.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
-
froops
Dochdoch, vor allem wenn die Sohlen nass werden (Waschraum..) und die Kinder die Puschen trotzdem anbehalten können sie veradammt glatt nach dem Trocknen sein.
Ich habe es auch schon mit Gummisohlen (Vibram) als Patches unter den Puschen versucht, aber ohne eine Schuster-Ausstattung fand ich es echt schwer die Sohlen so befestigt zu bekommen, dass sie auch wirklich halten (trotz speziellem Schuhkleber und Schraubzwingen und Brettchen um sie passgenau einzuklemmen). Da ist aufrauen mit der Bürste deutlich praktikabler.
Ich habe es auch schon mit Gummisohlen (Vibram) als Patches unter den Puschen versucht, aber ohne eine Schuster-Ausstattung fand ich es echt schwer die Sohlen so befestigt zu bekommen, dass sie auch wirklich halten (trotz speziellem Schuhkleber und Schraubzwingen und Brettchen um sie passgenau einzuklemmen). Da ist aufrauen mit der Bürste deutlich praktikabler.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe die Sohlen jeweils entweder nass gemacht und trocknen lassen oder die Kids mal bei trockenem Wetter draussen rumrennen lassen (auf Asphalt, Steinplatten etc.)
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Helenchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Sohlenlatex flüssig. Aufpinseln oder als punkte.
2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon
2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
- chris1179
Hallo,
ich nähe Puschen nur noch mit der Anti-Rutsch-Noppen-Sohle.
Die lässt sich kinderleicht vernähen. Ich mache immer eine doppelte Sohle, außen Anti-Rutsch, innen der raue Teil des Leders und dann ganz normal den Rest annähen, das klappt super.
Hier warden normale Sohlen auch ganz schnell rutschig und meine Kleine findet die Noppen super.
Gekauft hab ich den "Stoff" bei ebay und da reicht ein großen Stück für sehr viele Puschen.
ich nähe Puschen nur noch mit der Anti-Rutsch-Noppen-Sohle.
Die lässt sich kinderleicht vernähen. Ich mache immer eine doppelte Sohle, außen Anti-Rutsch, innen der raue Teil des Leders und dann ganz normal den Rest annähen, das klappt super.
Hier warden normale Sohlen auch ganz schnell rutschig und meine Kleine findet die Noppen super.
Gekauft hab ich den "Stoff" bei ebay und da reicht ein großen Stück für sehr viele Puschen.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3