Ich habe zwei kinder. Meine Tochter habe ich nach anfänglichen stillschwierigkeiten 10 monate stillen, dann hat sie sich selber abgestillt und komplett am familientisch mitgegessen. Selbst kuschelstillen wollte sie nicht mehe, womit ich auch einverstanden war.
Im februar letzten jahres habe ich mein zweites kind bekommen. Der stillstart war ein traum und wir haben das stillen sehr genossen, bis ich selber bemerk habe, das irgewas nicht stimmt. Bei der u4 stellte sich dann endlich heraus, dass mein sohn seit dem letzten wiegen der hebi (etwa 3 wochen vorher) 300 weniger wog. Mein gefühl von zu wenig mich bestätigte sich somit. Ich gehe stark davon aus, dass eine nicht verarbeitete schwangerschafts und wochenbettdepression die ursache war.
Ich besorgte mir am selben tag noch ein BES und pre nahrung und fütterte an der brust zu. Es war schön, endlicb ein entspanntes kind, die milchmenge wurde schnell wieder mehrr und wir konnten ganz ohne BES stillen, selbst beim pumpen kamen weit über 120 ml pro brust. Der erfolg war kurz. Schnell sank die milchmenge trotz vielem stillen wieder und nach 3 mal erfolgreichen relakatationen, verweigerte mein sohn beim dritten versuch nach 5 wochen die brust. Ihm war das wohl zu streßig und so stillte ich ihn mit 5 monaten schmerzerfüllt ab
Nun wird er in 22 tagen 1 jahr alt und trinkt noch sehr sehr viel pre. Er ist zwar schon vom tisch mit 3 mal täglich, braucht dannach aber noch seine 260 ml pre + 2 extra flaschen je 260 ml morgens und nachmittags.
Nach dem mir letztens die brust so kribbelte und ich noch milch rausbekam, legte ich vor etwa einer woche die pumpe an und nahm noch übrig gebliebene bockshornklee kapseln und tada: es kommen 1-2 tröpfchen milch beim pumpen.
Ich pumpe so oft es geht mit der medela freestyle doppelmilchpumpe 20-30 min 2-6 mal täglich (je nach zeit)
Nun kam die überlegung, da wirklich ein paar tropfen kommen und mein sohn noch sehr viel pre trinkt, ihn wieder zu stillen, der wunsch meinerseits ist soo groß.
Ich habe ihn heute morgen nach einer halben flasche versucht anzulegen und er hat mit interesse meine brust untersucht und meine milch gekostet, verzog aber das gesicht, war aber nicht abgeneigt mit den lippen an der brustwarze zu ziehen und einma kräftig reinzubeißen
Ich sagte ihn behutsam, dass er nicht beißen soll und er zog noch etwas dran, bis er von meinem schoß krabbelte.
Bei dem versuch mich mit ihm mit dem BES ins bett zu kuscheln statt ihn mit der flasche ins bett zu legen, war er weniger angetan, zog nur an dem schlauch und weinte. Ich legte ihn dann erstmal hin.
Wenn er wach ist und nicht müde und nölig ist würde ich es gerne erneut probieren.
Was haltet ihr davon? Ihrsinnige idee oder doch evtl machbar?
Ich habe einfach das gefühl ich MUSS es noch einmal auaprobieren, bevor ich nie wieder stillen werden und unsere sehr angeknackste mutter kind bindung würde es enorm stärken <3