Hallo,
auch bei mir haben sich inzwischen diverse Reste gesammelt. Wahnsinn, wie schnell so eine Kiste voll ist.
Wegwerfen fällt mir seeeeehr schwer, denn 1. sind die meisten Stoffe mit Liebe ausgesucht worden und einfach sooooo schön und 2. haben sie ja auch Geld gekostet und ich kann es nicht leiden, wenn etwas verschwendet wird.
Was mach ich aus Stoffresten:
- aus Jersey(nudeln) mache ich gerne noch Schleifen für Tuniken / Kleidchen / Röcke
- Belege für Latzhosen /-röcke
- Puppenkleidung (Mützen und Oberteile / Hosen)
- mittelgroße Stücke hebe ich für meine große Tochter auf und die näht sie dann wild zusammen

- aus Webware lässt sich auch noch alles mögliche machen. Habe erst neulich aus ein paar minikleinen Stücken (6x10 cm) für die Tochter einer Freundin Verlängerungen an die Puppentrage gebastelt.
Aber dennoch hab ich die Befürchtung, dass die Kiste immer nur noch voller wird und ich eigentlich auch mal wegschmeißen sollte.
Außerdem ärgere ich mich, wenn ich einen Rest Stoff sehe und denke "Oh, den könnte ich noch für xy verwenden" und dann reicht es natürlich um wenige Zentimeter nicht und stückeln geht ja auch nicht immer bzw. sieht manchmal einfach auch doof aus.
Ich bin gespannt, wie die anderen das handhaben.