Ordnungssysteme für Papiere/ Unterlagen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Ordnungssysteme für Papiere/ Unterlagen

Beitrag von Kätzchen2013 »

aida1903 hat geschrieben:Hmpf. Die Hängemappenbox die ich mir ausgesucht hab ist erst in 2-5 Wochen lieferbar. ..

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die hellgraue von han bei a*mazon? Oft sind die Sachen immer schneller lieferbar als dort steht.

Welche hängeregister nimmst du dazu?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Hihi genau der

Bunte von herlitz. Erstmal so nen 5er-Satz.

Kind 1
Kind 2
Neue Post
Zu erledigen

Ist der Plan für den Chaosplatz in der Küche.
Die 5. Mappe vielleicht für so allgemeines Zeug wie Briefmarken, Notizzettel etc

Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Den bestell ich mir jetzt auch für die Küche und dann plane ich, die Mappen regelmäßig ins Büro zu bringen und gleich abzulegen. Ordner bleiben im Büro wie gehabt
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Dialog heute mit meinem Mann: "Und wenn die Kästen voll sind, was dann?" - "Dann muss man was wegschmeißen oder ins Archiv tun." - "Und wer macht das dann...?" Man sieht, wer hier der Sammler ist, ne? ;-)
In des Mannes Jahres-Ordnern sind übrigens alle Unterlagen zur Steuererklärung drin. Mit einzelnen Fahrscheinen auf A4-Zettel geklebt usw. Er hat ne zeitlang gependelt. Da ich jetzt gehört habe, dass Steuersachen von Staatsseite noch 10 Jahre lang anfechtbar sind, werde ich wohl nur die Ordner bis 2007 auflösen können. Das sind dann genau 3. Mist. Ich hatte mir echt mehr erhofft.

Und noch eine Frage an die classei-Besitzer: das ist doch so, dass ich die Mappen MIT den Reitern dran komplett in eine Archiv-Box bekomme, ne? Ich kann also die Beschriftungen dran lassen? Das wäre mir wichtig.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich lese hier schon länger mit, weil wir unseren Papierkram wirklich mal sortieren müssen und vor allem wegschmeißen. Hier sind noch Handyrechnungen, wo wir keine Verträge mehr haben, Versicherungen das Gleiche und lauter Rechnungen von Dingen, die wir nicht mehr besitzen. Ich blicke auch in den Ordnern, die mein Mann angelegt hat, nicht mehr durch und schaue immer erstmal in mindestens 3 falsche Ordner, wenn ich was suche. Das soll schon wieder in Ordner, nur hätte ich gerne möglichst einheitliche, das schaut einfach ordentlicher aus.
Am Schlimmsten ist hier immer das Abheften, irgendwie machen wir sowas nie gleich. Liegt unter anderem daran, dass ich nicht durchblicke und auch, dass die Ordner im 2. Stock stehen. Dann liegt es auf der Treppe und landet irgendwann oben auf einem unsortierten Stapel....
Da würde ich jetzt gerne eine Hängemappenbox ins Wohnzimmer stellen, wir haben da ein ganz schmales aber tiefes Regal. Dann wäre alles mal vorsortiert und lässt sich sicher auch nach Monaten noch schnell abheften.
Hat denn jemand die Box von HAN schon da? Taugt die was, oder sollte man doch besser mehr Geld in die Hand nehmen? Und passen die Mappen von Herlitz oder Leitz da rein? Nimmt man besser die einfachen Hängemappen oder Hängetaschen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab Hängemappen mit Leinenfröschen genommen, aber noch keine Praxiserfahrung. Ohne Begrenzung befürchte ich, dass da alles rausrutscht, wenn man es mal in die Hand nimmt.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Ich hab im Büro beides und ich persönlich mag es bei Sachen wo ich oft ran muss wenn ich die Mappe ganz aufklappen kann und aufgeklappt hinlegen wie ein Buch . Wo viel rein muss und ich nicht oft ran muss ists mit Begrenzung besser.

Beste Grüße
Aida
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

das mit dem ganz aufklappen dachte ich mir auch. Dann versuche ich das mal, wenn ich mich entschieden habe, ob ich ganz bunt oder einfarbig nehme.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Kätzchen :

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die folgende Ware früher als angekündigt verschickt werden kann:

"HAN 1900-11, Hängemappenbox SWING, Das mobile Büro. Innovatives Design für 20 Hängemappen, integrierter Köcher, lichtgrau"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 11. Februar 2017 - 23. Februar 2017
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 28. Januar 2017

Beste Grüße
Aida
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab jetzt schwarz bestellt, das passt am besten zu den schwarzen Kassett Boxen von Ikea, die hier sonst noch stehen. (Da gabs übrigens mal so hohe schmale Boxen, die man bestimmt auch für Hängemappen nehmen kann). Dazu je 5 graue und blaue Hängemappen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“