Den bestell ich mir jetzt auch für die Küche und dann plane ich, die Mappen regelmäßig ins Büro zu bringen und gleich abzulegen. Ordner bleiben im Büro wie gehabt
Dialog heute mit meinem Mann: "Und wenn die Kästen voll sind, was dann?" - "Dann muss man was wegschmeißen oder ins Archiv tun." - "Und wer macht das dann...?" Man sieht, wer hier der Sammler ist, ne?
In des Mannes Jahres-Ordnern sind übrigens alle Unterlagen zur Steuererklärung drin. Mit einzelnen Fahrscheinen auf A4-Zettel geklebt usw. Er hat ne zeitlang gependelt. Da ich jetzt gehört habe, dass Steuersachen von Staatsseite noch 10 Jahre lang anfechtbar sind, werde ich wohl nur die Ordner bis 2007 auflösen können. Das sind dann genau 3. Mist. Ich hatte mir echt mehr erhofft.
Und noch eine Frage an die classei-Besitzer: das ist doch so, dass ich die Mappen MIT den Reitern dran komplett in eine Archiv-Box bekomme, ne? Ich kann also die Beschriftungen dran lassen? Das wäre mir wichtig.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
ich lese hier schon länger mit, weil wir unseren Papierkram wirklich mal sortieren müssen und vor allem wegschmeißen. Hier sind noch Handyrechnungen, wo wir keine Verträge mehr haben, Versicherungen das Gleiche und lauter Rechnungen von Dingen, die wir nicht mehr besitzen. Ich blicke auch in den Ordnern, die mein Mann angelegt hat, nicht mehr durch und schaue immer erstmal in mindestens 3 falsche Ordner, wenn ich was suche. Das soll schon wieder in Ordner, nur hätte ich gerne möglichst einheitliche, das schaut einfach ordentlicher aus.
Am Schlimmsten ist hier immer das Abheften, irgendwie machen wir sowas nie gleich. Liegt unter anderem daran, dass ich nicht durchblicke und auch, dass die Ordner im 2. Stock stehen. Dann liegt es auf der Treppe und landet irgendwann oben auf einem unsortierten Stapel....
Da würde ich jetzt gerne eine Hängemappenbox ins Wohnzimmer stellen, wir haben da ein ganz schmales aber tiefes Regal. Dann wäre alles mal vorsortiert und lässt sich sicher auch nach Monaten noch schnell abheften.
Hat denn jemand die Box von HAN schon da? Taugt die was, oder sollte man doch besser mehr Geld in die Hand nehmen? Und passen die Mappen von Herlitz oder Leitz da rein? Nimmt man besser die einfachen Hängemappen oder Hängetaschen?
Ich hab Hängemappen mit Leinenfröschen genommen, aber noch keine Praxiserfahrung. Ohne Begrenzung befürchte ich, dass da alles rausrutscht, wenn man es mal in die Hand nimmt.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Ich hab im Büro beides und ich persönlich mag es bei Sachen wo ich oft ran muss wenn ich die Mappe ganz aufklappen kann und aufgeklappt hinlegen wie ein Buch . Wo viel rein muss und ich nicht oft ran muss ists mit Begrenzung besser.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Ich hab jetzt schwarz bestellt, das passt am besten zu den schwarzen Kassett Boxen von Ikea, die hier sonst noch stehen. (Da gabs übrigens mal so hohe schmale Boxen, die man bestimmt auch für Hängemappen nehmen kann). Dazu je 5 graue und blaue Hängemappen.