Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Sassenach »

Hey, das wird ja immer besser bei euch! Wenn er weint, wie kannst du ihn da beruhigen? Ist das verzweifeltes oder wütendes weinen?

Naja, meine Große ist ein absolutes Schnullerkind gewesen und da mein Sohn keinen Schnuller nimmt übernehme ich [emoji38] (weil ich denke, dass er das unbedingt braucht - weil ich bei meiner Tochter heute noch sehe, wie sie das braucht. Sie hat aber keinen Schnuller mehr wegen den Zähnen )
Muss dazu sagen, dass meine BW echt viel aushalten. Da hatte ich bis auf 2x kleine Milchbläßchen gar nix.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Ich habe leider ständig offene Stellen, glaube Mini stillt komisch. Ja ich habe Glück dass beide Kinder nicht so nuckel Kinder waren, Schnuller haben beide nicht (Mini ca 5 Monate ab und an, dann wollte er nicht mehr). Bei der großen War es auch mit abstillen problemlos, sie hat das schneller akzeptiert (allerdings nicht besser geschlafen). Mini ist schon viel still affiner, ich habe die große viel weniger gestillt bzw. War sie glaube ich abgestillt.
Er ist wütend glaube ich, verzweifelt vielleicht ein wenig. Lustigerweise mag er jetzt oft dann auf meinen Bauch liegen, das hat er nie gewollt als Baby. Bei ihm ist es eigentlich wie bei einem trotzanfall tagsüber. Erstmal lassen und dann ab und an anbieten zu trösten. Manchmal will er dann nur kuscheln oft eben auf den Bauch , da geht er aber meist selber wieder runter oder ich beförder ihn neben mich wenn er eingeschlafen ist.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Huhu, wie war eure Nacht Sassenach? Ist mir ja fast unangenehm zu schreiben - unsere war perfekt! Mini schlief bis 6 Uhr morgens durch (!!), wollte dann stillen - ich habe gesagt dann müssen wir aber aufstehen und ich will noch ganz kurz liegen bleiben - daraufhin hat Mini sich nochmal eingekuschelt und bis halb acht weiter geschlafen. (wenn jetzt noch WE gewesen wäre... leider hatten wir alle keinen WEcker gestellt und somit verschlafen, der Morgen war dann leider etwas stressig).
Ach, es tut so gut einfach schlafen zu können. Leider schläft ja die Große noch nicht durch, aber diese Nacht ist sie tatsächlich auch von selber rüber gelaufen, da hat das kaum gestört.

steffig
gut eingelebt

Beitrag von steffig »

Hallo - freu mich grad total, dass ich den Thread hier gefunden hab - bin gerade dabei unseren Krümel nachts abzustillen - haben mit einer stillpause angefangen aber irgendwann gemerkt, dass er sich auch sonst ohne stillen beruhigend lässt. Kennt das wer von euch, dass sich die Kinder nur durch ins Gesicht oder dekoltee zwicken wieder in den Schlaf bekommen? Er schläft bei uns im familienbett aber ich bekomm echt fast keinen Schlaf mehr :(.
Würmli* und gummibärli* im Herzen und Schnecke (5/13) und Zwergi (9/15) fest im Arm.
häkeleule
gut eingelebt

Beitrag von häkeleule »

Ach wie schon das es diesen thread gibt... Mein Zwerg (10/14) stillt sich wahnsinnig gern, tags und nachts. Ich möchte schon gern langsam abstillen, hab aber das Gefühl, das der Zeitpunkt noch nicht der richtige ist. Nachts ist es aber sehr anstrengend manchmal... Gerade wenn er wieder mal jede Stunde nuckeln will weil er schlecht geträumt hat, oder was auch immer. Ich bin berufstätig und wenn wir dann morgens 5 Uhr aufstehen müssen, dann brauch ich manchmal Streichhölzer um die Augen offen halten zu können. Ich hab schon versucht nachts abzustillen. Mini schläft aber im Familienbett und bei mir mangelt es da im Moment an Konsequenz.

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Willkommen.
Steffif, Mini zupft gerne an den Haaren, aber nur sanft - alles andere habe ich von kleinst auf unterbunden, das konnte ich nie leiden. Denke das zu unterbinden in diesem Alter ist ähnlich anstrengend wie abstillen.
Eule, Mini ist ja auch im Fb. Ohne konsequent sein wäre ich nicht weit gekommen, aber man muss dann auch wirklich wollen! Manchmal ist der Zeitpunkt nicht erreicht

Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo und nur kurz zum Zwicken: eine von meinen Zwillingstöchtern wollte ständig an der Brust fummeln, ich ließ sie nie, mag das gar nicht. Es gab zwar hier und da Protest aber weil sie an sich ja auch nie durfte, hielt der in Grenzen. Aber sie war trotzdem sehr hartnäckig und hat immer wieder versucht. Über die Monate. Und nun macht sie mir (auch andere Familienmitglieder kommen manchmal in Genuss [emoji18] ) seit ein Paar Monaten eine kurze (!) Ohrläppchenmassage, damit kann ich gut leben. Mein Großer zuppelt gern an meinen Haaren, auch mit 5,5 noch, das finde auch in Ordnung mag das sogar.
Also ich würde sagen wenn es dich nervt oder fich gar beim Schlafen stört- konsequent nicht zulassen. Langfristig hast du dann weniger Ärger damit.

Ich bin übrigens momentan auch beim Abstillen, mein Text war vorher aber weg, ich schreibe die Tage.

Viel Erfolg und LG
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sassenach »

Häkeleule, dann sind wir beide in einer ähnlichen Situation. Nur ist meiner einen Monat jünger und ich muss zum Glück nicht arbeiten.
Wir stehen um 6 Uhr auf, um die Große für den Kindergarten fertig zu machen.

Nachts ist es schon viel besser geworden. Er stillt nur noch 1x pro Nacht (23-6 Uhr) und das passt. Er lässt sich auch leicht lösen, weil ich das Dauergenuckel einfach nicht mehr leiden kann.
Aber vom abstillen sind wir noch entfernt.
Letzte Woche war ich von 10-18:30 Uhr außer Haus und das ging problemlos. Ich hatte die Befürchtung, dass er es in der Nacht nachholt, aber das war zum Glück nicht der Fall.
Vielleicht 'braucht' er es doch nicht so dringend, wie ich denke?!
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
häkeleule
gut eingelebt

Re: RE: Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von häkeleule »

Von "brauchen" kann bei uns auch keine Rede sein. Mini geht von 6 - 15 Uhr in dir Krippe... Da gibt's keine Frage nach mama... Aber sobald wir zur Tür rein sind, verlangt er seine "titty" sofort. Es geht da wohl eher um die Nähe zu mir als um irgendwas anderes... Auch nachts wird da nichts nachgeholt. Neuerdings schlägt er sogar 6 Std. An Stück. (21 - 3 Uhr)
Sassenach hat geschrieben: Vielleicht 'braucht' er es doch nicht so dringend, wie ich denke?!

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

also brauchen tut Mini es auch nicht - bin ich nicht da ist es auch kein Problem. Holt die Oma von der Tamu ab ist alles gut, hole ich ab gibt es großes Geheule und unbedingt stillen - bei den Oma-Tagen holt er es aber nicht nach. ich war ja auch schon über Nacht weg (da hat er nachts noch gestillt), das war auch kein größeres Problem. ER schläft auch bei Oma/Tamu/Papa problemlos ein ohne stillen, ich muss halt WEG sein. Bei mir schläft er übrigens auch nicht BEIM stillen ein, sondern er stillt und schläft dann so ein.
Irgendwei hat er es geschafft dass von dem Stillen gestern abend meine BW total offen sind. Und die letzten zwei Nächten waren auch nicht besonders gut, er wollte immer so gegen fünf aufs Sofa.
Ich muss sagen ich mag nicht mehr - ich stelle jetzt das stillen komplett ein bis auf das stillen zum Einschlafen. Und wenn er da immer so komisch stillt dass alles offen ist wird auch das abgeschafft. So. Ich mag nicht mehr! habe ich ihm heute morgen verkündet, dass das morgens das letzte mal war und nur noch im Bett zum Einschlafen, auch nicht nach der Tamu. bin gespannt wie es wird. man bin ich froh wenn das Thema durch ist. Bin ja ehrlich, diese Wehmut von vielen habe ich null.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“