Schimmel in Giraffe Sophie? Wer hat sie?

Moderatoren: Toony, Momolina

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Schimmel in Giraffe Sophie? Wer hat sie?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Oh je, erst lesen dann abschicken.

... Das würde mir aber weh tun ...

sollte es heißen.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Astria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Astria »

Bei den Enten kann man das Loch ja mit Heißkleber schließen, falls es auf dass Quietschen oder Wasser spritzen nicht ankommt. Vielleicht geht es bei der Giraffe ja auch.
Mädchen 05/2013
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Sophie war für uns kein Badespielzeug, vom Hersteller aus meines Wissens auch nicht. Quietscht halt lustig beim Draufbeissen. Wir hatten auch kein Schimmelproblem damit. In die Badewanne kommen aus hygienischen Gründen bei uns keine solchen "Hohltiere", dafür ein Boot, Playmobilmännchen und so lustige Wassertrillerpfeifen. Ist doch logisch, dass sich in Quietschfiguren Schimmel ansiedeln kann, die kriegt man ja nicht mehr trocken.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ok. Wir hatten Sie bisher auch nicht im Wasser sondern nur am Baby. Dann sehe ich das mal etwas entspannter.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Pupu
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Schimmel in Giraffe Sophie? Wer hat sie?

Beitrag von Pupu »

Beate mit family hat geschrieben:Das mit Sophie ist aber doch nicht neu?!
Das ging vor 2-3 Jahren schonmal durch die Presse.

Und vom Prinzip ist es logisch, das sich da Schimmel drin festsetzen kann, eben wie auch in Badespielzeug und co...
Damals ging es aber nicht um Schimmel, sondern um angebliche Giftstoffe im Material. War es nicht Ökotest oder so, wo die Giraffe durchgefallen war? Ich erinnere mich dunkel...

~ Life is what happens while you're busy staring at your screen ~
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich glaube auch nicht, dass sie für die Wanne gedacht war. Wir haben sie auch und es gab dann vor 4-5 Jahren oder so mal eine Rückrufaktion. Da haben wir unsere auch zurück geschickt und dann eine neue bekommen...
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Oh dann verwechsel ich das wohl :oops: :oops: ich weiß aber sicher, das unsere Bekannte ihre Sophie zerschnitten hat, als das in der Presse war. Die Ssophie war von innen schwarz...
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vivilotta »

Hat Sophie denn ein Loch irgendwo? Wenn ja, läuft da auch sicherlich irgendwann Spucke vom Baby rein, was dann schimmeln kann... Muss also nicht zwangsläufig nur sein, wenn man sie in der Badewanne benutzt hat..

mit Fini (02/2015)
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Sonjahb
gut eingelebt

Beitrag von Sonjahb »

Also "unsere" Sophie (Baujahr 2013) hatte am Boden ein Loch, da kam Flüssigkeit auch durch. In der Anleitung stand meines Wissens was von "nicht unter fließendem Wasser reinigen, weil sonst das Quietschen nicht mehr funktioniert".
Fand es aber nicht so dolle, die Giraffe nur abzuwischen und nach dem Waschen hat sie für ein paar Stunden dann tatsächlich nicht mehr gequietscht.

Hab sie dann aber wg. den damals wieder aufkommenden Bedenken an den Inhaltsstoffen eh entsorgt.

Die wenigen Badetiere aus Gummi werden hier nach dem mehrmaligen Benutzen immer wieder für längere Zeit weggelegt, damit sie Zeit haben Innen zu trocknen. Sonst werden die auch schwarz :roll:
Mit dem großen Zwerg (*10/2013) auf dem Rad und der kleinen Zwergenüberraschung (*06/2017) schon an der Hand

Früher war mehr Lametta... :)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Nachdem ich mal ein Plastikentchen gegen das Licht gehalten habe, gibt es bei uns auch nur noch Badespielzeug ohne Loch...
Sophie war aber nie in der Wanne und ich habe sie immer nur abgewischt oder höchstens kurz abgespült, deshalb mache ich mir da keine grossen Sorgen. Potenzielle Weichmacher etc. finde ich da bedenklicher.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“